November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von subidu  am 04.01.2018, 19:05 Uhr

Mehrfachmamis - wie kommt ihr zurecht?

Bei euch ist ja wirklich viel los.
Und nein ich würde nicht sagen ein Kind ist kein Kind.

Ich würde sagen man wächst mit.

Wenn ich darüber nachdenke war ich bei meinem großen auch an diesen Punkten wo ich jetzt teilweise bin (übermüdet, gestresst...) nur aus anderen Gründen.

Beim ersten Kind spielt zusätzlich viel Angst und Unsicherheit mit. Beim zweiten ist das weg, dafür hast du die Belastung dich um zwei zu kümmern und natürlich auch die Angst den beiden nicht gerecht zu werden.

Ich bin ehrlich ich liebe meine Söhne sehr aber die letzten Tage waren so anstrengend das ich mich wahlweise am liebsten heulend in die Ecke gesetzt oder den kompletten Inhalt der Küchenschränke durch die Wohnung geworfen hätte.

Hier ist auch kein Alltag in Sicht (bis auf die eingespielten Rituale) aber wir wachsen langsam alle zusammen in die Situation rein.

Ich bin ehrlich gesagt froh wenn das Baby etwas robuster ist und ich nicht ständig Angst haben muss das mein fast 2 jähriger es "kaputt" macht...

Alles Liebe..
Und gute Nerven für alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.