Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gea, 17. SSW am 29.06.2011, 12:24 Uhr

Gründe für BV

Hi Zusammen,

hab am Fr. meinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma, hatte den Vertrag unterschrieben und meinen alten Job gekündigt, bevor ich von der SS wusste (hatte leider ne extrem lange Kündigungsfrist)... und hab jetzt echt schiss wie die reagieren werden wenn ich da dann gleich als erstes erzähle, dass ich eh nur ca. 4 Monate da bleibe um dann in den Mutterschutz zu gehen...

Falls das alles nicht so gut läuft, hat mir meine FÄ schon gesagt, bevor ich mich davon zu sehr belasten lasse und das Baby den ganzen Stress abbekommt soll ich zu ihr kommen...

Wie ist das bei euch? Wie haben euchre AG reagiert und wenn ihr ein BV habt, was sind die Gründe?

Grüße,
Gea

 
6 Antworten:

Re: Gründe für BV

Antwort von sunnyOktober11, 26. SSW am 29.06.2011, 12:30 Uhr

Hallo, schleich mich mal aus dem Oktober ein, ein BV spricht dein Arzt aus, bei mir stand drauf das Leben von Mutter und Kind gefährdet sind und deshalb ein weiter arbeiten nicht möglich ist... aber das steht glaub ich bei allen drauf, habe als Krankenschwester im OP gearbeitet.

Habe den Zettel in der Personalabteilung abgeben, meinen Kollegen bescheid gesagt das ich erst mal nicht mehr komme und das wars...

Am Anfang ist BV echt hart, für mich zumindestens aber nach ner Weile gewöhnt man sich ans ausschlafen ;-)

lg sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für BV

Antwort von Li.lie, 16. SSW am 29.06.2011, 12:35 Uhr

Hallöchen!!!

Habe auch zum 1. Juni eine neue Stelle begonnen (war vorher noch in der Ausbildung). Leider wurde es dort nicht so positiv aufgefasst, da die andere Bürokraft auch schwanger ist. Nun wurde ich gedrängt eine Teilzeitstelle anzunehmen, damit jemand neues angelernt werden kann, da wir beide fast gleichzeitig in Mutterschutz gehn.
Nun schaue ich am Donnerstag bei meinem FA-Termin, dass ich ein BV bekomme. Fühle mich nämlich als wolle man mich dort rausekeln und gemobbt. Habe jetzt auch schon 2 Wochen Krankenschein.

Hoffe dein AG nimmt es gut auf und dir bleibt ein BV erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für BV

Antwort von rumpelpudding79, 16. SSW am 29.06.2011, 13:16 Uhr

Naja würd mal sagen da muß der AG dann durch, du hast das ja nu nicht mit absicht gemacht, allerdings kann man auch verstehen wenn der AG darauf nicht so positiv reagiert, ist wohl für beide Seiten nicht so ganz ohne.
Bei einer BV wird so weit ich weiß immer der selbe Grund genannte (das Leben der Mutter und des Kindes in Gefahr ect.). Leider ist meine FÄ nicht so freizügig im Bezug auf BV und das obwohl ich als Risikoschwangere gelte (Lungenschade, zwei FG ect.). Sehr schade!
An der Arbeit sitze ich eh nur meine Zeit ab, die geben mir nix zu tun, sind nicht auf schwangere eingestellt, da hat man wirklich spaß hin zu gehen :0(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ rumpelpudding79

Antwort von Gea, 17. SSW am 29.06.2011, 14:22 Uhr

Ja du hast recht, kann ja auch verstehen wenn der AG da nicht wirklich glücklich drüber ist. Hatte mir den Jobwechsel (zu ner Stelle die sich wirklich toll anhört) auch anders vorgestellt... Aber es kommt halt immer anders als man denkt (dieser Spruch passt dieses Jahr auf fast alles bei mir ;-))

Aber genau deine Situation möchte ich, wenn es irgend geht, vermeiden... Im besten Fall macht die Firma einfach das Beste draus und ich kann da die näachsten 4. Monate einen Beitrag leisten, da würde mir wirklich nen dicker Brocken vom Gewissen fallen. Ansonsten geht eben die Gesundheit vor und ich hoffe das meine FÄ da dann tatsächlich mitmacht...

Alles gute für deinen Job und lass dich nicht ärgern!

Lieben Gruss,
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für BV

Antwort von abckatze, 17. SSW am 29.06.2011, 15:11 Uhr

hallo rumpelpudding,

könntest du dich doch von einer anderen frauenärztin krankschreiben lassen?

einfach situation und risikogründe beschreiben und attest geben lassen.
deine ärztin brauchst du nicht generell zu wechseln!

gruß aus hamburg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gründe für BV

Antwort von Mihili, 13. SSW am 29.06.2011, 21:29 Uhr

Hallo!

Schaue mal kurz vom Januar rüber.
Also ich habe ein BV vom Arbeitgeber.
Meine Tätigkeit ist zu "gefährlich".
( Arbeite in einer Wohngruppe mit Menschen mit Behinderungen, die größtenteils auto- und fremdaggressiv sind. )
Ist schon ein komisches Gefühl, nicht mehr arbeiten zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.