März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve  am 03.11.2017, 16:16 Uhr

Markensachen?

Ich war gerade mit meinem Mann mal eben bei Baby r'us. Wir standen vor den Fläschchen und waren uns uneinig ob es nun Markenfläschchen sein müssen oder nicht.
Bei vielen Sachen sage ich immer günstig bzw gebraucht ist mir lieber, aber bei manchen Sachen hätte ich schon gerne ne Marke, zB Nuk.
Wie ist es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Markensachen?

Antwort von Happily, 20. SSW am 03.11.2017, 16:53 Uhr

Ich bin ja eine Erstlingsmama und kann daher nicht aus eigener Erfahrung berichten. Einige Freundinnen berichten jedoch, dass sie eine ganze Reihe Fläschchen ausprobieren mussten, bis eins gefunden haben, das das Baby annimmt.
Bei Fläschchen wäre mir wichtig, dass ganz sicher keine Schadstoffe enthalten sind... Ob das immer Markenprodukte sein müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markensachen?

Antwort von Mamimoni am 03.11.2017, 17:09 Uhr

Ich hab mich damals für nuk glasflaschen entschieden. Da hatte ich das beste gefühl dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markensachen?

Antwort von PuenktchensMami, 21. SSW am 03.11.2017, 18:54 Uhr

Ich war Avent-Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markensachen?

Antwort von Milo87, 21. SSW am 03.11.2017, 20:30 Uhr

Wir mussten auch vieles ausprobieren... Auf bestimmte Marken hatte ich mich gar nicht versteift. hatte günstige Eigenmarken von DM und co und auch die klassischen Marken. Egal ob Flaschen, Schnuller, stilleinlagen, Windeln oder ... ...
und dann zieht es sich so durch die gesamte Ausstattung... Schlafsack von alvi oder Aldi? Kinderwagen von babyone BO oder bugaboo? Bettchen von xy... es ist alles Ansichtssache Ich war teilweise richtig wütend weil es sooooooo viele Produkte gibt und man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markensachen?

Antwort von LeLouve am 03.11.2017, 20:36 Uhr

Ja beim ersten Kind bist du von der Vielfalt echt überfordert
Ich glaub auch das vieles ausprobiert werden muss...Und das mit dem wütend sein ist bei mir manchmal Verzweiflung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markensachen?

Antwort von schneggerl, 23. SSW am 03.11.2017, 23:12 Uhr

Ich brauchte bei meiner Tochter 3. Kind ne Flasche von Anfang an (trank einfach nicht an der Brust, also Pumpstillen) die Stillberaterin empfahl uns Lansino. Wir hatten Glück und die Kleine nahm den Sauger sofort an. Habe aber auch schon sehr oft gehört dass sehr viel ausprobiert werden musste.
Beim kiwa steh ich auch eher auf Marke, ebenso bei Schuhen zum Laufen lernen. der Rest eher nicht.
Muss aber jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markensachen?

Antwort von Engelchenmaus2010, 21. SSW am 04.11.2017, 8:00 Uhr

Wenn es um Kleidung geht muss es keine Marke sein weil die Sachen teuer sind und die Babys zu schnell raus wachsen. Bei Baby Flaschen kaufe ich nur die NUK Weithalsflaschen. Habe ich bei meinen anderen beiden Kids auch gekauft. Bei meiner Tochter hatte ich die dünnen Flaschen Mal gehabt und sie hatte immer den ganzen nuckel im und gehabt. Dann habe ich die NUK Weithalsflaschen gekauft und seit dem nichts anderes mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.