August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 12. SSW am 22.01.2018, 8:47 Uhr

Meine FÄ nervt mich!!

Da wäre ich auch nicht so erfreut gewesen. Vor allem muss man ja wohl für die Übertragung des Anamnesebogens in den Mutterpass nicht extra angereist kommen als Patientin! Das machen die Helferinnen normalerweise selbständig.

Dass man eben nur regulär alle vier Wochen zur Untersuchung kommt ist aber eigentlich normal. Nicht schön, aber eben normal. Und den 30.01. finde ich durchaus schon zeitnah, das ist ja nur noch eine Woche bis dahin. Das hat doch für dich auch den Vorteil, dass du dann schon am Ende der 12. Woche bist und es zu diesem Zeitpunkt viel wichtiger ist zu wissen ob alles gut ist, so dass man dann wirklich frohen Mutes ins zweite Trimester starten kann.

Mein letzter Termin ist 2,5 Wochen her, obwohl ich Schmierblutungen habe, eine Zwillingschwangerschaft, diverse gesundheitliche Risikofaktoren und außerdem zig Fehlgeburten hatte. Meine Freundin geht auch nur alle vier Wochen. Und dann hat man im Grunde schon Glück wenn mehr als dreimal in der Schwangerschaft ein Ultraschall gemacht wird.

Versteh mich nicht falsch, ich kann mega gut verstehen, dass du öfter hin willst!! Und ja, ich staune auch manchmal wie extrem nett manche FA zu sein scheinen. Aber letztendlich ist das allerwichtigste, dass die FA fachlich gute Arbeit macht und mein Krümel überlebt. Die fachlich gute Arbeit mache ich schweren Herzens nicht davon abhängig wie oft die in der Frühschwangerschaft schallt oder nicht. Weißt du, so bitter es ist, aber wenn in den ersten Wochen was nicht stimmt kann sowieso keiner etwas tun. Leider. Selbst bei meiner Tochter in der 17. Woche konnte keiner helfen, weil zu der Zeit noch keine Wehenhemmer gegeben werden. Man möchte so gerne eine rundum Betreuung weil man sich so sehr wünscht, dass man damit eine Fehlgeburt verhindern kann. Aber leider ist es nicht so.

Und ich denke, das reale Verhältnis verschiebt sich auch etwas wenn man hier so mitliest. Viele Schwangere gehen nur alle vier Wochen. Hier schreiben aber auch viele, die schon lange - teilweise Jahre - im rub Hibbeln und dementsprechend eine Kinderwunschbehandlung hinter sich haben. Da ist leider das Risiko deutlich höher und dementsprechend wird manchmal öfter geschaut. Was man nicht sieht: Man bekommt meistens nur das Gesamtpaket, d.h. ja, man gehört vielleicht zu denen die öfter kommen dürfen, aber das hat einen Grund, der in aller Regel sehr schmerzhaft, langwierig und leidvoll ist. Da magst du nicht tauschen

Ärgere dich nicht, der 30.01. ist ganz bald!!!

LG,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.