Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Limie am 06.05.2020, 19:57 Uhr

Manchmal keine Lust mehr

Bitte nimm dir das alles nicht zu sehr zu Herzen. Ich kann nur für das sprechen, was du hier schreibst. Und hier machst du mir gar keinen kranken Eindruck. Aber es ist gut, wenn du dich überfordert fühlst, dass du dir Hilfe suchst.

Aber zu dem Rest. Es ist doch normal, dass man sich manchmal überfordert fühlt. Ist ja kein Dauerzustand und ein Baby ist auch nach 4 Monaten noch eine neue Situation. Für mich auch :)

Es gibt Tage, da komme ich mit allem super zurecht. Dann gibt es Tage, die überfordern mich auch. Es ist eine Umstellung, auf einmal für ein kleines Wesen verantwortlich zu sein

Das Gefühl „Mutter“ zu sein, hatte ich mir tatsächlich auch anders vorgestellt. Ich kann noch nichtmal beschreiben, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber so wie ich es mir vorgestellt habe, ist es auch nicht da. Das wichtigste an der ganzen Sache ist aber doch, dass wir unsere Kinder lieben und jeden Tag dafür sorgen, dass es ihnen an nichts fehlt. Deswegen zu sagen, dass eine gestörte Mutter-Kind-Beziehung droht finde ich ganz schön anmaßend und fehl am Platz. Das lässt sich doch aus der Ferne gar nicht beurteilen.

Genauso, dass nochmal das Thema Brei aufkommt. Dein Arzt hat dir ein Go gegeben. Du hast da auf deinen Instinkt gehört und gesagt, es passt jetzt. Also hör nicht auf Stimmen im Internet, die dich und deinen Wurm gar nicht kennen.

Da hast du auf jeden Fall auf deinen Instinkt gehört.

Du machst das schon. Keine Sorge. Du bist nicht allein - wie du siehst, wir haben Parallelen. Und ich bin ganz sicher keine schlechte Mutter.

Geb dir Zeit, dich an die Situation zu gewöhnen. Und es wird immer wieder Momente geben, in denen du dich überfordert fühlst. Das wird sicher auch noch 20 Jahre anhalten :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.