April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeLina_1308 am 29.03.2022, 21:25 Uhr

Gedanken rauslassen

Hallo,

Ich muss einfach Mal ein paar Sachen loswerden die im Moment so nerven..

Wir sind heute bei 36+5 und langsam komme ich echt an meine Grenzen..

Ich hab ja leider schon seit genau dem 1.12 mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.. mittlerweile so arg das ich nurnoch in die UGG Boots rein komme (Heißt beim Spazieren in der Sonne am Wochenende mit gefütterten Winterstiefel rumlaufen...), selbst wenn ich morgens direkt nach dem Aufstehen versuchen würde Schuhe anzuziehen würde es nicht klappen :D
Theoretisch habe ich Kompressionsstrümpfe aber durch dieses Noppenband werden die ganzen Beine etc. wund.. Was noch schmerzhafter ist als das blöde Wasser..
Also muss ich einfach dadurch..

Jetz seit knapp 2 Wochen kommen noch höllische Leistenschmerzen dazu, die jeden Klogang Nachts noch mehr erschweren und auch einen gescheiten Frühjahrs Putz zu nichte machen, man is ja eh schon soviel langsamer mit der Dicken Kugel geworden find ich :D

Dann plagen einen die Gedanken mit der Geburt..
Heute beim FA - mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung, aber was mich irritiert ist, dass der kleine Mann mit dem Kopf nach unten aber leicht schräg lag also der Kopf war in der linken Seite und generell lag er sehr komisch was den Ultraschall extrem erschwert hat (Sie konnte den Oberschenkel Knochen einfach nicht richtug finden) und er liegt auch mit dem Rücken zu meinem Rücken - wie liegen denn eure kleinen so?

Und zu Guter letzt wurde jetz noch eine Baustelle zwischen unserem Wohnsitz und Geburtskrankenhaus eröffnet, sprich wir benötigen jetz 45 min ins Krankenhaus und meine Eltern ca. 30 min zu uns, um uns zu fahren.. Was die Ängste vor der ersten Geburt leider auch noch verstärken..

Zudem Brauch mein Freund ein negativen Schnelltest im mit rein zu dürfen + ein negativen PCR Test um im Familienzimmer danach bei uns bleiben zu dürfen.. Wie soll das bei einer spontanen Geburt funktionieren, außer man bezahlt dafür nochmal extra..

Sorry fürs ganze "rum jammern" aber es ist doch angenehmer mit Leuten die grad auch das Ende einer Schwangerschaft durchleben, zu sprechen als einfach so mit Jemandem.

Ansonsten wünsch ich allen noch eine angenehme Kugelzeit bzw schon eine schöne Kuschelzeit an einige. :)

Anbei ein Bild von der Riesen Babyplautze :D
Mittlerweile sind es auch leider + 22 kg
Wobei ab der Wassereinlagerung alles ziemlich schnell bergauf ging

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Gedanken rauslassen

Antwort von Shaddi, 40. SSW am 29.03.2022, 21:46 Uhr

Puh, das erinnert mich sehr an die Schwangerschaft mit meinem Sohn. Da hatte ich auch richtig übel Wassereinlagerungen so ab der 28. oder 29. Woche. Am Ende habe ich meine Beine nachts durchgehend hochgelagert und es hat nix gebracht. Wirklich, ich hab meine Beine fast senkrecht nach oben gestreckt und morgens waren die Füße genauso fett wie abends. Kam nur noch in Schlappen rein. Direkt nach der Geburt war das Wasser weg.

Die Leistenschmerzen kenne ich auch. Vor allem nachts oder wenn ich tagsüber länger saß oder lag, ist es wirklich schlimm. Abends komme ich kaum noch hoch, um mal wieder auf die Toilette zu gehen. Mein Mann sagt schon immer, ich soll sagen, wenn ich Hilfe brauche, aber die Schmerzen werden davon nicht weniger... Also mach ichs lieber alleine und brauch halt ne halbe Stunde, um mich aus dem Bett zu wuchten.

Zur Lage hätte dein Arzt bestimmt etwas gesagt, wenn da was ungewöhnlich oder hinderlich für die Geburt wäre :) In welche Richtung mein Baby guckt, weiß ich auch nicht. Nach den Tritten vermute ich, dass es sich noch hin und wieder dreht, aber meistens sind die Füße rechts oben, also der Rücken wohl an meiner linken Seite.

Und auch die Baustelle kenne ich^^ Wir wohnen in einer Sackgasse und als ich mit meinem Sohn schwanger war, haben sie die angrenzende Straße aufgerissen, sodass wir pünktlich zum Geburtstermin eingesperrt waren. Die Sackgasse war wirklich abgeschnitten. Wie Feuerwehr und so hier hätte reinfahren sollen, keine Ahnung.
Jedenfalls mussten wir dann etwa 400 m weit zu einem Parkplatz laufen, als es soweit war. Und die Geburt ging recht plötzlich mit Blasensprung und heftigen Wehen los, die direkt so stark waren, dass ich vertönen musste. Auf dem Weg hatte ich schon mehrere und konnte währenddessen auch nicht mehr laufen, sondern musste mich an meinem Mann festhalten. Das war richtig ätzend -.- Aber es hat trotzdem geklappt :) Am Ende hatten wir noch etwa vier Stunden im Krankenhaus, bevor unser Sohn da war.

