September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mosaique  am 27.09.2015, 11:45 Uhr

Meine Geschichte... (Lang)

Hallo meine Lieben.
Habe ja schon geschrieben wann der kleine zur Welt gekommen ist. Würde aber doch ganz gerne mein Herz ausschütten.
Sind seit gestern eine Woche zuhause, waren 10 Tage im KH. Habe während der Geburt eine Infektion bekommen, so dass mein Entzündungswert über 100 war und ich 5 Tage Antibiotika über eine Infusion bekommen musste. Leider haben die den kleinen nicht direkt darauf untersucht, 3 Tage nach Entbindung ist der Bilirubin wert über 20 bei dem kleinen gestiegen so dass sie ihn direkt in die Intensiv gebracht haben. Dabei haben die Ärzte bei dem kleinen auch einen erhöhten Entzündungswert im Blut entdeckt und musste zusätzlich der lichttherapie Antibiotikum kriegen. Die Kinderärzte wussten von meinem Wert nichts und als ich denen gesagt habe das es bei mir auch so ist, wussten sie dann direkt das es von mir stammt.
Ich war sehr verärgert, denn man hatte den kleinen direkt darauf untersuchen müssen, was die jedoch nicht getan haben.
In dieser Zeit fing dann auch mein toller Baby Blues an, hält sich bis jetzt leider immer noch.
Das stillen hat leider auch nicht richtig funktioniert, Malik war durch den bili viel zu schwach um bei mir anzudocken. Die ersten Tage haben wir meist über eine std versucht ihn an meine Brust zu bekommen. Ich war nervlich total am Ende, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte.
Meine linke Brust hat sich dadurch sehr entzündet, lief quasi mit einem Fußball als Brust durch die Gegend. Haben mir geraten abzupumpen was ich dann auch tat, mit Riesen schmerzen. Die meisten Schwestern meinten das es sehr lobenswert ist mit so einer Brust weiter zu machen. Das gab mir Kraff.
Leider hat sich dann auch noch meine Brustwarze durch das abpumpen entzündet und die Schmerzen wurden dadurch schlimmer, aber ich habe weiter abgepumpt.
Alle 4 std bin ich zu meinem Kind zur intensiv und zwischendurch habe ich abpumpen müssen. An Schlaf war nicht zu denken.
Hinterher meinten die Schwestern auf der intensiv das ich nachts schlafen sollte, da mit einer entzündeten Brust nicht zu scherzen war. Das habe ich dann auch erfahren dürfen, bekam Fieber.
Meine linke Brust hat sich langsam zurückgebildet aber die Milch floss leider nicht mehr so wie es sollte.
Seit letzten Samstag sind wir beide nun zuhause und seit Montag muss ich dem kleinen nun doch pre Milch geben. Meine Brüste bilden keine Milch mehr. Meine Hebamme meint das es auch leider mit dem Baby Blues zusammenhängt. Bin ziemlich traurig darüber.
Nun hat mein kleiner Schatz Probleme mit der Verdauung.
Beim füttern bin ich meistens auch ziemlich verzweifelt. Er schläft nach 2 Schlücken ein und braucht für 70ml meist eine halbe std bis fast eine std.
Versuche ihn wach zu halten indem ich zwischendurch ihn Wickel. Aber daran hat er sich anscheinend schon gewöhnt.
So ganz entspannt bin ich leider noch nicht. Die Krankenhauszeit hat echt geprägt.

Sry für den langen Text, hoffe er ist halbwegs verständlich. Habe einfach aus dem Bauch heraus geschrieben.

Hat vllt irgendeiner ein Tipp wie ich mein Kind zum trinken bekomme? Habe das Gefühl das ich einen kleinen Faulpelz habe.
Und was macht ihr bei Verstopfung? Mein Sohn bekommt bebivita pre, hat meine Hebi empfohlen. Mich macht das Pulver etwas skeptisch, weil es so billig ist.

 
5 Antworten:

Re: Meine Geschichte... (Lang)

Antwort von phoebe87 am 27.09.2015, 12:14 Uhr

Hi
versuch jeden tag dein bestes zu geben und wenn du deinen Haushalt nicht schaffst ist auch nicht schlimm!!! Es geht bald aufwärts , stück für Stück!
Ich hatte über 1 Jahr gestillt und mein süßer wollte auch nicht abgestillt werden, musste aber dann (gesundheitliche gründe) ich hab alles durch getestet...:-/ nur aptamil ha 3 hat er getrunken. Vielleicht hilft dir das , wenn du um steigst...jetzt noch nicht auf ha 3,sondern aptamil pre?!
Sab Simplex oder lefax?? Fencheltee, Kirschkernkissen...habt ihr das probiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Geschichte... (Lang)

Antwort von Kicherl am 27.09.2015, 12:17 Uhr

Wenn du gerne stillen würdest, kannst du ihm statt der Flasche die Milch durch ein Brusternährungsset geben. Das Nuckeln regt Deine Milchbildung wieder an und die Milch kommt wieder.
Sowas gibt's soweit ich weiß in der Apotheke.

