November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 15.08.2015, 12:22 Uhr

Meine kleine kann...

Hihi nee die sagen Topf, sie kommt aus Sachsen-Anhalt, die können ein O und ein T, aber kein A das klingt dann eher wie dieses schwedische a° und kein G das ist J ^^ Das mit dem Döpf sind die Sachsen ;)

Wir haben auch ne Toilette mit doppelter Brille also einmal große Brille für Erwachsene und einmal kleine Brille für Kinder. Töpfchen find ich auch nicht so toll...

Naja als ich ihr dann sagte, Stella möchte das noch nicht (wie gesagt ich setz sie drauf und sie heult dann das Haus zusammen, wer will schon, dass das Kind Angst vorm Klo hat) meinte sie, "ja von selber will das kein Kind das muss man als Eltern ihnen schon beibringen"...
soviel dazu. In Hamburg sagt man "jaja" ;)

Wir haben Liam einfach am Anfang mal mitgenommen, wenn wir auf Toilette mussten bzw. er ist irgendwann sowieso hinterher gelaufen und wollte mit. Dann hab ich ihn paar Mal drauf gesetzt und irgendwann hat er mal was rein gemacht, dann hab ich ihn gelobt und ab da wusste er wie s geht und jetzt üben wir bloß noch immer Bescheid zu sagen, wenn er muss, manchmal vergisst er es, aber meistens klappt es schon gut. Irgendwann wird Stella auch soweit sein, im KiGa wird es ja nun auch geübt, da sollen sie ja bis 3 auch trocken sein.
Ich weiß auch noch als meine Schwester 3 war, sie war grad trocken, ihre Freundin noch nicht und wenn die bei uns war zum spielen wollte sie dann nicht, dass mein Vater sie wickelt (welches kleine Mädchen will das schon). Dann haben wir ihr ne Unterhose von Tanja gegeben, haben ihr gesagt sie soll sagen wenn sie muss, sie hat dann noch paar mal eingepinkelt, aber ab da war sie trocken. Also ich denke auch, das kommt von alleine, jedes Kind hat da seinen Rhythmus.

Ich glaub nicht, dass die Oma da übertreibt, ich glaub ihr, dass Emily aufn Topf geht. Aber ich bin mir sicher, dass sie nicht von selber geht, sondern sie wird drauf gesetzt und dann macht sie. Sie wird sicher mit 10 Monaten nicht sagen "Mama ich muss mal pipi" und wenn sie keiner aufn Topf setzt macht sie halt in die Hose. Rein Biologisch sagt man ab 18 Monaten können Kinder lernen den Schließmuskel zu kontrollieren und merken wann sie müssen. Ob sie dann auch psychisch bereit sind steht nochmal aufm ganz anderen Blatt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.