April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphi am 24.09.2011, 14:38 Uhr

Medienkompetenz: Reality TV

Viele haben sich sehr über "Super Nanny" aufgeregt und ich dachte ich gebe euch mal einen netten Link der das Ganze mal aus einer andren Sicht beleuchtet.
http://www.hdm-stuttgart.de/redaktionzukunft/beitrag.html?beitrag_ID=943
Umgang mit den Medien heutzutage ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Kompetenzen die man Kindern mitgeben kann.
Die Macht die hier genutzt wird Menschen und ihre Gedanken zu manipulieren oder bestimmte Bilder zu manipulieren ist absolut enorm.
Und das auch und vor allem heutzutage nicht nur zu Zeiten des 2. Weltkriegs in china oder Russland.....

 
2 Antworten:

Re: Medienkompetenz: "Reality TV"

Antwort von MrsNici, 12. SSW am 24.09.2011, 20:02 Uhr

ja na das das alles zusammen gebastelt ist is ja klar, aber eh selbst wnend ie nur halb soi fies waren zu dem mädel ists zuviel!!!!

na u frauentausch is genauso wie mitten im leben u co einfahc ma inhaltsleere unterhaltung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medienkompetenz: "Reality TV"

Antwort von soanaz2, 13. SSW am 24.09.2011, 20:12 Uhr

Hallo,

Die Umstände, wie solche Serien gemacht werden ist ja nicht unbekannt....(wobei es erschreckend ist, wieviele anscheinend nicht davon wissen)

Was ich mich Frage: Wie können sich Familien für sowas hergeben. Gerade im Format Super Nanny. Die wissen doch wieviel Leute sich das anschauen! Entweder die Leute kriegen dafür wahnsinnig viel Geld oder sind dumm wie bohnenstroh! Super Nanny läuft ja nun schon Jahre....da sollte man wissen worauf es den Fernsehmachern ankommt! Je schlimmer je besser.

Ich finde es ja gut, wenn sich die Betroffenen Hilfe holen, aber in aller Öffentlichkeit!!!!! Ich würde mich in Grund und Boden schämen!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.