August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus24, 6. SSW am 18.12.2011, 18:56 Uhr

Magnesium

Schönen Guten Abend an euch Mamis :-)

Ich Nerv mal wieder :-)

Ich hab grad wieder das Magnesium genommen das man im Wasser auflößt und mir wird immer schlecht danach.

Also ich nehm und mach ja echt alles das es nicht wieder ab geht aber, das flüßige zeug iiiiiiiii.

Es bleibt zwar drin aber mir ist so schlecht.

Wenn geht es noch so

 
21 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Layanne am 18.12.2011, 19:07 Uhr

nehmt ihr alle Magnesium ? wofür nimmt man das ? ich nehme nur Folsäure ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von maus24 am 18.12.2011, 19:11 Uhr

Ich nehm Folio,fembion,AS100,und Magnesium.

Hat man mir geraten und ich zu alles damit es net zu fehlgeburt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von SchwarzerEngel22, 6. SSW am 18.12.2011, 19:17 Uhr

Ich nehme auch nur femiol, hat mir mein FA gesagt, sonst hat sie mir nichts geraten zu nehmen. Ausser meine Blutstiller vaginal.
Hat euer FA euch dazu geraten?
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lori2587 am 18.12.2011, 19:18 Uhr

was ist AS100???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von maus24 am 18.12.2011, 19:23 Uhr

AS100 ist du blut verdüngung soll angeblich helfen.

Hatte leider schon 8 Fehlgeburten und da soll AS100 helfen des ist sowas wie Asperin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von maus24 am 18.12.2011, 19:25 Uhr

Was ist den ein Blutstiller !!!!

Gegen was soll des helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von stingi86 am 18.12.2011, 19:25 Uhr

ist folio und femibion nicht im grunde das selbe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lori2587 am 18.12.2011, 19:31 Uhr

Ok, in dem Fall ist das wohl ASS, also Aspirin... ja es wirkt "blutverdünnend", aber sollte doch nur bei Menschen angewendet werden, die eben "zu dickes Blut" haben. Notwenidig ist ein Antikoagulant nach Schlaganfällen, Herzinfarkten etc.
Ich denke nicht, dass ASS gut ist, wenn man eh schon Blutungen hat oder gefährdet ist, so etwas zu bekommen.
Also bitte diesen Tipp nicht verallgemeinern und ASS nicht einnehmen, wenn keine Indikation vorliegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von maus24 am 18.12.2011, 19:43 Uhr

Also mir hat das meine ärztin geraten mit den ASS 100.

Aber bei jeden ist ja die Schwangerschaft anders und jeder hat denke ich mal ne andere vorgeschichte.

Normal reicht folio,und fembion aber naja ich nehm halt noch zusätzlich des magnesium denke mal nicht das es schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum???

Antwort von Lori2587 am 18.12.2011, 19:43 Uhr

Wer hat gesagt, dass du das alles nehmen sollst? Und aus welchen Gründen? Bei einer bewussten Ernährung nimmt man alle wichtigen Nährstoffe, die man braucht auf, ohne Mangelerscheinungen zu haben. Ja, man braucht in der Schwangerschaft mehr, aber dann kann man ja einfach mal schauen, welche Lebensmittel viel Magnesium enthalten und sich danach richten.
Folsäure ist wirklich wichtig und kommt in den Dosen, die eine Schwangere braucht, kaum vor. Also weiter nehmen:) Aber wie kommst du zum ASS? Hast du eine Gerinnungsstörung? Bluthochrduck? Irgendwas?
Ich nehme mich gern zurück, wenn du mir sagst, dein Arzt hat gesagt, dass ist gut für dich, weil........ aber sonst find ichs eher gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum???

Antwort von maus24 am 18.12.2011, 19:55 Uhr

Ich hatte in den letzten 4 jahren mehr als 8 Fehlgeburten,und wie oft ich schon in klinikin war und die haben bei mir nie was gefunden,dann wurde das ausgeschabte gewebe untersucht meine kinder waren auch immer gesund.

Da meinte meine damalige Ärztin ich soll mir heparin spritzen und ASS100 nehmen verlor aber doch mein Kind.

Und nun hab ich die Ärztin gewächselt und die meinte auch ich soll das nehmen.
Aber ich möchte es nicht nehmen aber ich möchte auch mal ein baby mein Baby im Arm halten.

Ich habe mein süßen immer vor der 12 woche verloren.

Ich will nix falsch machen, hab zb angst vor donnerstag das der Herzschlag nicht da ist.

Alles was man mir mal gesagt hat war das ich nen Vitamin B mangel hab aber kein 100pro das ich blutverdickung habe,ich soll es nehmen.

Wobei ich das bei meinen sohn jetzt 5 jahre auch nicht nehmen mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von Lori2587 am 18.12.2011, 20:13 Uhr

ok, pass auf... ich weiß, dass das manche schwangere nehmen, weil sie gerinnungsstörungen haben und es somit sein kann, dass die plazenta nicht gut durchblutet wird und und und... dann gibt es einige mit bluthochdruck, da kann ichs verstehen...
ich bitte dich und alle anderen hier: bevor eure ärzte euch medikamente verschreiben, fragt sie genau danach, was das mit euch macht und warum es sinnvoll ist, es zu nehmen! es gibt zu viele menschen, die zum arzt gehen und einfach alles einwerfen, was der arzt verschreibt. das scheint bei einem infekt nicht so schlimm zu sein, da gehts ja auch "nur" um euren körper, aber jetzt seid ihr zu 2.! bitte frag deine ärztin nochmal, warum sie dir ASS rät.

es ist schlimm, dass dir das alles passiert ist und ich kann verstehen, dass du alles machst, was in deiner macht steht und alle möglichkeiten ausprobieren willst, die dir angeboten werden, damit es endlich klappt. ich wünsche dir auch, dass du glücklich wirst und du das nie wieder durchmachen musst. aber gerade deswegen solltest du vorsichtig sein und vor allem hinterfragen!

ich will dir nichts vorschreiben, es ist nur ein rat... ich kenne aus beruflichen gründen genug ärzte, die verschreiben, was der patient will und nicht, was er braucht!

