April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elizabeth90, 37. SSW  am 29.03.2022, 17:59 Uhr

Baby macht sich bereit

Oh mein Gott Leute, ich komme gerade vom FA und bin super aufgeregt . Muss das jetzt mit euch teilen.

Hatte von Sa auf So starke Unterleibsschmerzen, die dann am Morgen sogar noch schlimmer wurden und immer wieder recht regelmäßig bis in den Oberschenkel zogen. Wollt schon fast ins Krankenhaus fahren, weil ich überfordert war. Plötzlich waren die Schmerzen wieder weg.

Komme gerade vom FA und sie meinte, es wären ziemlich sicher Senkwehen gewesen. Mein Bauch hat sich abgesenkt, das Köpfchen hat Beckenkontakt, Gebärmutterhals hat sich um die Hälfte verkürzt. Er würde sich bereitmachen und evtl könnte es früher losgehen. Ich bin jetzt bei 36+1. Sie sagte, es könnte sich natürlich auch wieder beruhigen, aber ich soll darauf vorbereitet sein, dass er auch jederzeit kommen könnte < < < < das ist ein nervöses Lachen!!!
Mein Mann hat Corona und kann sich frühestens Donnerstag freitesten
Meine Mama ist bis Sonntag in Südtirol.
Ich wohne aktuell bei meinem Papa, ich glaube nicht, dass er mein Geburtsbegleiter sein will er ist schon ganz nervös.

Er muss noch warten!!! Es ist unser erstes Kind und mein größter Wunsch ist es, dass mein Mann von Anfang bis Ende dabei ist. Wünscht mir bitte Glück.

Anbei noch ein Bild davon, wie viel ich aktuell noch von meinen Zehen sehen kann

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Baby macht sich bereit

Antwort von Nightfighterin, 36. SSW am 29.03.2022, 19:23 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Zwergal noch bis Freitag Zeit lässt und dein GöGa am Donnerstag raus ist

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht sich bereit

Antwort von Nathalie994, 37. SSW am 29.03.2022, 21:15 Uhr

Ooohhhh man. Ich spüre deine Nervosität anhand deines Schreibens und fühle voll mit dir. Würde mir genauso gehen, wenn ich diese Nachricht erhalten würde.
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass es womöglich sogar ein Fehlalarm war und er noch länger als bis Freitag durchhält :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht sich bereit

Antwort von Franzi1093!, 37. SSW am 29.03.2022, 21:25 Uhr

Hey
Ohhhhhhhh das ist echt super spannend!!!
Ihr schafft Donnerstag noch!
Merkst du denn jetzt schon wieder ein ziehen oder gar nichts mehr? Und wie lang ist dein Gebärmutterhals? Ist der MuMu schon offen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht sich bereit

Antwort von Elizabeth90 am 30.03.2022, 4:50 Uhr

Das komische Ziehen ist komplett weg, nur noch die normalen Unterleibsschmerzen, die ich seit einer Weile immer habe beim Umdrehen, Aufstehen, Hinlegen sind noch da.
Ich weiß zwar nicht, was das genau ist, aber es fühlt sich mittlerweile so an, als wäre das bei meiner Schwangerschaft einfach normal.

Ich schone mich jetzt einfach noch mehr als sonst hab meinem Papa gesagt, morgen bestellen wir Pizza. Ich werde nicht mal mehr kochen. Und mit dem Hund geh ich auch nicht mehr Gassi.
Das Wichtigste ist jetzt, dass er noch ein paar Tage drinbleibt.

Vom Muttermund hat sie glaub ich nichts gesagt... und die genauen cm des Gbmh auch nicht. Nur er war eigentlich über 4 und jetzt die Hälfte.... also 2cm wahrscheinlich
Danke fürs mitfiebern und Daumendrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht sich bereit

Antwort von Elizabeth90 am 30.03.2022, 4:51 Uhr

Vielen Dank !!! wird schon gutgehen!!
Ganz liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht sich bereit

Antwort von Elizabeth90 am 30.03.2022, 5:00 Uhr

Ja ich war echt so nervös und mein Mann wie immer die Ruhe in Person "ach, ich denke nicht, dass er jetzt schon vorm Wochenende kommt, das wäre ja drei Wochen zu früh"
Ach echt. Schön, dass er sich da so sicher ist. Ist er seit Neuesten auch noch Oberarzt der Gynäkologie

Ja, vielleicht war es ja wirklich ein Fehlalarm und es zieht sich noch. Hat meine Frauenärztin auch gesagt, dass Alles möglich ist. Gott, das ist so eine spannende, verrückte Zeit

Danke dir für deine lieben Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht sich bereit

Antwort von Aydrian, 38. SSW am 30.03.2022, 16:29 Uhr

Die Ärzte sehen das auch unterschiedlich anscheinend, meine Frauenärztin ist wohl tiefenentspannt.

Bin bei 37+1 und die Kleine liegt wohl schon tief und fest im Becken (Stand letzten Freitag), GBH noch 2 cm, MM weich -
und die Ärztin meinte nur ganz locker, dass es Leute gibt, die mit MM 3 cm offen noch 4 Wochen rumlaufen, ich soll mir keinen Kopf machen - kann alles oder nix bedeuten, so nach dem Motto.

Wir machen nämlich noch einen Wochenendtripp am WE, zwar nur 2,5h Fahrt und Kind könnte im Notfall auch da kommen, wär mir aber deutlich lieber, wenn es nicht so wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.