Eine Freundin hat so sogar Milch bei einem adoptierten Kind bekommen, obwohl ihre letzte Schwangerschaft 8 Jahre zurück lag. Und es soll auch bei Frsuen funktionieren, die selbst nich nie schwanger waren.
Ich drück Euch die Daunen, dass ihr das schaff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Geschichte... (Lang)

Antwort von Isa2012 am 27.09.2015, 12:51 Uhr

Wir haben die Beba Pre Milch und kommen damit gut zurecht.
Die Marke die du fütterst ist an sich egal,wichtig ist halt dass es die Pre Nahrung ist.
Zum trinken: Leonora braucht für ca 100-120 ml auch ca 1Stunde.Es ist natürlich nicht schön dass es so lange dauert aber ich meine es ist dein erstes Kind oder? Du hast die Zeit.Nehme sie dir und stelle deinen Rhytmus Komplet auf Malik um. Du hast beim 1.Kind den Luxus dass es möglich ist.
Wenn du gestresst bist merkt es dein Kind nämlich auch.
Ich warte immer 10-15minuten und biete noch mal an,Wickel wach oder ziehe sie etwas aus so dass es nicht ganz so gemütlich ist.
Letztendlich kannst du aber nur anbieten,nicht reinzwingen.
Wie nimmt er denn zu? Kontrolliert die Hebamme ja und wenn es ok ist dann reicht ihm ja die Nahrung die er zu sich nimmt.
Was bedeutet Verstopfung für dich? Wie lange hat er bereits nicht abgeführt?
Wenn er mind 3 Tage nicht abgeführt hat kannst du Babylax geben ein Klistier zum abführen.
Aber das solltest du nur nach ärztlichem Rat geben.
Wenn er Probleme mit Blähungen haben sollte kannst du Sab simplex Tropfen mit in Flasche geben oder Carum carvi Zäpfchen.
Aber auch da vorher beraten lassen.
Außerdem können bauchmassagdn anregend Wirken.
Gönne dir etwas Entspannung wenn Malik schläft und sammel so Kraft.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Geschichte... (Lang)

Antwort von Zwergenbande83 am 27.09.2015, 18:01 Uhr

Das hört sich total doof an was ihr Beide durch machen musstet. Zu Flaschennnahrung kann ich Dir leider keinen Tipp geben, habe nur ganz am Anfang zweimal mit Aptamil Pre zu gefüttert. Falls Du noch stillen möchtest , würde ich es auch mit einer Stillberaterin versuchen.
Gegen Bauchweh hilft SabSimplex.
Ich hoffe das es Euch und auch gerade Dir bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lange Antwort sorry :)

Antwort von Evi1990 am 27.09.2015, 21:51 Uhr

Ohje du arme.
Weiss genau was du meinst.
Unser großer hatte damals auch eine trinkschwäche und ist immer eingeschlafen beim trinken weil es ihm zu anstrengend war. Was auch ein wenig mit dem billi wert Zutun hatte. Er war ja ein Frühchen ausser 34 ssw und war auf der intensiv von daher kam er dann eh 2 tage unter die lampe weil die Werte zu hoch waren, danach war er immer knapp unter dem Wert wo er wieder unter die lampe gemusst hätte.
Wir haben ihm das immer reingezwängt weil er sonst nicht nach hause durfte.
Wir haben alles versucht mit den Schwestern und Hebammen bis er es dann 2 tage geschafft hat ohne Magensonde alles zu trinken.

Ich wollte damals auch stillen aber es hat auch überhaupt nicht funktioniert. Ich hatte kein richtigen milcheinschuss und war nachher so verzweifelt das die die da war noch weniger wurde da ich so ein Stress hatte. Zumal er die Brust auch abgelehnt hat und nur noch am schreien und mir hat das so leid getan das ich dann auch gesagt habe ich kann es nicht mehr. Aber meine damalige Hebamme hat auch gesagt das es so kein sinn macht.

Was immer gut geholfen hat um ihn wach zu machen war ihn mit einer bürste die Haare zu kämmen oder beim trinken die kaumuskulatur anregen mit dem Finger, Socken ausziehen und Füße kitzeln hat auch bedingt geholfen. Naja der Rest hat nur bedingt geholfen, wickeln hat nicht viel gebracht. Wir haben ihn auch immer im stubenwagen tagsüber ans Fenster gelegt oder sind viel mit ihm rausgegangen damit der billi wert runter gegangen ist.

Meine Tochter ist momentan auch etwas trinkfaul aber bei ihr hab ich rausgefunden das es gut ist immer was Zug auf der Flasche zu haben und nicht viele zwischenbäuerchen machen sonst schläft sie dabei ein sondern immer soweit füttern bis sie wirklich nichts mehr trinkt und dann erst Bäuerchen machen und dann trinkt sie auch weiter.

Mein kleiner Sohn :P hat auch viel Probleme momentan mit der Verdauung, wir nehmen dann kümmelzäpfchen und Kirschkernkissen oder halt Bauch massieren ( bringt aber häufig nicht so viel) ansonsten ist halt Beinchen bewegen auch immer ganz gut.

Lg
Lisa + Marlon und Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.