August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VivaSchnegge, 10. SSW am 13.01.2012, 17:51 Uhr

Magenschmerzen :(

Hallo,

mir geht es leider seit 3 Wochen nicht wirklich gut..meine ganzen Organe und Sinne vom Essen bis hin zur Verdauung spielen total verrückt..

Seit ein paar Stunden hab ich nun so üble Magenschmerzen. Ich denke mein Magen wehrt sich gegen alles (würde ich auch tun :) )!

Hat jemand nen Tipp was man gegen die magenschmerzen tun kann...?

Ich werde bald verrückt...

 
11 Antworten:

Re: Magenschmerzen :(

Antwort von Martini87, 11. SSW am 13.01.2012, 18:27 Uhr

Ich kenn das, durrch das würgen und breche zog sich mein magen immer total zusammen und es tat alles nur noch weh. Also mich hat Milch beruhigt, sowohl Magen als auch Darm das neutralisiert ein bisschen die Magensäure. Aber ich weiss nicht ob es dir so hilft wie mir, ansonsten trinken trinken trinken. Zwieback oder ein leichtes Süppcchen :( Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen :(

Antwort von VivaSchnegge, 10. SSW am 13.01.2012, 18:55 Uhr

Also das mit Milch hab ich auch schon ausprobiert, da ich auch Sodbrennen habe und da Milch auch gut sein soll...

Suppe hab ich heute auch schon gegessen mit Nudeln, die sind dann auch ein wenig nahhaft. Hab mittlerweile auch schon 5 Kg verloren. Habe mir meine Schwangerschaft irgendwie nicht so vorgestellt. :(

Ist das Übel bei dir jetzt vorbei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen :(

Antwort von Martini87, 11. SSW am 13.01.2012, 19:05 Uhr

Heute hab ich einen guten Tag, mir geht es oft tagelang mies und dann hab ich ein paar Stunden oder auch mal nen Tag ruhe. Versuch soviel Flüssigkeit wie geht in dich zu bringen wie du kannst das ist sehr wichtig und mit dem Essen und dem Gewicht klappt dann auch bald :)

Ich hab mir das aber auch so nicht vorgestellt wenn ich ehrlich bin
ich freue mich schon wie ein Schneekönig wenn es ganz vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen :(

Antwort von VivaSchnegge, 10. SSW am 13.01.2012, 19:15 Uhr

Ich kenn das auch, manchmal da wache ich morgens auf und freu mich weils mir sooo gut geht..naja, für en paar Stunden halt :(

Also zum trinken zwinge ich mich förmlich, ich weiss das es sehr wichtig ist. Wenn das nicht mehr klappt muss ich zu meinem FA und an Tropf, dass haben wir von Anfang an so vereinbart.

Da ich halt von der Statur her schon sehr dünn bin, haben die 5 Kg schon richtig reingehauen. Hatte die Hoffnung nächste Woche wieder arbeiten zu gehn, aber davon kann ich nur träumen.

Ich hoffe auch das es bald, sehr bald vorbei ist.

Bist du eigentlich auch krank geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen :(

Antwort von Martini87, 11. SSW am 13.01.2012, 20:02 Uhr

Ne, ich hab ein Beschäftigungsverbot, wurde vom AG gekündigt und das hatte eine unschöne Zeit gegeben. Da kamen dann paar gesundheitliche Sachen mit bei und der Arzt hat mir daraufhin das Beschäftigungsverbot gegeben. Solangsam erhol ich mich auch wieder davon, daher bin ich jetzt zuhause :)

Ich hab zum glück ein kleines kilo polster gehabt, aber jetzt seh ich so blass aus durch die letzte Zeit das mich auch jeder drauf anspricht

Nimmst du denn etwas gegen die Übelkeit ? Ich nehme mittlerweile Vomex wenn es nicht anders geht. Vielleicht beruhigt sich dann dein Magen und du kannst wieder was zu dir nehmen.

Klingt vielleicht doof, aber es gibt hochkalorische Nahrung (Calshake) die kann man auch in suppen rühren wenn es noch schlimmer wird ist das vielleicht ne idee ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen :(

Antwort von VivaSchnegge, 10. SSW am 13.01.2012, 20:29 Uhr

Ich hab auch Vomex bekommen, aber Tabletten bekomme ich nicht runter, da muss ich spucken und als Zäpfchen vertrage ich es auch nicht (bekomme durchfall).

