September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020, 10. SSW am 16.02.2020, 0:01 Uhr

Mal etwas unangenehmes :(

Hey Mädels,

mir ist eben unter der dische aufgefallen das es unten etwas unangenehm riecht das es ein Pilz sein kann ind das sowas schonmal vorkommen kann ist mir klar, ich frage mich nur woher. Ich war zu 100% nur zuhause auf dem WC und wir haben auch keine wechselnden Partner oder so.

Kann sich sowas auch einfach so entwickeln, hab dann natürlich auch mal geschaut und der minimale ausfluss den ich habe ich milchig und leicht flockig.

Kann ich damit bis Dienatag warten oder aoll ich doch schon am Montag zum FA damit hab am Dienstag VU.

Sry für das unangenehme Thema

LG

 
9 Antworten:

Re: Mal etwas unangenehmes :(

Antwort von Data_ am 16.02.2020, 7:22 Uhr

Moin
Ein Vaginalpilz ist mWn keine sexuell übertragbare Geschlechtskrankheit.
Es gibt auch keinen Zusammenhang zu Toilettennutzung oder mangelnder Hygiene. Außer dass Seife uä einen sogar begünstigen können.
Der Hefepilz lebt eh auf dir und jedem anderen. Zur Krankheit wird es, wenn sich das Gleichgewicht verschiebt und der Hefepilz überhand nimmt. Zum Beispiel durch Hormonveränderung (Schwangerschaft).
-> ich würde so schnell wie möglich kadefungin oä aus der Apotheke nehmen (Vaginaltablette und Creme) und es bei der VU am Dienstag erwähnen. Wenn du noch nie so etwas hattest, würde ich überlegen, eventuell schon Montag zum Arzt zu gehen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas unangenehmes :(

Antwort von Candid am 16.02.2020, 9:24 Uhr

Tatsächlich lebt der Pilz immer auf der Haut und wie Data_ bereits sagte, kann durch ein gestörtes Gleichgewicht der Pilz die Überhand gewinnen.
Zu übertriebene Intimhygiene kann das ganze noch begünstigen. Ebenfalls ständiges Nutzen von Slipeinlagen oder auch die Benutzung von Sitzheizung im Auto kann ein Wachstum begünstigen.
Klär ruhig mal mit deinem FA, was für dich am besten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas unangenehmes :(

Antwort von nita83, 10. SSW am 16.02.2020, 10:00 Uhr

Also Pilz kommt in der Schwangerschaft ziemlich häufig vor und sollte behandelt werden. Ich würde mir morgen was vom Arzt holen. Ich hatte das vor 3Wochen auch gab dann Tabletten und gut ist. Ich Kämpfe schwanger häufiger damit und hab mir spezielle Tücher gekauft extra für Schwangere die zu Pilz neigen. Ich nutz das jetzt nicht bei jedem toilettenfanf aber doch regelmäßig. Ach ja an Slip Einlagen liegt es nicht die sind meistens ja luftdurchlässig und meine fa rät bei viel ausfluss so gar eher dazu klar häufiges wechseln wichtig. Und die Hebamme meinte nacht unten ohne schlafen soll helfen. Ich persönlich mag das aber nicht. Gute Besserung für dich. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas unangenehmes :(

Antwort von Kristina94, 10. SSW am 16.02.2020, 10:43 Uhr

Ich würde auch nicht bis Dienstag warten und direkt Montag was holen. Die Symptome können ja ziemlich mies werden
Falls es zu starken Juckreiz kommt könntest du Kamillentee aufkochen, abkühlen lassen und damit den Intimbereich mit spülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas unangenehmes :(

Antwort von Mascha237, 12. SSW am 16.02.2020, 11:52 Uhr

Guten Morgen,

Bei mir war es „nur“ eine Blasenentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas unangenehmes :(

Antwort von stegeh, 34. SSW am 16.02.2020, 18:43 Uhr

Hallo aus dem April-Bus ;)

Das Thema muss dir nicht unangenehm sein. Ich habe während der Schwangerschaft - und wohl auch aktuell - öfter eine pilzinfektion gehabt...Einige neigen in der SS dazu - andere zu Blasenentzündungen - wieder andere haben gar nichts davon.
Ein Pilz ist nur unangenehm, aber nicht gefährlich. Er kann zwar andere Infektionen (mit Bakterien) begünstigen, aber wenn du es gut aushältst, dann reicht es auch, Dienstag deinen Gyn zu fragen und dann mit der Behandlung zu beginnen. Ohne ärztlichen Rat würde ich in der SS keine Medikamente nehmen. Ein guter Apotheker würde dir da sicher auch zu raten. Wenn du dir zu große Sorgen machst, oder es dir zu unangenehm wird, dann rufe doch gleich früh bei deiner Gyn an und frage dann auch gleich, ob sie die Untersuchung von Dienstag vorzieht - dann brauchst du nicht 2x hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas unangenehmes :(

Antwort von Data_ am 17.02.2020, 12:03 Uhr

Ich stimme dir bei fast allem zu, nur: eine Pilzinfektion in der Schwangerschaft ist nicht komplett harmlos, da -wenn der Pilz nicht behandelt wird - das Ungeborene angesteckt werden kann. Deswegen sollte man es auf jeden Fall abklären lassen. Und die üblichen Medikamente für Vaginalpilz sind auch in der Schwangerschaft kein Problem, s. Embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas unangenehmes :(

Antwort von stegeh, 34. SSW am 17.02.2020, 19:05 Uhr

Ich habe gesagt bekommen, dass Pilze nicht durch den Muttermund kommen...Das hoffe ich zumindest jetzt
Bisher habe ich immer nur von einer Ansteckung während der Geburt gelesen und gehört - und davon seid ihr ja noch ein Stück weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas unangenehmes :(

Antwort von Data_ am 18.02.2020, 0:55 Uhr

Klingt logisch. Und macht eine Sorge weniger. Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.