März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina, 9. SSW am 04.08.2011, 14:42 Uhr

Mein Chef weiß seit heute Bescheid

... und er hat total cool reagiert.
Mein Mann arbeitet ja auch in meiner Firma, und Chef hat alles mitbekommen - meine Trennung vom Ex, den Anfang der Beziehung zu meinem Mann, das Zusammenziehen... und er freut sich sehr für uns beide.

Bis zum Ende des Mutterschutzes (und darüber hinaus) habe ich meinen (befristeten) Arbeitsvertrag in der Tasche, und wenn ich nach einem Jahr oder so wieder arbeiten möchte, würde er mich auch sehr gern wieder einstellen, wenn dann gerade was frei ist.
Eigentlich wollte ich warten, bis ich meinen unbefristeten Vertrag habe, aber da der erst frühestens Ende August kommt, hätte ich ganz kurz nach dem Unterschreiben die SS bekanntgeben müssen (irgendwann sieht man's ja auch....), und das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Die Firma war immer fair zu mir und Chef & ich haben ein sehr gutes Verhältnis, da wär ich mir so schäbig vorgekommen... und hab ihm das auch gesagt.
Und er meinte dann, er muss mal seine Gedanken sortieren, und vielleicht hat er eine Möglichkeit, meine Ehrlichkeit zu belohnen und es wäre so schade, wenn ich nach der Erziehungszeit nicht mehr da wäre; ich solle auf jeden Fall den ganzen Kollegen noch nix sagen und auf seine Rückmeldung warten, mal sehen, ob und was er tun kann...
Naja, wie dem auch sei - ich hab meine Gewissensentscheidung getroffen, und jetzt kann er seine treffen. Ich nehme, was da kommt, relevant wird's eh erst frühestens im März 2013, und bis dahin kann noch sooo viel passieren.

Ich bin jedenfalls erleichtert.
Nach dem Urlaub muss ich in ein anderes Büro zu einem anderen Standort umziehen, und ich hab wenig Bock, meine Riesenkiste von Drucker aus der 3. in die 3. Etage zu schleppen (und der ist toll, den behalt ich auf jeden Fall!). Allein deswegen bin ich froh, dass er jetzt Bescheid weiß und mir dann "hintenrum" Hilfe organisieren kann.

 
6 Antworten:

Re: Mein Chef weiß seit heute Bescheid

Antwort von Schnecki12, 9. SSW am 04.08.2011, 14:45 Uhr

oh man hast du aber einen tollen Chef...

also ich kann damit rechnen, wenn ich es meinem Chef sag, das da irgendeine blöde Bemerkung kommt...

Du hast da echt Glück.. und finde es echt toll, dass du des deinem Chef schon gesagt hast. WIrklich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toller Chef!

Antwort von Honningsnuske, 9. SSW am 04.08.2011, 14:48 Uhr

Hallo,

die Reaktion von deinem Chef ist echt toll!. Und es bestätigt, dass eseine gute Entscheidung von dir war, es ihm jetzt schon zu sagen.
Ich freu mich für dich, dass es so gut gelaufen ist.

Und wie du selbst schreibst, wer weiß schon was im März 2013 ist. Vielleicht willst du ja doch ein paar Monate mehr zu Hause bleiben oder dein Chef hat sogar eine tolle Stelle. Wird man eh sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef weiß seit heute Bescheid

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 04.08.2011, 15:09 Uhr

Toll, dass du so ehrlich warst. Würd nicht jeder machen. Ich hätts aber auch nicht gekonnt.

Bah, ich weiß noch gar nicht, wie ichs ihm sag. Ist hier nicht so, dass er in seinem Büro hinter verschlossener Tür sitzt, sondern er läuft den ganzen Tag hin und her und in die Küche und bei uns rum, hat 3 Telefone, die ständig klingeln, und und und ....

Bin hier die einzige Vollzeitkraft, außer mir gibts noch ne Teilzeitangestellte und nen Azubi. Mach zur Zeit ziemlich alles (vieles kann auch nur ich) und bin auch immer da, nie krank.
Mach mir aber trotzdem keine Hoffnung, nach der Elternzeit wieder hier anzufangen, da ich in so einem kleinen Betrieb nur Anspruch auf den "alten" Job hab und nicht auf eine Teilzeitstelle.
Naja, wir werden sehen, so richtig zufrieden bin ich hier eh schon länger nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef weiß seit heute Bescheid

Antwort von manu-1982, 8. SSW am 04.08.2011, 15:45 Uhr

Sehr schön, dass Dein Chef so cool reagiert hat.... dann drück ich ganz fest die Daumen, vielleicht bekommst Du ja doch noch einen unbefristeten Vertrag bevor Du es den Kollegen mitteilst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef weiß seit heute Bescheid

Antwort von Bombalurina, 9. SSW am 04.08.2011, 16:20 Uhr

Das wär natürlich der absolute Burner!
Aber ich richte mich eher drauf ein, dass das nix wird, dazu müsste mein Chef sich schon echt weit aus dem Fenster lehnen...
Ich glaube, er würde es auch wirklich total gerne machen, aber ich rechne eher damit, dass er sich dann doch nicht traut.

