Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor, 19. SSW am 28.08.2013, 11:41 Uhr

Meerschweinchen

Hallo meine lieben Mitkugelnden.

Ich bin im Moment ein bisschen skeptisch (mal wieder ).

Und zwar ist es so, dass ich drei Meerschweinchen habe, die im Moment das Zimmer besetzen, welches das Kinderzimmer werden soll. Nun sollen sie umziehen in unser nicht allzu großes Wohnzimmer. Bis hierhin kein Problem.

Was mir Sorgen macht, ist das Streu. Wir haben sehr grobes, was eigentlich kaum staubt. aber ein bisschen stauben sie ja alle. Und somit befindet sich der Streustaub auch in der Luft und wird von dem/der Kleinen eingeatmet. Da das Wohnzimmer unser Lebensmittelpunktraum ist, bin ich nun etwas besorgt, ob das gut ist für das Kleine oder ob ich (schweren Herzens ) die Schweinchen besser abgegen soll.

Was mein Ihr?

LG Sina

 
7 Antworten:

Re: Meerschweinchen

Antwort von Rattenpack, 22. SSW am 28.08.2013, 12:07 Uhr

Ich glaube, jeder Gang nach draußen, wo Feinstaub, Auto- und Industrieabgase für uns ALLE ein Thema sind, wird dein Baby mehr belasten als ein bisschen Staub von der Einstreu.
Man muss es nicht übertreiben, Babys brauchen keine sterile Umgebung.

Wenn du dir so große Gednaken machst, dann steig doch auf eine andere Einstreu um, die weniger staubt. Stroh z.B.? Oder pellets? Allspan soll sehr gute, nicht-staubende Einstreu sein, eignet sich auch für allergische Meeris.

Bitte nicht die Tierchen weggeben. Was meinst du, was in 2-3 Jahren zu Hause los ist, wenn dein Kind erfährt, dass es Meerschweinchen hätte haben können, diese aber wegen ihm weggegeben wurden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinchen

Antwort von Day1978, 23. SSW am 28.08.2013, 12:30 Uhr

Ich würde die Meerschweinschen auf keinen Fall hergeben!

Was glaubst Du was das Kleine noch alles einatmen oder sogar in den Mund schieben wird . Ich persönlich halte nichts davon wenn Kinder immer so steril wie möglich aufwachsen da ich überzeugt bin dass das die Allergien usw. sogar noch fördert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinchen

Antwort von Bova, 20. SSW am 28.08.2013, 12:47 Uhr

Das ging mir auch grad so durch den Kopf beim Lesen. Wenn ich nicht will, dass mein baby den Staub einatmet, dann muss ich ja persönlich aus dem Ruhrpott wegziehen.

Aber Staub haben wir nun mal überall in der Luft, auch daheim, und da macht so ein bisschen Streustaub auch nichts mehr aus. Außer man würde es ihm direkt ins Gesicht blasen, aber wer macht das schon????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinchen

Antwort von larajolina11, 20. SSW am 28.08.2013, 13:01 Uhr

Wir haben eine dalmatiner hündin und eine zwei jährige tochter und trotz hundehaare liebt meine tochter den hund über alles und ist selten bis nie krank. Ich putze einfach wegen den haaren ein bisschen mehr als andere aber sonst mache ich nichts extra.und meerschweinchen machen weniger dreck und tiere sind gut für kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinchen

Antwort von SinaGregor am 28.08.2013, 13:20 Uhr

Es ist ja jetzt nicht so, dass unsere Wohnung steril abgepackt ist unter Tüchern und es keinen Staubkorn gibt
Nur ist es halt die größe des Wohnzimmers und die Staubmehrbelastung die mir Sorgen machen.
Ich glaube ich werde auf dieses Allspann zurückgreifen.

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinchen

Antwort von Tuffie23, 20. SSW am 28.08.2013, 18:27 Uhr

Ich sehe das wie rattenpack. Ein Spaziergang an einer Straße dürfte gefährlicher sein.
Allerdings gibt es auch Kinder, die gegen tierhaare (vor allem Katzen und Haare von Nagetieren) allergisch sind.
Das muss ja nicht so kommen und trennen würde ich mich auf keinen fall von den Tierchen.
Ich denke über den Staub solltest du dir keine Gedanken machen.
Wir haben 4 Katzen und 2 Hunde. Obwohl ih jeden Tag Putze UND sauge, liegen natürlich shon mal Haare rum.
Steril wohnen nutzt ja auh nix.
Unsere Tochter hatte Kinder Asthma ud wir haben sie auf tierhaare testen lassen. War Gott sei dank negativ.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinchen

Antwort von jaytho, 22. SSW am 28.08.2013, 18:33 Uhr

Gebe rattenpack recht.
Habe auch 2 chinchilla und für mich kommt es nicht in frage sie weg zu geben, man kann sein kind nicht vor allem schützen, wie schon erwähnt was atmet draußen alles ein?! Wird schon nichts passieren, ich und meine Geschwister sind mit 3 Kaninchen im haus groß geworden ;-) liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.