Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicht-krank-nur-schwanger, 16. SSW am 29.06.2011, 15:15 Uhr

Mein Chef hat Ideen, unglaublich!

mein Chef ist der Knaller

Zitat heute Morgen in der Besprechung:

"Dann können sie ja im Mutterschutz noch von Zuhause aus arbeiten..."

Warum muss ich auch die erste Schwangere im Betrieb sein? Da ich nur 900m vom Geschäft weg wohne, bin ich mal gespannt, ob ich im ersten Jahr Elternzeit wirklich Ruhe haben werde...im 2ten Jahr lässt sich dann üner so 15h Teilzeit oder Zuhause arbeiten reden...vorher auf keinen Fall, da muss ich meim Chef glaub noch ein paarmal ins Gewissen reden...der hat manchmal so Einfälle...

 
7 Antworten:

Re: Mein Chef hat Ideen, unglaublich!

Antwort von abckatze, 17. SSW am 29.06.2011, 15:24 Uhr

klar machst du das!
mit einem lächeln bedankst du dich für die vertrauensvolle aufgabe und drückst ihm dann dein kind in die arme mit den worten: sie entschuldigen mich bitte, ich muss arbeiten!

also... mal ernsthaft.... es schadet nicht, früh genug mit deinem arbeitgeber über deine erziehungszeit zu reden!
angeben wie lange du zu hause bleibst, musst du aber erst nach der geburt des kindes.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef hat Ideen, unglaublich!

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 16. SSW am 29.06.2011, 15:31 Uhr

Er weiß seit der 8.SSW bescheid und da hab ich ihm auch gleich gesagt, wie der Hase läuft...ich finds nur amüsant, was manche da für Vorstellungen haben.

Mutterschutz-da hängt man ja eh nur Zuhause rum, dann kann man auch was arbeiten, solange man auf der Couch hängt...Männer - unglaublich!

Er hat ja auch schon gemeint, er stellt dann ein Laufstall ins Büro, wenns Kind da ist...

Schon gemein, wenn der einzige Ingenieur in der Firma meint, sie müsse sich Fortpflanzen...eine Unverschämtheit...mein armer Chef Ist ja nicht so, dass wir noch 2 Techniker hätten...

Ich muss halt mal ein Gespräch mit der Frau vom Chef führen...die richtet den schon wieder, hehehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef hat Ideen, unglaublich!

Antwort von abckatze, 17. SSW am 29.06.2011, 15:39 Uhr

aus einem anderen blickwinkel betrachtet:
du musst gut sein in deiner arbeit! dein chef schätzt dich!
er möchte nicht auf dich verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef hat Ideen, unglaublich!

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 16. SSW am 29.06.2011, 15:47 Uhr

Das stimmt allerdings...ich hab gehört, die schieben schon voll Panik, dass ich gar nicht mehr komme

ich finds nur echt zum brüllen, wie er auf so Ideen kommt...
Mein kollege und ich haben nach der Besprechung erstmal kräftig lachen müssen...

Vielleicht sollt ich ihn ja bei seinem nächsten "Geistesblitz" mal weiterspinnen lassen, dann stellt er am Ende noch nen Babysitter für mich ein?

Nur gut, dass ich mit dem reden kann, wäre ja schlimm, wenn das so ein Ekel wäre, der mich deswegen loshaben wollen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef hat Ideen, unglaublich!

Antwort von Mams2408, 14. SSW am 29.06.2011, 15:56 Uhr

jaja das kenne ich ....
Ich werde auch im Uralub ständig angerufen ... nur weil meine Kollegen ( alles Männer ) zu faul sind mal im Ordner zu suchen ... oder mal vom schreibtisch aus aufzustehen und nach ner Kontonummer im Ordner zu sehen .... ne da rufen die mich lieber an.....habe mich deswegen auch schon bei meinem Chef beschwert und er gibt mir recht ...

Bin gespannt wie es wird, wenn ich im MuSchu bin bzw im Elternjahr. Die brauchen nicht eine Minute denken, dass ich auch nur für eine Stunde arbeiten komme - für was denn auch.

Will nach dem Elternjahr eh nicht wieder in dieser Firma anfangen. Ich sage nur: gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzz schlechte Zahlungsmoral - selbst beim Lohn ....

Nun sind wir am suchen einer Vertretung - soll die das dann mal alles schön machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef hat Ideen, unglaublich!

Antwort von Fidelia, 18. SSW am 29.06.2011, 16:54 Uhr

Hallo! Meine Chefin hat das ganz selbstverständlich in meiner letzten SS auch von mir erwartet. Ich war an der Uni beschäftigt und hatte sogar am Tag der Entbindung eine Mail mit Arbeitsauftrag. Leider konnte ich nicht alles abwälzen, aber inzwischen ist endlich Schluss! Und diesmal habe ich zum Glück keinen Arbeitsgeber. Hat Nachteile, aber auch ein paar Vorteile .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Chef hat Ideen, unglaublich!

