Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie, 18. SSW am 24.11.2016, 21:58 Uhr

Mein Chef

Leute, ich muss euch mal von meinem Chef erzählen - ich finde das so super, wie er sich verhält! Er hatte ja sehr sachlich und knapp auf die Nachricht reagiert und mich ziemlich schnell "abgespeist", was ich ja echt niederschlagend und ungewöhnlich für ihn fand. Aber dafür ist er jetzt umso fürsorglicher - ich finde das total putzig und freue mich total drüber! Montag schickte er mich mit meiner Erkältung nach 2 Stunden heim "Du musst jetzt mehr aufpassen auf dich, erhole dich mal". Wenn ich irgendwo stehe sagt er, ich solle mich doch besser setzen. Wenn ich irgendwas trage, dann brüllt er mir gerne auch meterweit hinterher, dass ich das nicht tun soll (auch, wenn es eigentlich ganz leicht ist). Dann fragt er mich, ob es in meinem Ort auch gute Kindergärten gibt und erzählt von seiner eigenen Elternzeit und wie schön das war. Unsere Klienten ermahnt er auch öfter, dass sie dies oder jenes nicht tun sollen, damit es mir auch ja nicht irgendwie schadet und dass sie auf mich achten sollen. Teilweise schmeißt er ganze Pläne und Abläufe um, damit ich mich wohler fühle - obwohl es rein theoretisch gar nicht nötig wäre.
Das musste ich euch mal erzählen - ich bin soo glücklich einen so lieben und fürsorglichen Chef zu haben! Schade nur, dass mein Arbeitsvertrag nach der Elternzeit ausgelaufen ist...

 
5 Antworten:

Re: Mein Chef

Antwort von 1Eva11 am 24.11.2016, 22:12 Uhr

Das ist wirklich ein super Chef. So sollten alle Chefs sein.
Mein Arbeitgeber (eine Zeitarbeitsfirma) ist auch super. Ich habe meinem Disponenten während einer Schicht von der SS erzählen müssen und er hat mich noch vor Dienstende ins BV geschickt obwohl ich noch gar keinen schriftlichen Nachweis über die Schwangerschaft hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef

Antwort von Kaffeekauz, 18. SSW am 25.11.2016, 5:41 Uhr

Schön, dass es auch solche gibt!
Meiner ist auch super, was Flexibilität angeht. Schon vor der Schwangerschaft, als ich meinen Dienstplan praktisch selbst schreiben durfte, damit die Betreuung meines Sohnes gesichert ist und auch jetzt findet sich für alles eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef

Antwort von Ma87, 15. SSW am 25.11.2016, 8:55 Uhr

Oh das klingt soooooo schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef

Antwort von Anto2016, 15. SSW am 25.11.2016, 11:52 Uhr

Oh wie toll. Das macht das arbeiten dann doch angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef

Antwort von Nadine_85, 18. SSW am 25.11.2016, 20:19 Uhr

Super Chef, hätte ich auch gerne. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute dem Chef die Schwangerschaft verkündet

Hallo ihr Lieben, Ich hab lange hin und herüberlegt, aber hab es dann doch für das Beste gehalten meinen Chef einzuweihen, einfach damit er auch besser planen kann und einen Ersatz für mich zu suchen. Nächste Woche soll ich zum Betriebsarzt und der wird mich ins ...

von Pearli510, 7. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefin ebenfalls schwanger, wie es ihr mitteilen?

Hallo zusammen, ich schildere euch einfach mal meine Situation, da ich gerade ehrlch gesagt etwas verzweifelt bin. Wir sind ein kleines Team mit nur 4 Personen, davon 2 erst seit kurzem angestellt und wir müssen einen Betrieb am laufen halten und dazu 8 Azubis mit ...

von Tatj101, 7. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefin informiert

Ich habe gestern meine Chefin informiert. Ich war mega nervös, weil die Situation echt etwas blöd ist. Ich bin erst seit 3 Wochen auf dieser Stelle. Meine Chefin war diese 3 Wochen in Urlaub und ich habe sie gestern quasi im ersten Gespräch über die Schwangerschaft informiert. ...

von Maja12!, 14. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefin über Schwangerschaft informiert und BV

Guten Abend :) Ich habe heute meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin und sie hat sich gefreut. Nach einem kurzen Gespräch wollte sie noch Rücksprache mit dem Betriebsarzt halten, zwecks eines Berufsverbots. Ich arbeite im stationären Wohnen in der ...

von MamaMitHerz2013 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die Reaktion meines Chefs...

Ich habe mich heute endlich getraut. War ganz schrecklich sich zu überwinden und ich hatte auch total den Kloß im Hals. Mein Chef ist eigentlich ein ganz lieber, hat aber schon seit Tagen nicht die beste Laune, so auch heute. Er sagte dann nur, dass ihm das klar war, da ich ja ...

von pecanpie, 13. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Hab es endlich meinem Chef gesagt...

....man war das unangenehm... er hat mich angeschaut und gesagt: ,,oooohh,, Irgendwann kam dann das Wort ,, Glückwunsch,, Naja da muss er durch und ich habs endlich gesagt. Meine Kollegen erfahren es aber erst in 2 Wochen nach dem nächsten Vorsorgetermin wenn da alles i.O. ...

von Babyle2, 15. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Vom Chefarzt zurück..

Hatte heute meinen Vorstellungenstermin beim Chefarzt, wegen dem PAP4a..einige wollten ja wissen was raus gekommen ist.. Er hat wie die Ärztin schon, ein Test mit Essig und Jod gemacht, um zu sehen ob und wie schnell sich das Gewebe verändert. Es war wohl eine deutliche ...

von Bibimaus84, 8. SSW 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Gespräch mit dem Chef

Habe heute noch den Post von MiLi gelesen und mir dann selbst allen Mut zusammen genommen und ein Gespräch mit meinem Chef geführt. Ich hatte echt Schiss, weil ich erst am 1.8. angefangen habe bei dem neuen Job und nu ja auch noch in der Probezeit bin. Ich hatte auch richtig ...

von DieKatha1984, 11. SSW 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt Ihr es Eurem Chef?

Oder habt Ihr es ihm schon gesagt? Ich möchte bis zu meinem nächsten FA-Termin warten. Und wenn da alles in Ordnung ist, werde ich es ihm sagen. Dann bin ich bei 16+3. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich meinen Bauch so lange noch 'verstecken' kann... Vor meinem Chef ...

von speku11, 15. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Scheiß Chef - Auserplanmäsiger FA besuch- BV

Hi mein Chef ist so ein a...... vom Muterschutz hält er gar nichts giftraum mir Herbizierd etc. versteht er nicht das ich da ein problem hab geraucht wird nur noch unten und ich soll abgeschottet ober sitzen wo der rauch ja nicht nach oben steigt und wegen überstunden hab 12 ...

von kaba, 12. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.