April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tani-09, 7. SSW am 25.08.2009, 11:27 Uhr

Kennt sich jemand mit einem "WINDEI" aus?

Bin die ganze Zeit am googlen aber finde nicht wirklich was:-(

Weiss jemand ob man ein Windei durch Schmerzen oder Blutungen bemerkt??

Oder bleibt die Fruchthöhle einfach so leer?!

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit einem "WINDEI" aus?

Antwort von Sammy13, 26. SSW am 25.08.2009, 11:52 Uhr

Hi!

Einschleich von den Dezembis.....

Ich hatte Anfang des Jahres auch eine Art Windei! Es handelte sich um eine "Partialmole" und habe es nicht bemerkt. Die FA hat es beim Ultraschall festgestellt, das sich keine embryonale Struktur entwickelt hat und die Fruchthöhle quasi leer blieb. D. h. es war nur der Dottersack zu erkennen und die Fruchthöhle hatte plötzlich eine ganz komische Form. Aber gemerkt habe ich gar nichts. Habe dann in der 9. SSW eine Ausschabung gehabt, da sich nichts entwickelt hat.

Aber ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten, da es sich bei einer scheinbar leeren Fruchhöhle auch um einen Eckenhocker handeln kann!

Wünsche Dir alles Gute!

LG Sandra

PS: Mittlerweile glücklich in der 26. SSw angekommen, alles i. O.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit einem "WINDEI" aus?

Antwort von MamavonJule, 5. SSW am 25.08.2009, 12:43 Uhr

Hallo,

also ich hatte im Juli/August 2006 eine Windei-SS. Bis dahin war es die normalste SS, die ich je hatte. Ich hatte keine Schmerzen und keine Blutungen und auch sonst keinerlei Beschwerden, bis auf die Tatsache, dass sich keinerlei kindliche Strukturen entwickelt haben. Die leere Fruchthöhle ist auch bis zur Ausschabung immer weiter gewachsen und hatte auch eine ganz normale Form, sogar der HCG ist stetig angestiegen, also alles ganz normal, bloß ohne kindliche Anlagen. Ich hatte dann damals in der 9.SSW einen Abbruch und frage mich bis heute, ob es vielleicht trotz der 9. Woche noch zu früh war, weil eben ansonsten alle Werte i.O. waren. Wenn ich Du wäre würde ich mir in jedem Fall noch eine 2. Meinung anhören, habe ich damals auch gemacht. Und obwohl damals beide Ärzte zu mir gesagt haben, dass die SS nicht intakt ist, habe ich bis heute so meine Zweifel, keine Ahnung warum . Aber jetzt warte erstmal ab, noch ist doch alles offen. Bei meiner ersten Tochter hat man den Herzschlag erst in der 8. SSW sehen können. Aus diesem Grund habe ich mir auch diesmal wieder ganz fest vorgenommen, nicht vor der 8.SSW zum Arzt zu gehen, um nicht wieder unnötig Panik zu schieben. Vertraue auf Deinen Körper und versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit einem "WINDEI" aus?

Antwort von vronili, 7. SSW am 25.08.2009, 19:26 Uhr

Ich glaube du solltest dich nicht verrückt machen. Manchmal kann man noch nichts sehen, weil es einfach noch nicht soweit ist. Bin jetzt auch zurück gestuft worden. Wäre eigentlich 8. SSW, aber die Ärztin meinte eher 6. bis 7. SSW. Man konnte aber einen Herzschlag sehen. Das ist aber auch echt tagesabhängig. Kommste einen Tag zu früh, sieht man nichts und den nächsten Tag hätte man einen Herzschlag gesehen. Warte einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit einem "WINDEI" aus?

Antwort von Kalli36, 7. SSW am 25.08.2009, 21:14 Uhr

Halli Tani,

ich kann deine Sorgen voll verstehen.
Ich wollte eigentlich gar keinen frühzeitigen US machen lassen, weil mich das bei meinen anderen SS oft verrückt gemacht hat.
Da ich seit 3 Tagen Schmierblutungen habe, hat mich meine Hebi heute doch zum US geschickt, in erster Linie, um eine Eileiter-SS auszuschließen. Da meine Ärztin noch im Urlaub ist, sollte ich in die Rettungsstelle. Ich hatte richtig schlechte Laune, weil ich vor dem Ergebnis Angst hatte. Ich konnte mich gar nicht mehr konzentrieren, hatte keine lust, mit meinen Kindern zu spielen und überhaupt zu nichts Lust. Deshalb verstehe ich deine Gefühle voll.
Im KH machte erst ein recht junger Arzt US. Der rührte da ewig mit dem Schallkopf umher und fand nichts. Ich war todunglücklich und den Tränen nahe.
Nach einer Ewigkeit rief er die Oberärztin. Die suchte auch erst eine Weile. dann sollte ich zum Klo, weil meine Blase zu voll war. Und danach war der winzige Krümel mit pochendem Herzen endlich zu sehen.

Ich wünsche dir beim nächsten Termin auch so eine schöne Überraschnung.

2001 hatte ich auch mal ein Windei und wurde in der 7. Woche ausgeschabt. Ich hatte damals auch Schmierblutungen. Heute würde ich nicht zu früh ausschaben lassen und sogar bis zur 12. SSW warten, ob es nicht von selbst abgeht. Die Seele verkraftet das besser, wenn es natürlich abgeht. Da entstehen sogar ein wenig Glücksgefühle wie bei einer richtigen Geburt und man hat mehr Optimismus. Ich hatte im Zyklus vor dieser SS eine FG, die von alleine abgegangen ist. Deshalb kann ich das so sagen. Danach hat's gleich wieder geklappt, wohingegen wir nach dem Windei sogar medizinische Hilfe in Anspruch genommen haben, weil es danach fast ein Jahr lang nicht klappen wollte.

Alles Gute!
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit einem "WINDEI" aus?

Antwort von Iwi am 25.08.2009, 21:17 Uhr

Hallo Tani!
Also ich bin jetzt auch in der 7. SSW und war heute vorzeitig beim FA, weil ich leichte Blutungen hatte. Beim US wurde festgestellt, dass die Fruchthöhle zeitgerecht entwickelt ist, aber wieder leer war (das ist jetzt die 3. FG in Folge für mich - war bei den letzten beiden SS auch so). Donnerstag oder Freitag werd ich die AS haben. Morgen muss ich nochmal zu meinem FA - heute war nur die Vertretung da.
Bei den letzten beiden FG hatte ich keine Blutungen und keine Schmerzen. War alles ganz normal.
Bei der 2. FG hat man nur schon um die Zeit gesehen, dass sich die Fruchthöhle zurückbildet. Sie war nicht mehr so schön rund. Bei der 1. FG war ich bereits in der 9. SSW.
Warst Du beim FA und hattest eine leere Fruchthöhle? Was hat er gemeint?
VLG Iwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit einem "WINDEI" aus? MORGEN US!!

Antwort von Tani-09, 7. SSW am 26.08.2009, 7:39 Uhr

Vielen Dank für die Antworten an alle
War am Montag zum Ultraschall, da war ich 6+0 also der erste Tag der 7 SSW. Erfahre heute meine Blutwerte und soll morgen früh nochmal zur Untersuchung mit Ultraschall. Hoffe einfach dass man das kleine Herzchen endlich sieht. Bitte GANZ FESTE Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.