Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 29.04.2020, 15:56 Uhr

Da nimmt sie echt keine Flasche

Ich bin grad baff. Hatte heute mein MRT und mein Mann hatte zu Hause eine so ne fertigflasche. Und sie wollte partou nicht trinken. Wie mach ich das denn in Zukunft?
Sie hat immer noch alle 2 Stunden hunger (ich lag grade im MRT, als meine Brust loslief, das hat mich total nervös gemacht). Aber wenn sie keine Flasche nimmt macht mich das total abhängig wer hätte gedacht, dass ich das mal schreiben würde

 
6 Antworten:

Re: Da nimmt sie echt keine Flasche

Antwort von Ma18Ma20 am 29.04.2020, 17:05 Uhr

Hey,

versucht mal den Trick meiner Hebamme, der hat bei uns (also bei meinen beiden kids) super geklappt.

Das baby in den Arm legen, als würde man stillen wollen, dann den Sauger rein. Also sie muss denken sie wird gestillt aber trinkt aus der Flasche.

Würde mich interessieren, ob der Trick auch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da nimmt sie echt keine Flasche

Antwort von Mitsuha am 29.04.2020, 17:22 Uhr

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lang es her ist, dass ich euch das hier gefragt hatte.

Naja, wir haben etliche Sauger(größen) getestet, Muttermilch, Pre-Nahrung, verschiedene Haltungen, verschiedene Uhrzeiten, kurz Stillen dann Flasche, angewärmten Sauger, Mama, Papa, Oma am anderen Ende der Flasche .........
Und leider kann ich nur sagen: sie nimmt auch keine Flasche

Inzwischen "spielt" mein Mann mit gefüllter Flasche und Baby (ich pumpe dafür jeden Tag was ab), und das war's. Sie hält sie alleine, nimmt den Sauger auch in den Mund, lutscht alles an aber draus trinken tut sie nicht.

Bin wie du, dankbar für weitere Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da nimmt sie echt keine Flasche

Antwort von Muffin2014 am 29.04.2020, 17:29 Uhr

Hat er probiert, klappt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da nimmt sie echt keine Flasche

Antwort von Muffin2014 am 29.04.2020, 17:33 Uhr

Das Kuriose ist ja, dass sie vor ca 10 Wochen noch problemlos aus der Flasche getrunken hat. Wir haben 4 Aventflaschen hier stehen
Vielleicht muss ich nächstes mal diese Naturnah von Medela nochmal rauskramen. Die hat sie damals nämlich nicht genommen. Vielleicht ja jetzt.
Aber eigentlich auch wurst, hat ja eh nichts auf wo ich ohne sie hingehen muss.

Nächstes mal muss mein Mann eben mit ihr im Treppenhaus warten und sie zum stillen ins Wartezimmer bringen (wäre erlaubt gewesen)...doofes corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da nimmt sie echt keine Flasche

Antwort von Ma18Ma20 am 29.04.2020, 17:38 Uhr

Hmm..


und wenn ihr euch mal ins Bett legt "zum stillen" - nur das die Flasche kommt ?

Vielleicht ist der durchlass des saugers zu "eng" und sie schafft es nicht auszusaugen ?

Mehr Tipps weiß ich leider auch ned.

Ich habe Sauger von Lansinoh (M). Damit klappts bei uns sehr gut (aber meist im Bett)
Auf dem Arm klappts ned im Wohnzimmer (zu viel action). Im Bett/Schlafzimmer immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da nimmt sie echt keine Flasche

Antwort von Muffin2014 am 29.04.2020, 19:51 Uhr

Danke, wir probieren das mal aus. Vielleicht war es zu viel gewusel, weil er mit den 3 Kindern alleine war und die Jungs nicht wirklich ruhig sind (da ist der Papa dann doch überfordert ).
Hmmmm....oder es liegt an mir? Vielleicht verbindet sie nur mich mit Nahrung? Als wir anfangs die Flasche gaben, habe das ja auch nur ich gemacht

Also mein Mann sagte, sie hat sie immer wieder in den Mund genommen, ausgespuckt und geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Flasche

Hallo Alle, Bis jetzt habe ich hier nur eure Beiträge gelesen und jetzt möchte gerne fragen, vielleicht hat eine von euch passende Tips für mich. Meine Tochter hat meine Brust erst in der 4 ten Woche genommen und ich habe mich sehr bemüht sie trotzdem zu stillen. Sie nimmt ...

von Januar2020 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie Flasche angewöhnen?

Huhu, ich stille voll, am Anfang haben wir mit Flasche zugefüttert bis genug Milch da war. Gestern war ich länger weg und wir sind davon ausgegangen, dass sie mit der Flasche gefüttert werden kann. Ging nicht, wollte sie nicht. Auch später, als ich wieder da war, nicht die ...

von Mitsuha 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenpflege

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich stille voll und habe jetzt angefangen nebenbei noch Milch abzupumpen,damit der Papa, wenn ich bei der Rückbildung bin, füttern kann. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, wie steril die Flaschen sein müssen. Nach dem ...

von Babyboy2020 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Warum Flaschenkind

Ein nettes Hallo in die Runde. Ich lese hier sehr häufig, dass es wohl doch viele Kinder gibt, die nicht gestillt werden. Da habe ich mich gefragt, warum das so ist? Ich selbst stille, weil ich mir ehrlicherweise nie die Frage gestellt habe, ob stillen ja oder nein. Für mich ...

von frau_capybara 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen clustern ?

Hallo Frage mal an alle die erfahrung mit flaschenkindern haben Mein großer war ein reines flaschenkind und er hat immer seine fläschen ausgetrunken, hatten auch von anfang an einen rythmus nach dem ich mich zwecks flasche vorbereiten ...

von Mama432013 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Kombi Stillen Flasche

Praktiziert das hier jemand? Ich stille ja, meine erste Tochter auch voll. Aber ich habe den Eindruck unser kleiner Mann wird nicht richtig satt. Somit haben wir ihm jetzt ein paar Mal die Flasche gegeben. Geht das auf Dauer oder wird dann die Milch weg gehen? Ich würde gern ...

von sweetmy 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer

Für den Fall der Fälle wollte ich im Flieger die Milch abpumpen. Kann ich dem kleinen die abgepumpte Milch direkt geben oder muss es erst aufgewärmt werden? Wisst ihr wie ich die Milch unterwegs aufwärmen kann? Kennt ihr vielleicht einen Flaschenwärmer die ich auch mit USB ...

von sonsuzmasalim 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlverhalt Flasche

Also am Anfang hatte Leon furchtbare Koliken und das ist zum Glück rum. Hatte nach dem ich das stillen aufgegeben habe, Hipp Koliken und nun Hipp BIO Pre. Sein Stuhl ist mittlerweile echt klebrig, wie Knete ungefähr. Er strengt sich echt immer an wenn er mal muss. Wenn er ...

von Kakoispper13 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche ... merkwürdiges Trinkverhalten?

Hallo ihr Flaschenmamis... Ich habe da mal eine Frage an euch ... Haben eure kleinen auch ein merkwürdiges Trinkverhalten ?? Zu uns: Unser kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre ! Wir sind gerade bei 170ml pro Fläschen, danach ist er zufrieden, deshalb ...

von Wuuunschkind2018 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas🍼

Hab da Mal ne Frage! Ab welchem Alter wechselt ihr auf die nächst größeren Flaschennuckel? Leni wird mit den MAM Flaschen gefüttert und verträgt für super. Zuerst hatte ich die von Avent da gab's ganz viel Bauchweh mit Sie trinkt ...

von Silke2812 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.