August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyjeyPr, 31. SSW am 13.06.2020, 17:43 Uhr

Maske

Hallo! Ich wollte gerne mal wissen, ob ihr schon heraus gefunden(euch informiert) habt ob man wenn es in ein paar Wochen los geht- unter wehen/geburt einen maske tragen müssen und ob eine Begleitperson mit darf! ?!

 
11 Antworten:

Re: Maske

Antwort von noah220819, 31. SSW am 13.06.2020, 17:51 Uhr

In meiner Entbindungsklinik muss man als Patient keine Maske tragen.
Nicht während der Entbindung, nicht während den Wehen, nicht während dem stationären Aufenthalt.
Die Begleitperson darf von Anfang an mit dabei sein, mit Maske.
Besuch ist eine Stunde am Tag von einer Person erlaubt.
Das ist aber von Klinik zu Klinik, auch in einer Stadt, unterschiedlich.

(Sachsen-Anhalt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maske

Antwort von Pippi_Lotte am 13.06.2020, 18:03 Uhr

In der Klinik in der ich zur Kontrolle war, darf eine Person mit in den Kreissaal. Wenn diese Person den Kreissaal verlässt, darf er nicht noch mal rein kommen sondern muss dann draußen bleiben. Zu Besuch geht auch nur eine Person am Tag für eine Stunde. Zum Kaiserschnitt darf momentan dort keiner mit.

Wie es in dem Krankenhaus ist in dem ich entbinden werde weiß ich noch nicht. Anmeldung ist erst in einem Monat.

(Hamburg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maske

Antwort von Cuci am 13.06.2020, 18:23 Uhr

Hallo aus dem September.
Zu mir sagten sie, auf den Zimmern muss keine getragen werden. Wohl aber auf den Gängen. Also beim herumlaufen, Toilette etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maske

Antwort von sonsuzmasalim, 30. SSW am 13.06.2020, 18:31 Uhr

Bei uns muss die Schwangere keine Maske tragen, nur die Begleitung muss eine tragen. Meine Hebamme meinte jedoch dass es für sie okay ist, dass die Begleitung solange er im Kreissaal ist die Maske abtut und es halt aufsetzt sobald mal der Arzt/die Ärztin reinschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maske

Antwort von LeNiWa, 33. SSW am 13.06.2020, 18:41 Uhr

Ich war Donnerstag ja bei der Anmeldung und habe auch die Richtlinien bekommen. Eigentlich herrscht für alle maskenpflicht auch für die gebärende. Allerdings halten die Hebammen es für unmenschlich und haben mir die Sorgen genommen. Ich muss nur während des spazierens oder auf dem Weg zum US oder anfangs beim CTG eine Maske tragen. Aber sobald die richtige Geburt ansteht darf ich die abnehmen.

Bei mir darf eine Begleitperson von Anfang bis Ende dabei sein sie darf den Kreißsaal allerdings nicht verlassen. Die Begleitperson muss beim eintreffen angegeben werden bzw einen Fragebogen ausfüllen und natürlich eine Maske tragen. Und auch nur diese Person darf mich die Tage die ich da bin für eine Stunde am Tag besuchen. Sie meinte die Schwestern stehen da nicht mit der Stoppuhr aber sollte man kein einzelzimmer haben sollte man sich an die zeit halten damit der andere Papa auch kommen darf wenn es sich überschneidet. Deshalb sollte mein mann sich doch überlegen dabei zu sein. Denn aktuell bin ich von der ambulanten Geburt abgerückt und tendiere zu stationär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maske

Antwort von Cani33, 33. SSW am 13.06.2020, 19:21 Uhr

Bei uns herrscht nur Maskenpflicht bis in den Kreißsaal, danach darf sie jeder abnehmen sobald man im Raum ist. Sogar meine Hebamme nimmt den dann ab. Als Begleiter darf nur der werdende Papa mit rein. Besuch darf einmal am Tag kommen für eine Stunde, aber muss über 18 Jahre sein und auch nur der Papa.
Aber dadurch, dass ich ambulant gebären möchte, ist mir das mit dem Besuch erstmal egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maske

Antwort von MomoAndress am 13.06.2020, 21:25 Uhr

@Noah:

Redest aber nicht von HAL? Oder?
Weil in meiner Entbindungsklinik muss man die Maske komplett tragen.
Also unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maske

Antwort von Himbeere90 am 14.06.2020, 7:52 Uhr

Bei uns darf zum Kaiserschnitt keiner mit.

Ich suche mir gerade eine andere Klinik, weil ich weiß, dass es sehr unterschiedlich gehalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maske

Antwort von Himbeere90 am 14.06.2020, 7:52 Uhr

Bei uns darf zum Kaiserschnitt keiner mit.

Ich suche mir gerade eine andere Klinik, weil ich weiß, dass es sehr unterschiedlich gehalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maske

Antwort von Lady of Damned, 32. SSW am 14.06.2020, 8:32 Uhr

Meine Wunschklinik schreibt dazu folgendes auf deren Website (siehe Anhang).

Ansonsten ist eine Begleitperson bei der Geburt (egal ob spontan oder Sectio) erlaubt, die aber auch nicht zwischendurch gehen und dann wiederkommen darf.

Wie das mit dem Mund-Nase-Schutz aussieht, weiß ich nicht. Das werde ich die nächsten Tage besprechen, wenn ich mich anmelde.
Gehe allerdings davon aus, dass die Geburt an sich für mich ohne Maske erlaubt ist. Und wenn nicht, dann werde ich unter der Situation wohl eh drauf sche***n und sie mir runterreißen.
Aber die allermeisten Kliniken sind diesbezüglich ja sehr human den Gebärenden gegenüber eingestellt.
Von daher mache ich mir da keinen Kopf mehr drum.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maske

Antwort von noah220819 am 14.06.2020, 9:41 Uhr

Nein. Von MD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.