November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird1177 am 02.11.2014, 15:50 Uhr

mein kleiner Tim ist da!

Ich habe zwar sonst nur eher stille Mitleserin gewesen, aber ich wollte euch mitteilen, dass am 13.10. mein Sohn Tim Norman auf die Welt gekommen ist. ET wäre am 16.11. gewesen (an meinem Geburtstag!), aber es kam anders. Ich hatte nachts einen Blasensprung, ohne dass dann Wehen kamen. Auch in der Klinik hatte ich noch keine Wehen, war 30 min am ctg ohne eine einzige Wehe. Ich schickte meinen Mann daher erstmal nach Hause, damit er sich um die Mädels (6 bzw. 11 Jahre) kümmern konnte. Ich sollte auf die Station gehen. Kaum war ich dort, bekam ich Wehen. Ich wurde also wieder zum Kreissaal geschickt, da war der Muttermund schon bei 6 cm und ich sollte gleich dableiben, der Kleine lag aber in Sternguckerposition. Dummerweise hatte ich mein Handy auf meinem Zimmer gelassen und konnte meinen Mann gar nicht anrufen. Dann ging es ganz schnell, ich sollte in den Viefüßlerstand gehen, damit sich der Kleine noch dreht und dann sollte ich pressen. Er drehte sich tatsächlich noch und keine 2 Stunden, nachdem ich in den Kreissaal gegangen war, war er auch schon auf der Welt! Ich habe die Naberschnur selbst duchgeschnitten. Mein Mann war etwas geknickt, weil er zu spät zurückkam. Tim war 2430 g schwer und 44 cm lang. Er lag erst 1 Stunde bei mit, hatte aber Atemprobleme und wurde dann in die Kinderklinik gebracht. Die erst Nacht hatte er eine Atemmaske auf, danach brauchte er die nicht mehr. Wegen V.a. Eine Neugeboreneninfektion bekam er auch Antibiotika und blieb eine Woche in der Klinik. Mir ging es gut, hatte noch nichtmal einen Riß oder Schnitt. Nach 2 Tagen durfte ich bei ihm in der Kinderklinik schlafen, da klappte es mit dem Stillen dann auch (obwohl die Kinderklink das Stillen nicht wirklich unterstützte, wenn er mein erstes Kind gewesen wäre, hätte ich es schon längst aufgegeben!).
Am 20. sind wir dann endlich nach Hause gefahren, bis dahin war es für meinen Mann sehr stressig wegen den beiden Großen, weil wir noch etwas unvorbereitet gewesen waren. Die Oma kam zwar auch zum Babysitten, aber ihr Wagen blieb eines Tages einfach liegen (Kupplung hinüber, mein Mann mußte dann noch die Reparatur organisieren).

Allen, die schon ausgekugelt haben herzliche Glückwünsche und denen, die noch Kugeln wünsche ich eine leichte Geburt!
Eure Ladybird

 
6 Antworten:

Re: mein kleiner Tim ist da!

Antwort von Sun8 am 02.11.2014, 16:04 Uhr

Alles gute für den kleinen Mann und den Rest der Familie!
Mein Kleiner hat auch am 16.11.Termin - mal gespannt wann er das Licht der Welt erblicken wird...Viel Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner Tim ist da!

Antwort von Lewanna, 39. SSW am 02.11.2014, 18:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.
Schön dass es dem kleinen Mann so gut geht obwohl er so früh dran war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner Tim ist da!

Antwort von Februarmami, 39. SSW am 03.11.2014, 7:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Novemberbaby!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner Tim ist da!

Antwort von Glaseule, 38. SSW am 03.11.2014, 8:42 Uhr

Hui, das ging dann ja schnell. Klingt aber nach einem ganz guten Start angesichts der verfrühten Entbindung. Möge es so gut weitergehen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Sohn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner Tim ist da!

Antwort von Tulipane, 39. SSW am 03.11.2014, 10:16 Uhr

Herzlichen Glüchwunsch. Schön, dass er sich so gut angepasst hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner Tim ist da!

Antwort von sunday07 am 03.11.2014, 17:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.