November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nekdarine am 01.01.2018, 6:20 Uhr

Nachtrag zu “Stillen ja/nein? “

Hey Mamis,
mein großes Laster das stillen wird besser und solangsam finden wir uns beim stillen. Es tut nicht mehr so sehr weh und teilweise genießt man es. Zum Vollstillen werden wir wohl nie übergehen, aber es klappt momentan auch so ganz gut. Manchmal hab ich zu wenig Milch, dann muss ich zufüttern oder er hängt fast stündlich dran und ich mag dann auch einfach nicht mehr. Dann bekommt er die Flasche und gut ist. Teilweise muss ich abpumpen weil ich platzen könnt und er schön weiterschläft...Aber es spielt sich nach unserm Bedarf ein. Ich mag mir da auch keine großen Gedanken mehr machen, ich lass es jetzt laufen und wir schauen wie es sich entwickelt. Hab mir bereits 2 Monate lang ständig Gedanken gemacht das reicht, ich bin es leid und mach einfach.

Wünsche euch allen ein tolles neues Jahr und freut euch auf die neuen und aufregenden Dinge die noch auf euch zu kommen

 
4 Antworten:

Re: Nachtrag zu “Stillen ja/nein? “

Antwort von Schnuppel am 01.01.2018, 11:41 Uhr

Klingt doch super. Mach dir keinen Stress. Das mit dem stündlichen stillen kenn ich auch. Tagsüber ist er manchmal trinkfaul und trinkt dann immer häufig aber nur wenig. Für weniger Stress wird es auch schon besser mit dem fläschen mumi zuzufüttern. Haben es gestern das 4.mal gemacht, damit ich auch ein Glas Sekt trinken konnte. Die letzten 2 Male hat er auch ca 100ml getrunken... auch wenn man immer einpaar Pausen machen muss.was trinkt deiner denn pro falschenmahlzeit und welches Flaschen verwendest du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu “Stillen ja/nein? “

Antwort von subidu am 01.01.2018, 13:06 Uhr

Schön, ich glaube das es gut so ist. Mach dein Ding und wenn du dich damit wohl fühlst ist alles gut

Dir auch ein schönes neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu “Stillen ja/nein? “

Antwort von Nekdarine am 01.01.2018, 15:54 Uhr

Eigentlich gibts jeden Tag oder Nachts mal ne Flasche. Oftmals schläft er und ich pump ab, anschließend wird er wach und ich hab ja keine Milch mehr dann. Bisher macht er einen ständigen wechsel gut mit, wobei wir mehr Brust geben als Flasche. Das ist schon ein Erfolg! Wenn ich nachts nicht pumpe und er schläft, bekomm ich bis zu 150ml aus einer Brust,die andere is vielleicht 100-120ml. Trinken tut er unterschiedlich manchmal reicht die Brust, manchmal trinkt er danach noch 20-80ml aus der Flasche. Reine Flaschenmahlzeit sind meist 120ml.

Wir nehmen die Flaschen und Sauger von NUK auch die Schnuller. Wobei er auch MAM Schnuller mal nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu “Stillen ja/nein? “

Antwort von Mellie2010 am 02.01.2018, 21:37 Uhr

Wenn du wirklich voll stillen möchtest, dann erhöh einfach nicht die Flaschen Menge sondern minimiert sie alle 3-4 Tage um eine Pulver löffel Menge,wenn du verstehst was ich mein. So hab ich die Flasche weg bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.