Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Slykee, 22. SSW am 16.12.2020, 10:54 Uhr

Mal was ganz anderes ...

Hallo,

Also ich selber lebe schon immer monogam und heterosexuell, ich persönlich fühle mich damit wohl. Meinem Mann und mir war es auch wichtig erst zu heiraten und danach den Kinderwunsch in Angriff zu nehmen, und ich werde auch in Elternzeit gehen während er weiter arbeitet; also das was allgemein als "klassisches Familienmodell" bezeichnet wird.
Ich denke (hoffe) aber, dass es in unserer Gesellschaft nicht mehr als das einzig richtige Modell angesehen wird. Es gibt jede Menge anderer Lebensentwürfe, die eben für die jeweiligen Personen die richtigen sind. Und entscheidend sollte doch immer sein, was die beteiligten Personen glücklich macht.
Meinem Mann und mir ist es wichtig, dass wir unser Kind möglichst genderneutral erziehen und ihm auch vermitteln, dass es nicht den einen richtigen Weg für jeden gibt. Nicht jeder Junge muss Autos mögen und Fußball spielen, und nicht jedes Mädchen will ein Puppenhaus haben. Genauso wenig muss jeder von einer Familie mit Mutter, Vater, Kind träumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.