In der Infusion ist das Vomex auch mit drinne...viell. vertrag ich es au net...

hmm..hab am Mi. meinen nächsten FA Termin, muss da mal reden wie wir weitermachen.

Mein Mann hat mir Ingwertee mitgebracht, soll helfen. Ist aber megascharf und da mein Hals offen ist sehr unangenehm..ne halbe Tasse muss heute reichen...

Ich steh in nem normal Beschäftigungsverhältnis, wenn ich noch länger krank bin, komm ich ins Krankengeld und das will ich eigentlich nicht.

Alles doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen :(

Antwort von Martini87, 11. SSW am 13.01.2012, 20:41 Uhr

Ja das ist voll doof, aber der Arzt kann dich ja Freistellen statt Krank zuschreiben ? Dann gehst du nicht ins Krankengeld mit der Freistellung, kannst ja mal fragen ?!

Ich nehme Vomex Sirup, ist ziemlich gut weil den kann ich niedriger dosieren ( nehme kinderdosis) nur wenn nix geht dosier ich dann hoch und der blieb bisher besser als die tabletten drin :) Aber die Infusion wirste sicher gut vertragen, das schiest dir ja in sekunden die übelkeit weg ich glaub da haste gar keine zeit mehr für übelkeit und erbrechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen :(

Antwort von Baldvier, 10. SSW am 13.01.2012, 21:18 Uhr

Oje Du arme mir hat immer Vanilleeis geholfen bei meiner ersten SS. Das hab ich quasi literweise gegessen.

Ich weiß ja nicht ob Du eher schlank oder füllig (wie ich) bist. Ich hab in meiner zweiten SS 12kg verloren zuerst, weil ich so erbrochen habe und keinen Apetitt hatte. Mein Doc meint immer so lang mein Kreislauf mitmacht und das Baby sich entwickelt ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen :(

Antwort von VivaSchnegge, 10. SSW am 14.01.2012, 6:22 Uhr

Das ist ja mein größtes Problem, bin 1,69 m und hab mit 59 Kg angefangen und hab jetzt noch 54 Kg. Mein Mann sagt immer wenn ich rausgehe soll ich bei dem wetter aufpassen das ich net wegfliege ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen :(

Antwort von Martini87, 11. SSW am 14.01.2012, 8:02 Uhr

He he, aber das wird schon nur kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen :(

Antwort von Mopelchen am 14.01.2012, 11:46 Uhr

Ich hatte im KH auch Magenschmerzen.Und der FA der mich da auf Station behandelte meinte dann,der Magen muss sich erstmal wieder daran gewöhnen,essen zu verdauen.
Da hat mir Fenchelteee geholfen.Kannst ja mal versuchen.
Also mir hat es geholfen.
Und ich weis wie das ist,wenn man nichts mehr essen kann.
Immer mal eine Kleinigkeit und immer viel mit Flüssigkeit,also Suppen,
Pudding,Gries.Und ab und an Zwieback mit Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen nach Tomaten?

Hi Leute letzte Woche hatte ich ja bereits mal einen Beitrag nachdem ich Magenschmerzen bekam, beim Essen eines Tomaten-Avocado-Salates. Ich esse generell gerne Tomaten und diese gibt es bei mir eigentlich immer jeden Tag – mindestens 3 Cherrytomätchen. In den letzten ...

von Miniwunder, 17. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Huhn ihr Lieben, Bin gerade nach Hause gekommen und habe mir einen Avocado-Tomaten-Salat und dazu gebackenem Camembert zum Abendessen gemacht. Schon beim Essen des Salates hat mein Magen angefangen zu ziehen. Und jetzt ist es wirklich unangenehm. Kennt das jemand und weiß ob ...

von Miniwunder, 14. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Seit gestern Magenschmerzen

Menno, seit gestern habe ich echt Magenschmerzen und tierisch Verdauungsprobleme Denke, dass alles daher kommt... Ich hoffe, dem Krümelchen geht es gut... Das erfahre ich leider erst nächsten Do... Noch wer hier mit ähnlichen ...

von Bri_Ko, 9. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.