Aber wie gesagt, meine Gewissensentscheidung ist gefallen, jetzt ist er an der Reihe, seine zu treffen. Und wie auch immer die ausfällt, ich komm klar damit. Damit muss ich schließlich rechnen, und dafür hab ich mich bewusst entschieden.
Was tut man nicht alles für ein reines Gewissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef weiß seit heute Bescheid

Antwort von Sheepchen, 8. SSW am 05.08.2011, 10:17 Uhr

Mensch hast du einen tollen Chef...

den hätte ich mal bei meiner ersten SS gebraucht. Hatte meinen Vertrag mit der Verlängerung schon auf dem Tisch und da mein Chef nicht irgendein hinz und kunz war sondern ein guter Bekannter war ich ehrlich zu ihm... und schwup die wup saß ich vor der Tür... Schei* Kerl. Ärgert mich noch bis heute. Von dem ganzen Stress damals hab ich Blutungen bekommen und beinahe mein Baby verloren...

Aber bei deinem hört sich das ja richtig toll an. Ich drücke dir ganz fest die daumen das die Belohnung vielleicht ein unbefristeter Vertrag ist. Dann bist du nämlich super abgesichtert.

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat es seinem Chef schon erzählt.

Hi, Ich war heute nach 3 Wochen Urlaub wieder arbeiten. Ich habe meinen Chef von meiner Schwangerschaft informiert.Eigtl hätte ich ja gewartet bis zum Ende der 12.ssw, aber da ich im Mai eine Fehlgeburt hatte und er es mitbekommen hat, habe ich nicht gewartet.Ich habe ihn ...

von Franzi2015, 10. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Hormone! Mega Wutausbruch vor Chefin

Liebe Leute, wirklich, das ist mir noch nie passiert. Ich hatte mich morgens schon über ein paar Zerstreutheiten meiner Chefin aufgeregt, dann hatte ich um 10 Uhr einen Termin mit ihr. Da kamen dann noch ein paar Zerstreutheiten dazu und durch einen Fehler meinerseits ...

von NerdyLady1978, 11. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef schon vor SSW 12 sagen?

Hi ihr, ich bin ganz hin und her gerissen. eigentlich will ich bis Woche 12 warten um meinem Chef etwas zu sagen. Jetzt haben wir aber die Situation, dass bei meinem Kollegen der Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird (diese Woche ist sein letzter ...

von Tribble, 5. SSW 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Heute sag ich es dem Chef und die tolle Stützstrumpfhose

Hallo ihr lieben, Bei mir ist auch alles gut, ich hab mich so verrückt gemacht das ich gestern außer planmäßig bei FA war. Aber das Herzchen schlägt also alles gut. Ich hatte ja im Februar eine Ausschabung und im Mai einen frühen ...

von Frosch18, 11. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie sagt ihr es dem chef?

Hallo Mädels, ich habe eine Frage. Ich war heute beim Frauenarzt, dem Baby geht es super und das Herz schlägt bin jetzt 8+5. ich habe eine Schwangerschaftsbestätigung für meinen Arbeitgeber bekommen. Nun wollte ich ihm morgen telefonisch ...

von Arwen81, 9. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann im Chef sagen

Hallo ihr lieben ich arbeite im ALDI und wir müssen da schon ganz schon ran. Auf der einen Seite will ich noch wArten bis alles 'sicher' Ost auf der anderen Seite könnte es ja evtl schon schaden die ganzen schwren Sachen zu tragen. Wie handhabt ihr das. Bzw hat jemand ...

von rine1504, 8. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef erzählt

Ich war mit ihm ganz allein am werkeln, die mitarbeiter kurz ausgeflogen und ich hab die chance einfach genutzt. Da es bei uns recht familär zugeht, hab ich ihn wortlos das ultraschallbild vor die nase gehalten. Er freut sich voll :) Und ich bin nun endlich diesen druck los, ...

von Drachenzauber, 8. SSW 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

frage wegen chef..

also bei mir is das nu ganz doof verzettelt.. offiziell müsste ich am 27.12. wieder anfangen mit arbeiten nach dem Erziehungsurlaub, nun bin ich aber nicht bereit (bzw ist es auch net möglich) wieder volle 100% zu arbeiten, da es bei uns nur nen schlichten Regelkindergarten ...

von asclepiatina, 7. SSW 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

warheut beim FA und wann sagt ihr es euren Chefs? (Vorsicht lang)

Hi Ihr Lieben, Wann sagt ihr eigentlich euren Chefs, daß ihr schwanger seid? Hab das Problem, dass ich in einem Labor mit vielen giftigen und fruchtschädigenden Stoffen arbeite. Ich war aus diesem Grund heute beim FA. Er kann natürlich nur die Fruchtblase sehen. Aber am ...

von Hatschepsut, 6. SSW 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.