Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 02.05.2020, 9:41 Uhr

Wie gehts euch ?

Hallo ihr lieben , bin hier leider wenig aktiv geworden aber mit zwei Kindern garnicht mal so leicht .
Uns gehts gut die kleine hatte jetzt den 3 Schub und hat ihn gut weggesteckt außer die Nächte waren schlimm aber ging nur 5 Tage . Sie dreht sich gerne auf dem Bauch oder krabbelt rückwärts wie ein Krebs lächelt viel brabbelt hält das Köpfchen leider in bauchlage nicht gerne . Aber wenn man sie aufrecht auf den Händen hält klappt es wunderbar . Bauchlage mochte sie aber schon seit der Geburt nicht . Das schlafen klappt soweit gut im großen und ganzen ist sie zu einen friedlichen kleinen Baby geworden . Meine große macht jetzt öfter Theater und hat ihre Phasen so das ich meist wegen ihr mit den Nerven am Ende bin . Mein ex hat sich bis jetzt noch kein Mal gemeldet zwecks den Kindern oder sonst was . Finanziell bekomme ich Unterstützung von meinen Eltern sonst würde ich es nicht packen den Kredit zu zahlen naja noch 2 Jahre und dann ist dies auch gemeistert . Ansonsten ist hier alles gut hoffe das bald die Kitas aufmachen und dieser doofe Virus vorbei ist ( träumen darf man )
Wie gehts euch ? Was gibts bei euch spanendes ? Wie findet ihr es Mama zu sein bzw manche ja auch Zwei drei oder vierfache Mama ?
Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr seit alle gesund .
Drücke euch alle

 
6 Antworten:

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mitsuha am 02.05.2020, 12:12 Uhr

Hey Du,
schön von dir zu lesen
Du klingst trotz der blöden Umstände und deinem bescheuerten Ex sehr positiv, das freut mich.
Eine Frage hab ich (hoffe, ich bin nicht zu neugierig): Der Kredit ist für das Auto, richtig? In einem deiner Posts klang es so, als würdest du zwar zahlen, aber dein Ex fährt es. Ich hoffe sehr, dass das nicht so ist und, dass dir die Karre auch gehört wenn du schon so viel Geld jeden Monat dafür zahlen musst.

Uns geht es gut, die Motte ist meistens fröhlich und quietscht neuerdings besonders laut und lustig
Sie liebt es durch die Luft geschleudert zu werden und die Katzen zu betrachten. Vor ein paar Tagen hat sie herausgefunden, dass es 2 sind. Sonst war immer nur eine zu sehen und plötzlich lagen sie beide im Sichtfeld. Da ging das kleine Köpfchen staunend mit aufgerissenen Augen hin und her. War sehr lustig.
Sie hat fast immer Hunger (4. Schub) und oft weint sie, wenn sie müde wird, aber noch nicht schlafen will (wie vermutlich jedes Kind).
Ich mag das Mamasein und schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf August, wenn ich wieder arbeiten gehe. Aber die 3 Monate bis dahin verbringen wir noch viel Zeit miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Jumalowa am 02.05.2020, 13:13 Uhr

Schön von Dir zu hören. Traurig das er sich nicht meldet wegen der Kinder! Das tut mir sehr Leid.
Mir geht es gut hier mit den 3 Kindern. Wir haben uns daran gewöhnt, lassen jetzt aber wieder Kontakte zu. Der Virus wird uns noch sehr lange begleiten, ich glaube länger als uns allen lieb ist. Wer weiss, ob meine Firma das übersteht. Ich habe aber erstmal noch Zeit.

