April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009 am 17.05.2021, 20:20 Uhr

Mein kleiner Dickkopf ☺️

Vincent erweist sich echt als dickköpfiger kleiner Mann.
Nicht nur, dass er sich im Bauch schon nicht drehen wollte und 5 Wochen zu früh kam.
Jetzt wird er von meiner Milch nicht mehr satt. Also Pumpe ich seit ca einer Woche ab. Ich produziere ca die Hälfte von dem, was er braucht. Es gab jetzt immer eine Milch von mir und eine fertige. Jetzt mag er aber meine nicht mehr und trinkt diese nicht mehr. Die fertige trinkt er total gerne, ist davon satt und glücklich.
Ich stille jetzt also ab und bin einfach froh, wenn er satt und zufrieden ist.
Er macht echt alles anders als die Norm das kann ja noch was werden, wenn er groß ist.

 
12 Antworten:

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von Aftab89 am 17.05.2021, 20:52 Uhr

Wie schade, aber laut meiner Hebamme ist es wohl gar nicht mal so selten, dass die Milchproduktion nach einer gewissen Zeit am Anfang nach ein paar Wochen abstürzt und die Kleinen nicht mehr satt werden .
Und was für ne Frechheit, dass in die Fertigmilch auch noch besser schmeckt , ist ja ne Beleidigung für die Mama .
Schreib das alles mal auf und erzähle ihm in ein paar Jahren davon, dass er schon in Mamas Bauch ein Dickkopf war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von meinezwoabuam am 17.05.2021, 21:04 Uhr

Naja nach der Norm kann ja jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von STEFFILEIN85 am 17.05.2021, 21:05 Uhr

Huhu meine Maus trinkt auch seit der 4. Woche ausschließlich Flaschenmilch! Als in der 4. Woche über den ganzen Tag verteilt nur noch 40 ml Milch kam habe ich es entgültig aufgegeben. Ich hatte aber von Anfang an sehr wenig! Das Krankenhaus meinte es wird an dem Plazentarest gelegen haben der mir vor 3 Wochen noch entfernt wurde! Aber meine Maus mag die Flaschenmilch eh viel lieber! Und sie wächst und nimmt zu! Ja und sie hat auch schon ihren eigenen Kopf! Das liegt bestimmt daran das sie mit dem Kopf immer nach oben lag.
Habe auch mal ein Foto beigefügt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von meinezwoabuam am 17.05.2021, 21:08 Uhr

oohhh mein Gott ist die kleine süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von BerryNin am 17.05.2021, 21:09 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar,
Wir haben von Anfang an ähnliche Probleme und seit kurzem verweigert die auch von uns wieder meine Milch, nicht nur aus der Brust (klar, ist schwieriger), sondern auch aus der Flasche. Die fröhlich ist einfach süßer.
Bei uns hilft es tatsächlich die Milch zu mischen, so erhält sie immerhin einen Teil wertvolle muttermilch. Vielleicht ist das eine Idee für dich?
Wenn du aber definitiv abstillen willst ist das natürlich total ok. Ich überlege auch jeden Tag, weil das pumpen enorm viel Kraft raubt und ich gerade mal 1/4 ihrer Menge zusammen bekomme, wenn überhaupt... Und die Kraft kann man dann besser in sein Kind investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von Dmck am 17.05.2021, 22:29 Uhr

Woran macht ihr fest, dass die Kinder nicht mehr satt werden?

Ich hatte vor paar Tagen auch so ein Gefühl, denn sie nimmt eher zögerlich zu.
Meine Hebamme meinte aber alles wäre noch im Rahmen!
Hab auch zwischendurch mal versucht zu pumpen, aber mein ganzer Körper sträubt sich dagegen und es kommt NIX beim pumpen! Trinken tut sie aber um die 70 ml.
Bin mal auf die U3 gespannt, was der Kinderarzt sagt, ansonsten müssen wir auch Zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von großerbruder 2009 am 18.05.2021, 7:03 Uhr

Ich habe sonst alle 4 Stunden ca 30 min gestillt. Auf einmal hat er fast ne Stunde getrunken und hat nach 2 Stunden schon wieder was gebraucht. So hatte ich es gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von Tilli_2021 am 18.05.2021, 12:54 Uhr

Verrückt, dass er das Pre Deiner Premiummuttermilch vorzieht
Ich stille jetzt auch komplett ab. Meiner hat ja eh nur ca 50ml Muttermilch am Tag bekommen (abgepumpt), aber trotz meiner geringen Milchmenge hab ich einen Milchstau nach dem anderen. Da hab ich auch entschieden, dass es mir das nicht Wert ist.
Wie machst Du es? Ich hab jetzt ein Medikament von meiner Ärztin verschrieben bekommen, streiche aus, massiere, kühle und trinke Salbeitee... trotzdem ein unangenehmer Prozess. Bin froh, wenn es geschafft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von Tinkerbell am 18.05.2021, 16:56 Uhr

Pfefferminztee wirkt auch abstillend. Vielleicht mal eine Abwechslung zum Salbeitee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von großerbruder 2009 am 18.05.2021, 18:14 Uhr

Ja den trinke ich. Ich pumpe noch ab, aber weniger Zeit und von Tag zu Tag seltener. Gegen einen milchstau kühle ich. Momentan pumpe ich nur noch 1-2 mal am Tag für ca 5 min ab, bis der Druck weg ist.
Das du trotzdem nen Milchstau hast, ist echt fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von Goldiebee am 18.05.2021, 20:19 Uhr

Na da hast du ja wirklich einen kleinen Dickkopf nun, du hast ja wahrlich dein Bestes gegeben! Von daher... Hoffentlich klappt das Abstillen gut, drücke dir die Daumen bei uns ist es gerade auch mal wieder mühsam, aufs Vollstillen schaffen wir es auch nicht mehr, denke ich... Finde es auch langsam echt belastend, wenn sich der ganze Tag nur noch ums Stillen, Zufüttern und Abpumpen dreht. Wir versuchen es weiter, aber sollte die Milch weniger werden oder der Stress Überhand nehmen, müssen wir halt auch komplett auf Pre-Nahrung gehen... Hab jetzt auch schon so viele verschiedene Ansätze hinter mir, die Stillberatung sagt was anderes als meine Hebamme, die Vertretungshebamme sagte heute wieder was komplett anderes und unsere Maus nimmt nur zaghaft zu bzw sogar fast ab zum Teil, das ist es echt nicht wert, also geben wir jetzt auch mehr Pre Hauptsache, das Baby ist satt und zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Dickkopf ☺️

Antwort von großerbruder 2009 am 19.05.2021, 12:33 Uhr

Bisher klappt das abstillen ganz gut. Ich produziere nur noch sehr wenig.
Ja ich denke auch, dass der Tag nicht nur von stillen, zufüttern und abpumpen bestimmt sein sollte. Vorallem sind die kleinen dann ja auch nicht zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.