August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nimalia, 22. SSW  am 17.04.2021, 13:47 Uhr

Mag wer vergleichen?

Hallo ihr Lieben,
war gestern zum 2. Screening beim US, alles scheint in Ordnung zu sein, außer der AC Wert. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist das der Bauchumfang? Da ich als Zusatzleistung wirklich nur den Toxo Test machen lassen habe, hab ich nun Angst, dass mit unserem Baby etwas nicht stimmt. Mag mir jemand mal seine Werte anhängen, damit ich mal vergleichen könnte? War gestern bei 21+4. Ich hänge meine Werte auch mal an.
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Mag wer vergleichen?

Antwort von Felia90, 22. SSW am 17.04.2021, 13:57 Uhr

Hey,
also ich sehe da keinen Grund zur Sorge.
Ich habe ja vorgestern auch mein Leid geklagt hier im Forum und die Mädels haben mich gut beruhigt.
Ich war bei 21+2 beim Organschall und meine kleine ist viel zu groß und schwer (525g) laut Arzt (habe einen diätisch eingestellten schwangerschaftsdiabetes und muss wohl jetzt sehr bald trotzdem noch Insulin spritzen).
Der Bauchumfang (AU) meiner Kleinen ist jetzt schon 18,6cm und der Kopf 20cm. Da bewegen wir uns in ganz anderen Sphären, also keine Sorge. Deine Werte sehen viel besser aus, als meine und solange der Arzt nichts sagt, ist doch sowieso alles gut =)

Dein Krümel ist einfach ein etwas größeres Baby, Zitat einer der anderen Mamis: Es gibt keine Standardbabys.

Also alles liebe und Kopf hoch, den Zuckertest kannst du ja trotzdem machen, um dich selbst zu beruhigen und abzusichern =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag wer vergleichen?

Antwort von AugustMama90, 22. SSW am 17.04.2021, 14:25 Uhr

Ich hab auch manchmal werte, die sogar unterhalb des „minimal normalen“ Wertes liegen. Aber das kann auch immer abhängig von der Messung sein, also z.b. wie genau gemessen wurde, wie das Kind gerade lag.

Mach dir keine Sorgen, beim nächsten mal kann schon alles wieder ganz anders aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag wer vergleichen?

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 17.04.2021, 15:02 Uhr

Genau mach dir keine Sorgen ich wahr die Mama die sagte es gibt keine Lehrbuch babys. Der eine ist grosser der andere kleiner oder leichter oder schwerer.
Ich hatte nie diabetis und hab schwere Babys die erste 4.7 kg die 2 Dame 5 kg und man sieht null was. Ich bin gespannt wie schwer die Maus wird wir sind bei 560 gramm 24 ssw und grosse können die gar nicht mehr messen nur noch schätzen ca 19 - 22 cm.
Also Kugel schön weiter alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag wer vergleichen?

Antwort von vova, 25. SSW am 17.04.2021, 16:47 Uhr

Keine Sorge. Die Werte können schwanken.
Jedes Baby entwickelt sich auch anders.
KU ist bei uns 2 Wochen zurück, AU ist 1 Woche zurück und Fe ist 1.5 Wochen weiter....
Wird wahr. Ein langes schmales Kind.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag wer vergleichen?

Antwort von Tante_Erna, 26. SSW am 18.04.2021, 13:49 Uhr

Mach dir keine Sorgen.

Unsere Tochter kam vor 2 Jahren zur Welt: 54cm und 3200g. Sie hatte super lange Beine (das kam auch beim US schon raus, wirkte aber im Gegensatz zu den anderen werten so komisch, weil der Wert eben so weit oberhalb war). Und ihr bauchumfang war auch beim 2. US schon eher schmal.... also gut möglich, dass du auch ein schlankes baby mit langen Beinen bekommst...unsere Tochter ist jetzt immer noch eher groß mit super langen Beinen und schlank... aber wenn man sie einmal sieht, dann passt das, nur die Werte alleine sind da nicht so aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.