Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 08.05.2017, 17:19 Uhr

Magnesiumeinnahme

Ich war ja mit Wehentätigkeit stationär und hab iv Tokolyse und Magnesium bekommen. Es hat sich alles etwas beruhigt. Ab und zu hab ich aber Wehen, auch im CTG.
Nehmt ihr noch MG? Ich hab gelesen, dass man es nicht mehr nehmen soll, weil man sonst 'gar keine ' Wehen bekommt zur Geburt oder nicht ausreichend.
Ich bin da etwas unsicher, da ich mir schon etwas Geburtsstress wünsche trotz geplanten Kaiserschnitt .

 
7 Antworten:

Re: Magnesiumeinnahme

Antwort von Mine74, 34. SSW am 08.05.2017, 17:47 Uhr

Bis zu einer bestimmten Woche sollte man es nehmen, weiß aber nicht mehr welche. Wollte da am Mittwoch mal meine FÄ fragen. Ich glaub beim letzten Kind hatte ich die bis Ende 35 genommen. In der 38. dann Blasensprung, Wehen waren aber nur gering. Obs am zu lange Mg nehmen lag, weiß ich allerdings nicht.
Jetzt wollte ich es eigentlich bis zum 04.06.nehmen. Wäre dann 38. Woche. Früher sollte die Maus nicht kommen bzw möchte ich auch keine Wehen und vielleicht noch KH Aufenthalt haben.
Aber mal sehen, was meine Ärztin sagt. Ich denke aber sie wird mir auch raten, sie so lange wie möglich zu nehmen, da ich wegen meiner KS Narbe keine Wehen haben darf/sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumeinnahme

Antwort von scrattini am 08.05.2017, 18:08 Uhr

Ich nehme schon seit Monaten regelmäßig Magnesium und meine Ärztin hat nichts davon gesagt, dass ich das irgendwann absetzen soll. Werde sie am Donnerstag mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumeinnahme

Antwort von Jaybe, 34. SSW am 08.05.2017, 18:15 Uhr

Meine Hebamme hat mir empfohlen, die Einnahme von Magnesium ab der 37. SSW schrittweise zu reduzieren.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich echte Geburtswehen vom Magnesium aufhalten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumeinnahme

Antwort von MamiJuni2013und2017, 35. SSW am 08.05.2017, 18:41 Uhr

Hi,

hab erst gestern deswegen nachgelesen.
Echte Geburtswehen lassen sich wohl nicht von normalen Mengen Magnesium aufhalten.
Übungswehen allerdings schon. Deshalb hab ich mich entschieden heute keine mehr zu nehmen. Bin morgen in der 36. ssw.

Habs bei meiner großen auch so gemacht und hatte Vorwehen und starke Geburtswehen.

Du kannst es ja langsam absetzten wenn du bedenken hast.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumeinnahme

Antwort von Happy87 am 08.05.2017, 20:30 Uhr

Ich bin jetzt in der 35. SSW und soll das Magnesium ab dieser Woche langsam ausschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumeinnahme

Antwort von Tine1076, 35. SSW am 08.05.2017, 20:51 Uhr

Meine FÄ sagte, ich soll es bis 36+0 nehmen, dann aufhören.
Von Ausschleichen war nicht die Rede.
Ich hab trotzdem sicher 12-20 Übungswehen am Tag. Toitoitoi, noch hält alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumeinnahme

Antwort von Cynthia0696, 38. SSW am 10.05.2017, 1:42 Uhr

Ich misch mich mal aus dem Mai Forum bei euch mit unter.

Ich hab in der 34 Woche die Magnesium erhöht bekommen, weil ich mehr als 15 übungswehen am Tag hatte und dies zu viel waren. Durch das Magnesium ist es deutlich zurück gegangen. Also ja man kann mit unter die wehen hemmen. Ob es allerdings nur für übungswehen gilt oder auch für richtige weiß ich leider auch nicht. Ich weiß aber, dass ich noch ca zwei Wochen bis zur Geburt habe und meine ärztin bisher nichts davon gesagt hat vom absetzten. Da müsste ich wohl selber nochmal nachfragen was ihre Meinung dazu ist.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.