November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathiiii88, 6. SSW am 16.03.2022, 19:49 Uhr

Masern Immunität

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute meinen zweiten Termin beim FA und habe meine blutergebnisse erhalten und war dann etwas geschockt, als ich gesehen habe, dass ich keinen Immunschutz gegen Masern habe, obwohl ich als Kind doppelt geimpft wurde
Kennt sich jemand damit aus ? Was bedeutet das jetzt für mein Verhalten während der Schwangerschaft ? Eine Maserninfektion sollte ja auf jeden Fall verhindert werden …
Bin grad echt etwas perplex …

 
2 Antworten:

Re: Masern Immunität

Antwort von anna-, 19. SSW am 16.03.2022, 20:03 Uhr

Hallo aus dem August,

ich hab das "Problem" auch, dass ich keinen Schutz gegen Masern hab. Als ich Erzieherin gelernt hab, hab ich meine Impfung auf Raten der Schule auffrischen lassen. Als ich knapp 3 Jahre später beim Betriebsarzt saß, waren meine Werte so niedrig, dass der Arzt gar nicht glauben konnte, dass ich mehrmals geimpft wurde. Noch eine Impfung und Überprüfung später noch immer kein Schutz. Hab ich immer noch nicht, kommt wohl manchmal vor (obwohl Mumps und Röteln funktionieren).

Am Ende musst du drauf hoffen, dass die Menschen um dich herum geimpft sind und die "Herdenimmunität" greift bzw. steckt man sich ja doch meistens bei Leuten an, mit denen man länger Kontakt hatte. Die würden dir wohl sagen das sie Masern haben ;)
Ansonsten wie bei Corona handeln und zu Fremden abstand halten. Besonders "häufig" kommen Masern ja bei Kindern vor, aber ich hab ne ganze Weile als Erzieherin in einer großen Kita gearbeitet und auch viele Freunde, die noch immer Kitas arbeiten und zumindest hier hab ich noch nie von Masern gehört. Röteln kommen da deutlich häufiger vor.

Red doch nochmal mit deinem Arzt, der wird dich sicher beruhigen. Vielleicht kommt ja eine Auffrischung in der Schwangerschaft in Frage? Bei mir stand es wegen der Vorgeschichte außer Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern Immunität

Antwort von Herbst22 am 16.03.2022, 20:05 Uhr

Hey.
So war es bei mir 2019 als ich schwanger wurde. Da ich Erzieherin im Kitabereich bin wurde ich sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt. Ansonsten habe ich auf nichts weiter geachtet. Impfen lassen habe ich mich dann etwa ein Jahr nach der Geburt als ich nicht mehr voll gestillt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.