April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini123, 40. SSW am 31.03.2022, 8:58 Uhr

Mal kurz Dampf ablassen

Hallo ihr Lieben!

Ich muss hör mal kurz Dampf ablassen… ich bin in der 40. Woche und am Sonntag ist unser ET. Dementsprechend war ich die letzten Tage/ seit 2 Wochen gefühlt nur noch am warten, da ich jeden Tag alleine zu Hause sitze und höchsten mich mit Freundinnen zum spazieren gehen treffe und sonst Kontakte meide. Mein Freund muss aber natürlich arbeiten und darf auch nicht ins Homeoffice.
Er macht jeden Tag vor der Arbeit einen Selbsttest (Vorschrift vom Arbeitgeber) und nach der Arbeit einen in der Teststation, damit er falls es los geht einen aktuellen fürs Krankenhaus hat.
Nun kam er gestern nach Hause und hat sie Mail bekommen dass der Test in der Teststation positiv ist…

Das ist aktuell einfach so Scheiße und jetzt habe ich echt Sorge den kleinen ohne ihn zur Welt bringen zu müssen. Versuche trotz allem (auch wenn’s schwer fällt) positiv zu denken und hoffe einfach, dass 1. der Test vielleicht falsch positiv war und das pcr Ergebnis negativ ist, 2. ich es nicht bekomme/ schon habe (Test gestern war negativ) und 3. der kleine Mann sich einfach noch Zeit lässt…

Für alle die sich den Text bis hier angetan haben: danke fürs zuhören, ich musste mich gerade mal auskotzen….

 
8 Antworten:

Re: Mal kurz Dampf ablassen

Antwort von Lilime17, 39. SSW am 31.03.2022, 9:08 Uhr

Hallo!
Oh nein, das ist ja wirklich das Zenario, das hier wohl alle zur Zeit fürchten. Also meine größte Sorge ist es jedenfalls im Hinblick auf die Geburt, dass sich einer von uns vorher infiziert und ich deshalb alleine ins Krankenhaus muss.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der PCR-Test negativ ausfällt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz Dampf ablassen

Antwort von Phinchen2022, 39. SSW am 31.03.2022, 9:22 Uhr

Ich kann deinen Frust total nachvollziehen. Man versucht sich zu schützen so gut wie es geht und dann kommt kurz vor ET ein positives Ergebnis . Dass ist auch mein Schreckensszenario. Falsche Ergebnisse beim Schnelltest kommen durchaus vor, ich drücke die Daumen, dass es bei euch der Fall ist. So ein nervlicher Stress gegen Ende der Schwangerschaft braucht echt niemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz Dampf ablassen

Antwort von Mona80 am 31.03.2022, 9:59 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, wir haben gerade dieses Szenario. Mein Mann kann sich frühestens heute freiesten und ich bin ET + 1. Er macht nachher erstmal hier nen Schnelltest ob es sich überhaupt lohnt ins Testzentrum zu fahren, ansonsten hoffe ich einfach auch das unser kleiner Mann noch wartet.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz Dampf ablassen

Antwort von CajunShrimp am 31.03.2022, 10:08 Uhr

Oh nein… du arme ich leide mit dir, wie gerade schon geschrieben wurde, die Angst, die uns alle begleitet… ich drück dir fest die Daumen.

Was vll etwas Hoffnung macht, was dich angeht: mir hat vorhin eine Freundin geschrieben, dass die 3 jährige Tochter sich heute freitesten darf und weder die Eltern noch die 1 jährige Schwester bis jetzt positiv sind… alles, alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz Dampf ablassen

Antwort von Elfi166, 39. SSW am 31.03.2022, 10:31 Uhr

Guten Morgen,

ich verstehe dich total! Bin in der selben Situation. Bin heute 38+5. mein Mann seine Quarantäne ist morgen vorbei. Ich war bisher immer negativ gewesen.
Unser 3-jöhriger dagegen ist zwar topfit aber noch positiv. Hoffe die Maus wartet noch paar Tage bis wir alle negativ sind, zumal dann noch Wäschemarathon und Desinfektionsmarathon ansteht.

Ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen! Wir haven seit letzte Woche Montag jeeeden Tag gebetet, dass sie noch wartet..

Mein Mann ist aber wieder negativ und sollte die Maus jetzt doch kommen, würde meine Mutter unseren Sohn bei und Zuhause betreuen, was ja erlaubt wäre. Sie hat es selbst vorgeschlagen, ich würde sowas niemals von einem verlangen. Hoffe aber doch sehr, dass wir dieses „Angebot“ nicht annehmen müssen und sie erst kommt wenn Sohnemann negativ ist.

Und wie gesagt, wir haben und nicht voneinander isoliert und trotz 2 positiven Fällen daheim bin ich topfit und negativ durchgehend (bin geboostert, aber das heißt ja fast nichts mehr)

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz Dampf ablassen

Antwort von Lini123 am 31.03.2022, 10:33 Uhr

Vielen Dank euch allen fürs Mut machen!
Ich hoffe auch aufs pcr Ergebnis und habe für den Fall der Fälle schon mit einer Freundin geschrieben, dass sie mich sonst ins Krankenhaus begleitet und sie hat auch sofort zugesagt! Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber mit dem Partner ist es natürlich schöner/ was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz Dampf ablassen

Antwort von Nightfighterin, 36. SSW am 31.03.2022, 12:10 Uhr

Oh Mann
Einfach nur zum K*tzen!

Ich drück dir die Daumen, dass der PCR negativ ist!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kurz Dampf ablassen

Antwort von Lini123, 41. SSW am 03.04.2022, 21:16 Uhr

Danke euch alles fürs mitfiebern! Der pcr Test ist negativ! Pünktlich heute zum ET, jetzt kann der kleine kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.