Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bettinka, 18. SSW am 16.12.2020, 14:41 Uhr

Mal was ganz anderes ...

Ich glaube auch, dass dieser Druck, der damals geherrscht hat und mancherorts bis vor Kurzem noch geherrscht hat oder sogar heute noch herrscht, genau das, was eigentlich als das einzige Modell postuliert wurde, gleichzeitig erschwert und unmöglich gemacht hat.

Ich meine, wenn man mit dem einen Partner zusammensein und bleiben MUSS oder zumindest gesellschaftliche oder familiäre Ächtung fürchten muss, wenn man sich anders entscheidet, dann ist das eine ganz andere Voraussetzung für eine Beziehung, als wenn es ganz offensichtlich eine freie Entscheidung ist. Da fehlt der Beziehung sozusagen der Raum zum Atmen. So ähnlich wie ich beschrieben habe, dass es mir mit Kind schwerer gefallen wäre, unsere Beziehungsprobleme zu lösen - so ähnlich ist das mit Leuten, auf denen anderer Druck von außen lastet, zusammenzubleiben. Dann leben die Leute zwar noch zusammen wie du von deinen Eltern schreibst und wie meine Eltern genauso irgendwo, zumindest gefühlt und das reicht ja, aber Beziehung kann man es eigentlich gar nicht nennen.

Heute haben wir viel größere Freiheit, alles anders zu machen, aber dadurch auch größere Freiheit genau das zu suchen und finden, was die Leute schon damals gesucht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.