Antwort von Hoffi79, 18. SSW am 29.06.2011, 21:33 Uhr

Und ich dachte, nur mein Chef hat so tolle Ideen
Ist doch immer wieder toll, wie die am Rad drehen, nur weil man schwanger ist.
Naja, ist ja schön zu wissen, daß man gebraucht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie dem Chef sagen, schwanger zu sein?

Hallo ihr lieben, Ich bin schwanger. Soweit so gut. Tatsächlich habe ich bisher mit niemanden darüber geredet außer natürlich mit meinem Freund. Ich habe bereits 3 Kinder und wollte jetzt kein kind. Wir haben verhütet. Vorstellen konnten wir uns das vllt nochmal inn2 / 3 ...

von LittleGirl2023 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie hat euer Chef*in auf SS reagiert?

Nachdem ich letzten Dienstag durch einen SS Test zuhause von meinem neuen Umstand erfuhr, bekam ich vom FA einen Termin für den 12.05..... Ich wurde allerdings bereits letzten Do. beim FA wg. meiner Hyperemesis vorstellig. Hatte ich leider schon in meiner vorigen SS. Der ...

von AnnaW94, 7. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt ihr es euren Chef/Chefin?

Würde gerne mal wissen, wann ihr es bei der Arbeit mitteilen wollt. Wegen meiner FG im letzten Jahr, möchte ich schon noch ein wenig abwarten um mein Chef nicht unnötig aufzuregen Aber da ich im Moment sowieso in ...

von Cassie55, 6. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Vertragsänderung/Wann überrasche ich meinen Chef?

Ihr Lieben! Mich quält eine Gewissensfrage und ich möchte gerne um objektive Gedanken bitten ;) Ich bin derzeit noch Büro-Teilzeitangestellte - nun soll auf meinen Wunsch, den ich Mitte April schon im Wissen um die Schwangerschaft geäußert habe, auf Vollzeit erhöht werden ...

von VanEden, 8. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie haben eure Chefs reagiert über die SS?

Frage steht ja oben. Also meine Chefs wussten es schon vor Arbeitsvetrag da ich nicht mit einer Lüge anfangen wolte und ich hatte auch in diesen Job sehr viel Verantwortung (bin Filialleiterim von drei Restaurants). Am Anfang war alles Tutti bis vor Zwei Tagen meine Chefs ...

von Error93, 7. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Habt ihr Ideen?

Meine Mutter hat nächste Woche Geburtstag und wir würden ihr und meinem Vater gerne mitteilen, dass sie Großeltern werden. Wie würdet ihr es machen? Habt ihr Ideen? Oder lieber doch nicht am Geburtstag? Ich bin nächste Woche in der 6.SSW. Über Antworten würde ich ...

von Sportmama, 5. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Tipps oder Ideen ?

Guten morgen, ich bin nun bei 20+4, meine Übelkeit hält immer noch an und mein Blutdruck ist immer total niedrig... Mal 90/60 mal 81/53 ... Mir ist dauerschwindelig und lange stehen etc geht gar nicht. Was kann ich noch dagegen tun ? Ich esse direkt nach dem aufstehen, esse ...

von Jassiii, 21. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Gespräch mit Chefin

Hi Leute !!! Hab's heut meiner Chefin erzählt !!! Sie hat es sich gedacht und hat uns gratuliert und sich für uns gefreut !!!! Bin nur entäuscht da sie immer mir versucht hat einzureden das ich kündigen soll und das das beste doch wäre , da ich so gut wie 3 j raus bin und wenn ...

von Pati87, 13. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Morgen sag ichs meiner Chefin...

...und ich weiß noch nicht so wirklich wie. Eigentlich hätte ich gerne noch eine Woche gewartet, aber sie geht jetzt in Urlaub und dann ich und bis wie und wieder sehen, bin ich dann hoffentlich schon in der 15. wo. Meine Chefin hat keinen großen Bezug zu Kindern und das ...

von jazzspazz, 11. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Ich brauche mal eure Ideen/Meinung.......ist leider sehr lang geworden

Hallo ihr Lieben Also es geht um meine Schwangerschaft. Ich bin jetzt kurz vor der zwölften Woche. Und außer meinem Partner und meiner Cousine weiß es echt noch niemand. Ich möchte es jetzt nun aber am Sonntag, Kindertag, meinen Kindern sagen. Sm Sie sind 10 und 12. Die kleine ...

von erlentrillich, 11. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.