Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 05.04.2023, 10:09 Uhr

Mäkeliger Esser

Hat jemand noch so einen mäkeligen Esser zu Hause?

Jannik ist wirklich sehr wählerisch... Bisher war ich recht entspannt aber mittlerweile geht die Phase schon recht lang und er mag auch seit einiger Zeit nichts neues probieren bzw sehr selten.

Lebensmittel die Jannik isst:
- Brot / Laugengebäck mit (Frisch-)Käse oder Leberwurst (letzteres gebe ich ihm aber eher selten)
- Joghurt und Fruchtzwerge
- Äpfel
- Bananen
- (getrocknete) Erdbeeren
- Tomaten
- Kroketten oder Rösti
- Würstchen
- Maissnacks
- Schokolade und Eis (hat mein Verlobter zu verantworten )

Dann ist auch schon Ende. Manchmal probiert er was neues, zum Beispiel letztens Nudeln mit Spinatsauce, dann haut er teilweise auch richtig rein und ich freue mich, dass ich ein Gericht mehr für ihn gefunden habe. Beim nächsten Mal wird es aber wieder verschmäht...

Langsam mache ich mir doch Gedanken... Immerhin isst er ein bisschen Obst, da bin ich schon mal froh drüber. An Gemüse aber wirklich nur Tomaten. Fleisch ja auch nur ab und zu Leberwurst oder Würstchen (beides gebe ich ihm aber halt nicht so gerne im Übermaß). Fisch hat er als Baby super gerne gegessen, mittlerweile auch gar nicht mehr.
Und wie gesagt, er probiert nicht mal... Abends sitzt er einfach vor seinem Teller und beschäftigt sich mit allem möglichen nur nicht mit essen. Irgendwann mache ich ihm ein Brot da ich auch keine Lust habe, dass er mitten in der Nacht Hunger bekommt. Das verschlingt er dann auch sofort, er hat also auf jeden Fall Hunger...

Ich bin gerade ein bisschen überfragt. Möchte ihn auch nicht zwingen etwas zu essen. Ich fand als Kind dieses "es wird gegessen was auf den Tisch kommt" ganz ganz schlimm. Aber ich habe schon ein bisschen Sorge, dass er irgendwann Mängel kriegt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.