November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 15.08.2015, 11:25 Uhr

achso...

Wollte damit auch nicht sagen, dass das alle so gemacht haben, glaub ich auch nicht. Ich mein es nur als Beispiel, dass das so ja auch nicht der richtige Weg sein kann.

Weiß nicht, wie alt du bist, vielleicht wars bei euch anders. Also die Tochter dieser besagten Bekannten die diesen Spruch gelassen hat ist Ende 30 und zu der Zeit war es wohl üblich, dass man die Kinder so früh in die Krippe gesteckt hat, was ich so höre. Die Leute die ich so kenne aus Sachsen und Sachsen-Anhalt, waren alle in der Krippe mit spätestens 1 Jahr.
Und als ich Kind war (in den 90ern) weiß ich, bei uns im Norden gab es wenn man Glück hatte 1 Krippe für den ganzen Landkreis (16 Plätze), das war einfach nicht üblich.
Und solche Sätze, dass die Kinder mit 1 Jahr trocken sein müssen hör ich ja nicht zum ersten Mal, von dem DDR-Familienteil hört man das durchaus des Öfteren, während der BRD-Familienteil immer wieder betont, es wäre bis 3 doch noch völlig normal ^^ Also es war absolut nicht als Vorurteil geschrieben, sondern in unserer Familie ist es definitiv eine Frage von Ost-West, wer welche Meinung dazu hat.

War echt nicht böse gemeint, ich kenn es einfach wirklich so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.