Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Elchkäfer, 18. SSW am 16.12.2020, 19:25 Uhr

Mal was ganz anderes ...

Hallo liebe Bährenohr,

ich weiß was du meinst.
Ich habe mich immer für sehr tolerant gehalten. Ich habe auch einiges ausprobiert in meinen "wilden Jahren" und es war viel schönes dabei. Ich bin aber auch zu dem Schluss gekommen, dass offene oder polygame Beziehungen zumindest in unseren Breitengraden, wo es für beide lebbar sein sollte, oft nicht "funktionieren". Entweder will einer doch mehr Exklusivität, oder es gibt auch Minderwertigkeitsgefühle, weil einer von beiden erfolgreicher ist bei der Suche nach anderen (Sex)Partnern.
Spannend finde ich auch die Frage nach Hetero- und Homosexualität, weil ich glaube, dass die gar nicht so binär zu beantworten ist und es viel dazwischen gibt. Ich hielt das immer für toll, und habe mich immer für homosexuelle Paare und auch deren Kinderwunsch eingesetzt.
Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, wenn ich zugeben, dass ich hierüber ins Nachdenken gekommen bin. Denn ich habe als Psychologin inzwischen einige Kinder dieser Paare kennenlernen dürfen, die doch sich nicht wohl fühlten, in dieser Konstellation aufzuwachsen und in ihrer Identität sich unsicher fühlten.
Aber natürlich lerne ich beruflich auch eher diese kennen, denen es eben Schwierigkeiten bereitet hat. Und natürlich hatten einige wesentlich weniger Probleme und Scham entwickelt wäre unsere Gesellschaft offener und toleranter! Interessant fand ich, dass sich dich einige dieser Menschen sexuell dann auch wieder gleichgeschlechtlich orientiert haben.

Ich zermater mir ja auch immer das Hirn -und Herz- über so Fragen der Gleichberechtigung und Rollenverteilung. Dass Männer zum Beispiel immernoch so wenige Monat Elternzeit nehmen?Dann wiederum ob es tatsächlich für ein Kind nicht besser ist, im ersten Jahr voll die "Mama-Symbiose" zu leben?

Spannende Fragen sind das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.