Die großen Geschwister haben jetzt natürlich auch viel Zeit mit dem Baby, dass ist schön.
Mir fehlt ein so ein bisschen Struktur. Hätte gerne auch einen Kurs mit dem Baby besucht etc.
Mein Mann geht normal arbeiten, für den ist es eigentlich fast wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mamamaus97 am 02.05.2020, 13:47 Uhr

Das freut mich zu hören ! Ich bewundere dich sehr. Du gehst bemerkenswert mit der Situation um. Ich glaub ich könnte das nicht so einfach.
Das Auto würde ich mir an deiner Stelle - sofern es nicht schon bei dir ist - auch krallen/zurückfordern. Du zahlst = dein Auto.
Bei uns ists momentan wieder etwas anstrengender. Babyboy dreht sich gerne vom Rücken auf den Bauch, strampelt wie wild, streckt teilweise schon seinen Po in die Luft (!) und fängt dann unheimlich an zu meckern weil er weder vorwärts noch wieder zurück auf seinen Rücken kommt... puuuh.
Ansonsten schläft er gerade
Leider noch nicht ohne mich. Sobald ich mich herausschleiche wird er wach. Schnuller mag er nicht... Nächte sind momentan sehr unruhig. Aber er trinkt nur noch 1-2 in der Nacht... Und er brabbelt unheimlich viel und sagt schon da, mamama usw (natürlich noch nicht bewusst zu mir). Manchmal quarkt er so laut ... aber er findet das unglaublich lustig. Er hat seine Füße entdeckt und schaut sie unheimlich gerne und erstaunt an. Auch beim baden wenn er „Pitschi-Patsch“ macht schaut er immer getrau dem Motto „Was ? Das war ich ?“. Voll süß
Erste Impfung hat er letzt Woche auch super gemeistert. Er wog bei der U4 einfach schon 7.3kg und ist 66cm lang (Kopfumfang 43cm). Das geht alles so super schnell... er ist doch erst 16 Wochen
Seine Verdauung funktionierte die letzten Wochen wieder besser (er hat jeden Tag einmal-zweimal Pou gemacht). Momentan schwint wieder irgendein Umschwung zu sein und er quält sich ein wenig mehr... Zähnchen sind noch keine vollständig draußen aber zwei seiner Backenzähnchen sind schon kurz davor durchzubrechen (wundert mich, dachte die vorderen kämen zuerst). Da er sich schon sehr für mein Essen interessiert starte ich bestimmt auch bald mal den ersten Brei-Versuch. Mal schauen...
Bleibt gesund ! & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Alinaviktoria am 02.05.2020, 18:09 Uhr

Freut mich zu hören das bei euch alles gut soweit ist .
Nee das Auto hat leider er , es ist auch komplett auf seinen Namen angemeldet und der Kaufvertrag blöder weise auch ich war schon beim Anwalt leider bringt es nichts da ich nicht nachweisen kann das das Auto mit dem Kredit gezahlt worden ist .
Aber ich nehme es einfach so hin ich möchte um ehrlich zu sein garkein Stress es ist schon stressig genug mit zwei Kindern . Ich weis das wir alle essen haben und das ist jetzt erstmal am wichtigsten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mitsuha am 03.05.2020, 18:35 Uhr

Oh je was ein Mist Klar, die Bank interessiert nicht, wofür das Geld verwendet wurde, verstehe, dass du da rechtlich keine Handhabe hast.
ABER: Menschlich gesehen ist das von deinem Ex unter aller Sau
Boah, ich kenne euch nicht, aber was soll das denn? Ein Auto zu nutzen, scheinbar ohne Skrupel, das er nicht bezahlt hat, wohl wissend, dass du jetzt als Alleinerziehende diese finanzielle Belastung stemmen musst
Ich könnt den grad
Jaa, ich weiß, das bringt dir auch nix, aber mit Sicherheit wirst du und alle die das lesen ihren Kindern beibringen nie nie nie solche finanziellen Belastungen ohne Vertrag zu übernehmen. Auch wenn es Familie ist, auch wenn es der Partner ist
Meine Meinung dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mamamaus97 am 03.05.2020, 19:38 Uhr

Ich schließe mich dir an. Lass diesen „Mann“ mal menschlich erziehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.