Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 03.11.2021, 21:10 Uhr

Mein Sohn wird nie zum Geburtstag eingeladen...

Das ist ja blöd! Auch nicht im Kindergarten? Hat er keine alten Freunde aus dem Kindergarten in der Schule? Bei uns ist das nämlich gerade in der ersten Klasse auch so gewesen, dass die Kinder, die sich aus dem Kindergarten kannten sehr unter sich blieben. Erst so gaaaanz langsam, jetzt in der dritten Klasse beginnen sich alte Seilschaften zu lösen und neue Freundschaften finden sich. Das liegt gar nicht mehr so sehr an den Müttern, sondern an den Kindern. Auch durch Corona wächst diese Klasse erst ganz langsam zusammen. Es gab so lange Distanz- dann Wechselunterricht... es ist eine schwierige Zeit für die Kinder und für Freundschaften.

Ich bin mir sicher, dass sich das ändert, wenn er selbst einmal in der neuen Klasse Geburtstag gefeiert hat! Aber ich verstehe so gut, dass dir das weh tut! Ich leide auch immer mit, wenn mein Großer sich mal wieder ausgeschlossen fühlt, weil er zu schlecht im Fußball ist um mitspielen zu dürfen. Oder wenn er geärgert wird weil er der Kleinste ist. Die "Nabelschnur" bleibt einfach. In ihm spaziert ein Stück meiner Seele herum, ich kann ihm an der Nasenspitze ansehen wie er sich fühlt und ich kann ihn nicht immer beschützen. Das ist wahnsinnig schwer! Fühl dich gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.