April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 25.08.2009, 10:15 Uhr

Eure Meinung bitte...

Habe im Juli bei einer Firma (die in der Insolvenz ist) für einen Tag die Woche angefangen zu arbeiten.

Soweit so gut.

Wir haben heute den 25.08. und ich habe noch kein Geld für Juli! bekommen.

Habe letzte Woche Montag schon in der Zentrale angerufen und gefragt, wann das Geld kommt - da war mein Vertrag noch gar nicht angelegt....von Juli ! Wir hatten da den 17.08. !

Es hieß; wir machen die Überweisung fertig. Freitag spätestens Montag müßten Sie Geld haben!

Gestern war spätestens Montag! Und bis jetzt ist immer noch nichts da :-/

Überlege jetzt, morgen gar nicht hinzugehen und mich krank zu melden.
Bin ich dann ein böser Mensch????

Was meint ihr???

LG
Bianca

 
7 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Bianca78 am 25.08.2009, 10:17 Uhr

Hatte gestern schon nochmal in der Zentrale angerufen und da hieß es, die Überweisung wäre raus, aber die ginge erst zum Insolvenzverwalter......der bearbeitet das weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von falous am 25.08.2009, 10:32 Uhr

du wirst sicher kein geld bekommen wenn die insolvent sind von daher ab zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tani-09, 7. SSW am 25.08.2009, 11:10 Uhr

Da brauchst DU keine schlechtes Gewissen zu haben. Das müssten eher die haben!! Würde erst wieder einen Finger krumm machen wenn das Geld eingegangen ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sommerblume81, 9. SSW am 25.08.2009, 12:55 Uhr

Seh ich genauso. Lass dich krankschreiben, ruh dich stattdessen aus und genieß den Tag!

Ich glaube leider auch nicht, dass du einen Cent sehen wirst, wenn die insolvent sind.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von vronili, 8. SSW am 25.08.2009, 14:37 Uhr

Ich dachte das Arbeitsamt zahlt Insolvenzgeld, wenn man da einen Antrag stellt. Weswegen willst du dich den krankschreiben lassen? Dann musst du aber auch beim anderen Arbeitgeber krank sein, sonst kann dir der einen Strick draus drehen. Und meinst du wirklich, das du krankgeschrieben wirst? Eigentlich fehlt dir doch nichts.
Ich würde mich auch mal beim Insolvenzverwalter erkundigen wie es so aussieht und deine Forderung auf jeden Fall mit aufnehmen lassen, sonst geht sie wohl unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kalli36, 7. SSW am 25.08.2009, 21:29 Uhr

Ich würde mich krank schreiben lassen.
Macht doch eigentlich jeder Arzt. Letztendlich entscheidet auch nicht der Arzt, ob dir was fehlt, sondern DU!
Ich finde sowieso, dass man auch in den ersten 3 Monaten Mutterschutz bekommen sollte. Da passiert so ziemlich das Wichtigste der ganzen SS.

Hast doch nichts zu verlieren, wenn die sowieso Pleite sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von vronili, 7. SSW am 26.08.2009, 10:53 Uhr

Das ist ja mal eine gesunde Einstellung, dass man gleich in den ersten 3 Monaten Mutterschutz bekommen sollte. Wieso nicht gleich die nächsten Monate nicht auch noch.
Kalli, du bist schwanger, nicht krank, vergiss das bitte nicht. Ich finde das jawohl ein bißchen übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.