Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ProudMommyof2, 7. SSW am 05.10.2010, 9:12 Uhr

Magenspiegelung.....

Hilfe, ich habe solche Angst :-(
Hat jemand von Euch schon eine Magenspiegelung OHNE Betäubung hinter sich??? Vor 9 Jahren hatte ich bereits eine Magenspiegelung- es war super, da ich eine Betäubungsspritze bekam, bei der man zwar bei vollem Bewusstsein ist, sich aber im Nachhinein an nichts mehr erinnert :-) So, nun muss ich übermorgen wieder hin- natürlich OHNE Spritze wegen der SS. Der Arzt war gestern beim Vorgespräch total nett und meinte, es wäre meine freie Entscheidung mich nun für oder gegen die MS zu entscheiden, aber er könnte auch meine Ängste verstehen, dass ich nichts verschleppen möchte, was man jetzt evtl noch gut behandeln kann. Er schlägt vor, dass wir es einfach "probieren" und wenn es gar nicht geht, würde er abbrechen....

Wie würdet ihr entscheiden und hat jemand Erfahrung mit MS ohne Betäubung?

 
6 Antworten:

Re: Magenspiegelung.....

Antwort von Sarii, 8. SSW am 05.10.2010, 9:38 Uhr

Erfahrung hab ich nciht, ABER meine Oma hatte nach ihrem Herzinfarkt auch so eine MS ohne Spritze, weil dann darf man wohl auch keine Narkose haben. Man bekommt da nen Spray in Hals gesprüht und meine Oma, die sehr wehleidig ist, hat gesagt, sie hat nichts gemerkt.

Würdest du denn sowoas bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung.....

Antwort von ProudMommyof2, 7. SSW am 05.10.2010, 9:50 Uhr

Hmmm, das ist dieses Rachenspray- das gibts immer. Dieses Spray soll den Würgereiz beim Schlucken etwas unterdrücken, ist aber keine Betäubung, daher das einzige was ich auch bekäme....
Man hört so viele unterschiedliche Meinungen, die einen findens total schlimm, andere wieder nur unangenehm und gar nicht schlimm... ich denke ich probiere es einfach aus. Wenn ich es gar nicht erst versuche, mache ich mir sicherlich irgendwann Vorwürfe und bin die ganze SS über beunruhigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist die richtige Einstellung :)

Antwort von Sarii, 8. SSW am 05.10.2010, 10:13 Uhr

Ich selber bin voll der Schisser *hihi* deshalb hätte ich total bammel.
Aber ich würde da auf meine Oma vertrauen, die echt kleinlich ist bei Arztgeschichten.
Aber du packst das schon... denk einfach währenddessen an deinen Krümel.... Oder als "Schocker" an die Geburt.... bestimmt wünscht du dir dann im Kreißsaal, dass du nun lieber eine MS bekommst *zwinker*

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist die richtige Einstellung :)

Antwort von ProudMommyof2, 7. SSW am 05.10.2010, 10:41 Uhr

DANKE Dir Sarii. Ich werde es "einfach" machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung.....

Antwort von SelinaJasmin, 11. SSW am 05.10.2010, 12:17 Uhr

hallo, also ich hatte eine magespiegelung bei meinem ersten sohn,da war ich in der 15 ssw, allerdings mit vollnarkose. hat mich damals gewundert,da man es ja bei schwangeren nicht macht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung.....

Antwort von Bussykat, 11. SSW am 05.10.2010, 14:19 Uhr

Also ich hatte eine MS bei vollem Bewusstsein nur mit diesem Eis spre und es hat nicht wehgetan war halt nur unangenehm, weil der Schlauch nicht gerade dünn ist oder jeden Falls bei mir kann ja überall anders sein.
Sorry das ich so direkt bin aber ich habe vorher auch überall zu hören bekommen es sei soooo super man würde garnichts merken und war dann enttäuscht. Aber es ist wirklich nicht lange und du kannst selber deinen Magen von innen sehen:-) das lenkt ab.

Wünsch dir viel Glück und Mut.

Gruß Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.