Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Laewenzahn  am 05.05.2020, 10:43 Uhr

Fahrrad fahren

Hallo ihr!

Mich treibt es immer mehr raus an die frische Luft und ich fahre sehr gerne Fahrrad.

Eigentlich hatte ich mich für dieses Jahr davon verabschiedet, aber es juckt mich doch zu sehr in den Fingern.

Nun habe ich nach Fahrrad Anhängern für die Kleinen geschaut.

Ganz schön teuer. Oder lohnt es sich?
Habt ihr sowas?

Oder doch lieber warten bis Kind auf dem Gepäckträger sitzen kann?
Und was ist wenn ein 2. Kind kommen sollte?

Also Anhänger vs Gepäckträgersitz mit 1 Kind und evt mal nem 2.?

 
6 Antworten:

Re: Fahrrad fahren

Antwort von NeueMutti am 05.05.2020, 11:58 Uhr

Habe beides. Anhänger würde ich auf Verdacht für 2 kaufen. Mit Schale kann das Kind jetzt schon drin sitzen.

Im kindersitz auf Gepäckträger ja erst viel später. Erst mit 11 Monaten konnte meine Tochter sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Juliette-Baguette am 05.05.2020, 12:14 Uhr

Wir haben beides. Den Anhänger nutze ich aber meist als buggy.
Ja die Teile sind teuer aber es lohnt sich. Echt leicht zu schieben, riesen "kofferraum". Ich liebe unseren cr**zer.
Zumal ich beide Kinder unter bekomme, da der lütte in der babyhängematte mitfahren kann.
Meine Tochter fährt aber auch gern auf dem Gepäckträger auf meinem fahrrad mit. Und Junior will ich so auch transportieren, sobald er als genug ist.

Finde beides absolut toll und will keines von beiden missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Laewenzahn am 05.05.2020, 13:02 Uhr

Den habe ich ebenfalls im Auge.

Dann muss ich wohl ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten.
Mit der Buggy Funktion kann ich meinen Mann nicht überzeugen
Das kann unser Kinderwagen ja schließlich auch

Find alleine für die Kleine und vor allem für mich jetzt den Mehrwert gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Zak am 05.05.2020, 18:48 Uhr

Wir haben schon die erste kleinere Tour hinter uns. Es war richtig schön.
Wir haben einen Anhänger für 2 Kinder. Unser fast 4-jähriger fährt ja noch nicht alleine.

Unseren Anhänger haben wir schon vor 17 Jahren gekauft. Und den zweiten gut 3 Jahre später. Die waren nicht billig, weil wir schon etwas Komfort und Sicherheit wollten. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Und ich freue mich schon so, wenn wir regelmäßig unterwegs sein werden.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Mamamaus97 am 05.05.2020, 19:15 Uhr

Meine Argumente Pro:
- Mehrfachnutzung möglich
- nach abgeschlossener Familienplanung ist Weiterverkauf möglich (bringt zumindest ein bisschen was wieder ein) oder man gibt das weiter in der Familie/im Freundeskreis (so wird das weiterbenutzt = pro Umwelt ;))
- praktisch (man kann auch mit kleineren Kindern/Babys Radtouren machen)

Kontra:
- Preis ist etwas auf den ersten Blick abschreckend (zumindest die von Cr**zer mit 700-800€)

Meine Überlegung: ich denke der Preis ergibt sich - neben der Mehrfachnutzung - auch daraus dass die Dinger bestimmt einige Sicherheitstests durchlaufen und Sicherheitsbestimmungen standhalten müssen um verkauft werden zu können (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren

Antwort von Laewenzahn am 05.05.2020, 20:38 Uhr

Vielen Dank für das Feedback.

Ich denke auch, den hohe Preis fährt man wieder raus.
Wir werden uns wohl einen Anhänger zu legen. Von der oben genannten Marke.

Gut find ich auch die hohe Sonnenschutz UFP von 80

Und ja Überrollbügel etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.