Mein Mann braucht auch einen negativen Schnelltest, aber man bekommt doch täglich einen umsonst, oder ist das nicht mehr so? Ich schicke meinen Mann jetzt auch jeden Tag zum Testcenter, damit er einen aktuellen Test hat, sollte es plötzlich nachts losgehen. Das Krankenhaus, wo wir hinfahren werden, hat aber zur Not auch ein Testcenter vor Ort und wenn man außerhalb der Öffnungszeiten ankommt, macht man dort einen Selbsttest und darf dann auch rein. Vielleicht bieten die das bei euch auch an? Den PCR-Test würden sie für ein Familienzimmer auch im Krankenhaus machen. Man muss ihn halt selbst bezahlen, aber die wissen auch, dass man das nicht anders planen kann.

Halte durch, es ist bald geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken rauslassen

Antwort von Alicia_Herzglück, 38. SSW am 29.03.2022, 23:17 Uhr

Huhuu, kann Dich so gut verstehen. Habe dieses Mal leichte Ödeme in den Beinen, hatte aber bei meiner 1. SS deutlich mehr. Trage Stützstrümpfe, die aber mega unangenehm sind und ständig runtschen oder in die Kniefalte drücken *ätzend*.
Dann ist mein Bauch echt ne mordsmässige Kugel, die alles erschwert. Muss mit meinem 2 jährigen jeden Tag raus, weil daheim im sitzen Spielen (also auf Boden) ist fast unmöglich mit dem dicken Bauch und wenn ich ihn nicht beschäftige ist er abends noch viel zu aktiv und schläft nicht.
Leistenschmerzen habe ich auch :-(
Generell laufe ich wie eine Ente, bin total langsam geworden.
Und meine blöde SS Diabetes ist so extrem nervig, ich könnt kotzen! Einfach nur Kacke der Scheiss! Muss ständig meinen BZ messen, und nach den Mahlzeiten fast immer eine Runde laufen gehen oder direkt die Küche aufräumen etc obwohl ich keine Kraft habe und mich mal ausruhen will. Aber wenn ich das nicht mache krieg ich meistens meinen Blutzucker nicht gesenkt bzw. Hab Angst dass er hoch wird.

Ja also meckern auf hohem Niveau bei mir, aber so langsam wirds schon ziemlich anstrengend. Mein ET ist eigt in 3,5 Wochen, bin aber echt froh, dass mein KS Termin in nicht mal mehr 2 Wochen stattfindet, weil das reicht dann auch. Ist schon sehr beschwerlich geworden die letzten Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken rauslassen

Antwort von Elizabeth90 am 30.03.2022, 5:12 Uhr

Hey du (=

wow ok, deine "Herausforderungen" hören sich aber auch echt nicht ohne an. Respekt, dass du das alles durchhältst, ohne durchzudrehen
Das mit dem PCR-Test fürs Familienzimmer ist ja eine Frechheit. Als würden wir nicht schon genug durchmachen, sollen wir uns darum auch noch kümmern? ? Das hatte ich auch befürchtet, aber mein Krankenhaus ist da etwas kulanter zum Glück, der Test kann auch dort gemacht werden.

Mein Baby liegt übrigens auch völlig verdreht anscheinend. Die Oberärztin des KH, bei dem ich mich letzte Woche vorgestellt habe, meinte es läge "schepps" und lachte dabei. Denke, da müssen wir uns keine Sorgen machen

Das mit den Wassereinlagerungen tut mir wirklich leid, dass es so schlimm bei dir ist. Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven. Du bist nicht allein wir können alle mit dir mitfühlen bald haben wir es geschafft!!

GlG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken rauslassen

Antwort von CajunShrimp am 30.03.2022, 7:19 Uhr

Hey Selina
Mit dem Wasser kann ich nur versuchen, dir aus meiner ersten SS etwas Hoffnung zu machen. Da ging es auch in der 25/26 bei mir los. Zum Ende hatte ich weder Knöchel o.ä., schmerzende Hände ( Karpaltunnelsyndrom durchs Wasser). Die Hände waren nach ner Woche wieder ok und ich hab nachts 2 Wochen lang sicher jeweils 2 Shirts durchgeschwitzt… dafür war ich nach 4 Wochen wieder bei Startgewicht. Das wird diesmal deutlich länger dauern, da ich meinen Appetit auf süßes deutlich mehr nachgegeben habe und ein ähnliches Gewicht habe

Halte durch!!! Bald haben wir es geschafft und die Belohnung im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.