Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy25 am 30.07.2020, 14:47 Uhr

Man sieht noch nichts 17 ssw

Hi ihr lieben,
Ich hab erst nächste Woche wieder einen Termin und ich habe immer Angst es könnte was nicht stimmen.
Man sieht bei mir noch Null bauch und spüren tu ich auch nichts. Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man denken ich bin nicht schwanger da es mir super geht.
Wie geht es denn euch so?
Lg tiffy

 
10 Antworten:

Re: Man sieht noch nichts 17 ssw

Antwort von Bella124 am 30.07.2020, 15:31 Uhr

Hallo Tiffy,

mir geht es wie dir. Ich bin wirklich dankbar, dass es mir so super geht, aber gleichzeitig fühlt man sich so normal und unschwanger. Und wenn man dann halt noch keinen Babybauch hat und nichts spürt, kommt man schnell in die negativen Gedanken, dass was nicht stimmen könnte.

Manchmal wache ich auf und denke im ersten Moment, ich habe mir die Schwangerschaft nur eingebildet bzw nur davon geträumt

Aber ich denke, das ist jetzt voll absehbar- in den kommenden Wochen wird sich da einiges tun. Immer positiv denken, das wirkt sich bestimmt auch positiv aufs Baby aus!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nichts 17 ssw

Antwort von Veronica98, 16. SSW am 30.07.2020, 15:41 Uhr

Hallo :)

Bei mir ist es genau so wie bei dir. Ich merke auch nix mir geht's richtig gut wie auch vor der schwangerschaft und so viel Bauch hab ich auch nicht . Aber das kommt noch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nichts 17 ssw

Antwort von Tiffy25 am 30.07.2020, 16:17 Uhr

Ja ich bin auch sehr dankbar das es mir so super geht aber manchmal hat do Gedanken.
Danke für eure Kommentare
Ich wünsche euch natürlich auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nichts 17 ssw

Antwort von Gartenfee_2020, 15. SSW am 30.07.2020, 16:27 Uhr

Hi, ich kann deine Ängste gut verstehen aber bitte bedenke, dass jeder Körper anders ist und dass das Baby zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht so riesig ist. Ich hab eine Freundin, die wegen eines Notfalls in die Rettungsstelle kam und man ihr dort offenbarte, dass sie bereits im 6. Monat ist und sie wusste null davon, da es angeblich ohne künstliche Befruchtung nicht klappen würde.
In meinem Fall werde ich auch erst später was merken, weil ich ein bisschen pummelig bin.
Zudem sagte mir ein Arzt, dass bei vielen Erstgebärenden der Bauch erst im 5 Monat richtig ersichtlich wird.
Solange deine Termine gut verlaufen sind, solltest du nicht besorgt sein. Ansonsten sind Hebammen für sowas auch immer tolle Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nichts 17 ssw

Antwort von 12Mami, 21. SSW am 30.07.2020, 17:15 Uhr

Bei mir war in der 17 SSW auch noch nichts, außer ein kleiner Blähbauch am Abend. Aber Zack, irgendwann in der 19 SSW bin ich irgendwie über Nacht explodiert und da war er dann Es geht schneller als du denkst, ganz bald kannst du dich über dein kleines Bäuchlein freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nichts 17 ssw

Antwort von Tiffy25 am 30.07.2020, 18:25 Uhr

Ja ich bin auch sehr dankbar das es mir so super geht aber manchmal hat do Gedanken.
Danke für eure Kommentare
Ich wünsche euch natürlich auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nichts 17 ssw

Antwort von Tiffy25 am 30.07.2020, 18:28 Uhr

Schön dann bin ich wieder beruhigt und am Dienstag kann ich ja endlich wieder zur FA. Bin auch schon ganz gespannt wann ich es spüren kann
Danke ihr seid toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nichts 17 ssw

Antwort von aw92, 15. SSW am 30.07.2020, 21:51 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft konnte man ab der 18. Woche etwas erahnen, aber nicht für fremde die es nicht wissen. Da ärmste mal Was gemerkt habe ich später erst.
Jetzt in der zweiten ist mein Bauch letzte Woche explodiert. Jedoch noch etwas weich... also in der 14. Gespürt habe ich den Zwerg noch nicht bewusst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nichts 17 ssw

Antwort von Meike789, 19. SSW am 31.07.2020, 6:31 Uhr

So ab der 20. Woche wächst der Bauch richtig, weil das Kind ab da rasant zunimmt.

Bei mir hat sich auch seit Wochen nichts getan.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nichts 17 ssw

Antwort von Maroulein am 31.07.2020, 13:45 Uhr

Huhu
Bei manchen ist das einfach so,bei meiner Jüngsten hat man obwohl es die dritte war es erst in der 25.Woche ansatzweise gesehen,und trotz Hinterwandplazenta hab ich sie nur sehr spät und auch nur ganz selten gespürt weil sie einfach sehr ruhig war,es hat die gesamte Schwangerschaft niemand geschafft sie Mal von aussen zu spüren weil sie immer nur Mal einmal kurz getreten hat und dann war wieder Ruhe
Sie ist aber kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.