Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus, 18. SSW am 29.06.2011, 9:48 Uhr

Harter Bauch?

Hallo,

ich wollt mal fragen ob von euch schon jemand einen harten Bauch bekommt und wenn ja wann oder wie oft am Tag?

Also ich bekomme nämlich schon seit ungefähr letzter oder vorletzter Woche einen harten Bauch. Meistens morgens und dann auch nachmittags. Abends eigentlich nicht.
Ich nehme morgens eine Magnesiumtablette und abends ab und zu mal eine.
Ist es denn normal schon einen harten Bauch zu bekommen oder sollte ich mehr magnesium nehmen?
Ich habe meinen nächsten Termin nächste Woche Mittwoch beim FA, kann ich noch solange warten?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen....

DANKE......

Grüße
k_s_Maus

 
4 Antworten:

Re: Harter Bauch?

Antwort von Samaka, 17. SSW am 29.06.2011, 10:22 Uhr

Hallo,

war gerade bei meiner FA und habe auch gefragt, ob ein Hartwerden der Gebärmutter jetzt schon normal ist. Sie sagte, wenn es nicht häufiger als 8 mal am Tag ist, ist es in Ordnung.

Liebe Grüße

Samaka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch?

Antwort von Mimi86, 16. SSW am 29.06.2011, 10:22 Uhr

Hi,
also ich hatte das auch und hab magnesium bekommen. Mir hat es geholfen. Wenn ich du wäre würd ich zum arzt gehen, können ja schon vorzeitige wehen sein. Wie oft hast es denn am tag?!

Lg Marlene & Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch?

Antwort von Babyle am 29.06.2011, 11:11 Uhr

Hallo also ich hab/ hatte das auch aber den ganzen Abend von Mittags kam bei mir von der Überanstrengung hat meine FÄ gesagt... ich habe jetzt einenhalben Tag Beschäftigungsverbot und seit dem ist es besser... arbeitest du? Dann wär das vielleicht auch eine Möglichkeit... ansonsten hinlegenund ausruhen das hilft... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch?

Antwort von k_s_Maus, 18. SSW am 29.06.2011, 13:17 Uhr

Nein ich gehe nicht arbeiteen, aber ich habe zwei Mädels und die sind gerade beide den ganzen Tag zuhause. Die große war bis jetzt Krank und musste man natürlich noch mehr rennen als sonst.
Morgen geht sie wieder in den Kindergarten dann ist es auch schon nicht mehr ganz so stressig.
Naja wie oft der Bauch hart wird hab ich noch nicht mitgezählt aber am Wochenende wenn mein Mann da ist ist es nicht so oft vielleicht 2-3mal am Tag.
Unter der Woche ist es halt öfter wegen der ganzen rennerei und ich hab ja auch keine Unterstützung bei mir daheim.. Also versuche ich immer in der Früh meinen ganzen Haushalt zu machen (da kommt der harte Bauch auch öfter vor), damit ich mittags nachdem mein Mann da war zum Mittagessen ich mich dann auch nur einfach aufs Sofa legen kann um auszuruhen.
Naja es bleibt immer mehr hier rumliegen und ich denke das sollte noch weg, aber dann sage ich mir, nein leg dich hin und ruh dich aus, dass ist besser.
Naja, mittlerweile will ich gar niemand mehr zu mir rein lassen überall liegt noch was rum und es wird immer mehr. Mein Mann ist auch immer fix und fertig wenn er vom arbeiten heim kommt. Da will ich nicht auch noch dass er anfängt hier aufzuräumen.
So, dann noch die Kiddis die wollen auch ihre aufmerksamkeit... Naja und was ich noch sagen sollte, meine Mädels sind beide Frühchen und bei der jüngeren war ich bereits in der 32SSW im KH wegen vorzeitigen Wehen.

Naja ich danke aber schon mal für eure Antworten....

k_s_Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch / Progesteron

Huhu Mädels. Am Montag hatte ich meinem FA Termin. Dem kleinen geht es Prima wiegt nun ca 220g und ist ca 18cm groß. Blöd ist nur, dass ich wieder mit einem harten Unterleib zu kämpfen habe. Nun muss ich wieder Progesteron einnehmen da ich mit Magnesium nicht mehr weit komme ...

von Mondschein57, 19. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

ständig harter Bauch

huhu ihr lieben hoffe euch allen gehts gut :-) ich habe seit heute in der früh immer wiederkehrenden harten bauch, also wie ne übungswehe keine schmerzen sondern wirklich nur einen hart werdenden bauch was mich dennoch fasziniert, dass die "kontraktionen" echt schon ...

von MajaT26, 40. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Wie fühlt sich euer harter Bauch an?

Eigentlich ein viel zu schöner sonniger Tag um sich viele Sorgen zu machen... aber das macht man schwanger halt Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so mit den Übungswehen bzw. dem harten Bauch sind. Ich hab das ja jetzt schon seit ...

von Lalelu89, 29. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch oder Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben Ich bin zum ersten mal Schwanger und kann dies daher nicht so gut selber bestimmen. Ich bin bereit in der 36 SSW und kann nicht unterscheiden ob mein Bauch hart wird oder es sich um Kindsbewegungen handelt. Hatte das bis jetzt auch nicht, so einen harten ...

von rici009, 36. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Senkwehen??? Übelkeit harter Bauch

Ich habe seit gestern ein ganz komisches Bauchgefühl, wo ich nicht so recht einzuordnen weiss. Mir ist es immerwieder mal übel, länger anhaltender harter Bauch und kurzes aber schmerzhaftes Ziehen in den Oberschenkeln ( als würde ein Blitz reinfahren) sowie Druck nach unten ist ...

von traumbär 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter bauch und rückenschmerzen

Hallo zukünftige dezember mamis :) mir ist aufgefallen das seit einigen tagen sich mein bäuchlein immer wieder verhärtet, für nicht lange, aber deutlich zu fühlen und zu spüren... dazu hab ich linksseitig im ledenbereich starke rückenschmerzen Die Rückenschmerzen eigentl. ...

von hanna1985, 16. SSW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch !!???

Habt ihr das auch zwischendurch? Also aufgefallen ist es mir gestern Abend, nachdem Männe und ich lieb zueinander waren. Ich dachte mir, dass sich wohl die Gebärmutter zusammenzieht und daher der ...

von sunny1982, 11. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo Mädels, gerade Abends ist es bei mir häufig der Fall, dass mein Bauch alle 5-10 Minuten hart wird. Also wahrscheinlich sind es ganz normale Übungen der Gebärmutter. Allerdings finde ich die Häufigkeit am Abend schon erschreckend. Meine Ärztin sagte letzte Woche, ...

von Bauchzwerg2.0, 30. SSW 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch & innere Unruhe

Hallo ihr lieben. Kennt das einer von euch vielleicht auch schon? Bin jetzt in der 24.ssw und habe mehrmals stündlich einen harten Bauch und das Gefühl der inneren Unruhe mit herzrasen. Nehme schon 4tabletten Magnesium täglich (vom fa verordnet bekommen).Kenn das vom großen gar ...

von minchen85, 24. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Alle paar Minuten harter Bauch..

Guten Morgen zusammen, ich weiß ja, dass Übungswehen in der 40. ssw normal sind, aber so häufig nerven sie echt. Bei mir wird alle paar Minuten der Bauch hart. Kann dann irgendwie nur ganz schwer atmen. Aber halt nix schmerzhaftes. Nichts, bei dem man denken könnte, dass ...

von Emilia4813, 40. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.