April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 7. SSW am 25.08.2009, 22:12 Uhr

Medis in der SS

Ich kenne das mit der Hyperemesis. Wenn es so übel ist, greift man zu allem. Ich habe in meiner 1. SS 8 Wochen am Tropf gehangen und alles mögliche an Medis bekommen (auch MCP). Leider habe ich das Baby in der 17. SSW dann trotzdem verloren (bis dahin habe ich aber gekotzt).

Auch Mineralien können sich einlagern, wenn man zu viel nimmt.
Inzwischen kommen immer mehr Babys z.B. mit einem erschlafften Magenpförtner zur Welt (das Gegenteil der Pylorusstenose), wo dann Milch und Magensäure wieder zurück in die Speiseröhre laufen, was natürlich unangenehm ist. Es wird ein Zusammenhang mit den vielen routinemäßigen Mg-Gaben VERMUTET. Ob es jemals bewiesen wird, ist fraglich, da die Pharma-Industrie unser Land regiert und i.d.R. nur Studien durchführt, die den Verkauf von medis fördert.
Dass die Eisenkonzentration am Ende der SS sinkt ist normal, weil ja das Blutvolumen zunimmt. Es wird hier oft viel zu früh und zu viel Eisen verordnet. Verstopfung ist ein der Hauptnebenwirkungen, aber auch die Nieren, die in der SS ohnehin schon Schwerstarbeit leisten, werden noch stärker beansprucht.
Es sollte daher bei einem beginnenden Eisenmangel erst mal die Ernährung beleuchtet werden und zu eisenhaltigem Gemüse, Vollkornprodukten, Obst (Vitamin C fördert die Eisenaufnahme) gegriffen werden. Außerdem gibt es viele Dinge, die die Fe-Aufnahme hemmen, wie Weißmehl, Zucker, Kaffe u.a.

Ich meine nicht, dass Medikamente immer tabu sind, aber gerade in der SS sollte die Nutzen-Risiko-Abwägung besonders streng sein und nicht bei jedem Zipperlein, was genommen werden. Es gibt noch so vieles was nicht genug erforscht ist und dessen Schäden sich erst nach Jahren zeigen, wo es keiner mehr in den Zusammenhang mit den Medis bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.