Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 22.04.2017, 9:21 Uhr

Maß halten beim Schenken.

Hallöchen,
ich halte noch nicht Maß beim Einkaufen. Ich habe viele Geschenke noch im Schrank bzw. in der "Geschenkeschublade" (inzwischen sind das 5 Schubladen einer Kommode). Aber wenn dann das Ereignis kommt, also Geburtstag, Weihnachten oder Ostern zB, stelle ich die Geschenke zusammen sodass alle Kinder ungefähr dieselbe Anzahl bekommen. Die Werte sind unterschiedlich.

Und ich berücksichtige auch immer die Geschenke der Verwandtschaft dabei damit es nicht zuviel wird. Ich kann mich an ein Weihnachten erinnern, wo so viel aus der Verwandtschaft kam, dass ich unsere Geschenke alle wieder wegräumte.

Außerdem ist es gar nicht schlecht, etwas in der Hinterhand zu behalten. Als Belohnung, zum Trösten, als Beschäftigung für einen langweiligen Arzttermin oder eine lange Autofahrt oder falls man mal ein Spontangeschenk für ein anderes Kind braucht und keine Zeit zum Einkaufen hat.

So klappt es bei uns. Obwohl mein Mann meint, es gibt immer noch zu viele Geschenke ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.