LG, ich drück dir die daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von maus24 am 18.12.2011, 20:22 Uhr

ich werde am Donnerstag gleich mal nach fragen ,und bis dahin nehme ich es mal nicht.

Bis auf ASS100 werd ich noch alles nehmen.

Und am do nachfragen.

Hoffentlich lebt mein kleiner schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Lori2587 am 18.12.2011, 20:38 Uhr

ob du es nimmst oder nicht, ist deine entscheidung. du kennst die seriösität/kompetenz deiner ärztin und weißt, ob du dich auf ihre aussagen verlassen kannst.
für alles weitere gibt es unsere gedrückten daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Pinchen, 5. SSW am 18.12.2011, 20:43 Uhr

Hallo,ich nehme im Moment nur Femibion. Magnesium nur wenn ich (später) Wehen bekomme oder Krämpfe in den Waden. Warum greifst du nicht einfach zu Tabletten statt Brausetabletten wenn dir davon schlecht wird ??
Ich drücke dir die Daumen dass diesmal alles gut geht und du im August dein Baby im Arm halten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Deine Ärztin Dir das ASS100 verschrieben hat...

Antwort von Zwerg1511 am 18.12.2011, 21:18 Uhr

... dann würde ich es auch weiter nehmen. Wurde untersucht, ob Deine Fehlgeburten auf einem Gendefekt beruhen? Eine Freundin von mir hatte Fehlgeburten aufgrund des Faktor V Leidens. Sie musste am Anfang ASS100 nehmen und danach 2x am Tag Heparin spritzen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du beraten wurdest, warum Du das nehmen sollst.

Magnesium wirkt nicht gegen Fehlgeburten, sondern nur gegen Krämpfe und vorzeitige Wehen. Das reicht eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt. Im Frühstadium sollte man auf jeden Fall Folsäure (800) nehmen. Ich nehme die Femibion, da ist noch Jod und ein paar Vitamine drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Martini87, 8. SSW am 18.12.2011, 21:44 Uhr

Ich nehme Femibion, das aber schon monatelang, mittlerweile habe ich aber auch echt schwierigkeiten die Tabletten zu schlucken weil mir so schlecht ist.
Und halt meine Thyroxin und 3x am Tag Nausema, zeitlich echt schwierig ^^

Ich hatte am Anfang der SS eine OP und hatte auch Blutverdünner genommen ( allerdings spritzen) der arzt meinte zu mir das oft Blutverdünnende mittel eingesetzt werden bei vorangegangenen FB und das ich mir bei dem Präperat keine gedanken machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Martini87, 8. SSW am 18.12.2011, 21:47 Uhr

@ Maus24

Ich würde es nicht absetzten, es ist verordnet und hat sinn. Ausserdem vergeht die Blutverdünnende Wirkung von Ass nicht sofort, Ass wirkt noch bis zu 10 Tage nach absetzen Blutverdünnend. Also selbst wenn du es absetzt bleibt die Blutverdünnende Wirkung noch bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von kitkat170583, 13. SSW am 18.12.2011, 21:59 Uhr

folio und femibion ist ja doppelt gemoppelt! also entweder oder! und magnesium kann super gegen bauchschmerzen helfen und schädlich ist es bestimmt nicht!
mit dem ass100: ich habe gerade gelesen das es in bestimmten phasen der schwangerschaft nicht angewendet werden darf. in der stillzeit ist ganz davon abzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Sonnenblume23, 7. SSW am 19.12.2011, 11:16 Uhr

Hallo !

Das flüssige Zeugs mag ich auch nicht. Ich habe mir Magnesium Tabletten aus der Apotheke geholt und die vertrage ich recht gut. Ich nehme zur Zeit 3 x 1 am Tag, manchmal auch mehr. Je nachdem.

Viele liebe Grüße
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Sonnenblume23, 7. SSW am 19.12.2011, 11:19 Uhr

...Femibion nehme ich auch und Eisentabletten, weil mein Eisenwert so schlecht war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Hallo ihr Lieben , welche Magnesium Produkte könnt ihr denn empfehlen und darf ich das ohne Rücksprache mit dem FA nehmen ? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da erst etwas später bedarf , hatte richtig schlimme Waden Krämpfe Danke Euch, liebe ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Ist Magnesium bei FG hilfreich?

Hallo! Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass einige einen positiven Zusammenhang zwischen keiner erneuten FG und Magnesiumeinnahme hatten. Ich kenne das eigentlich nur bei Bedarf gegen Wachstums-Aua (Mutterbänder etc.). Hat da jemand Erfahrungen, genaueres Wissen? ...

von Minztee, 6. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium von das gesunde plus in der schwangerschaft

hallo ihr lieben.. ich würde gerne ob jemand schon mal magnesium brausetabletten in der schwangerschaft eingenommen hat? ich bin momentan im ausland und bin erst nächte woche wieder zu hause.. habe seit dem 5 schmierblutungen, muss sagen seit gestern und heute fast schon nichts ...

von Babywunder1, 6. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.