Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LeiseMeise am 23.10.2023, 14:11 Uhr

Mädls zum Austausch gesucht

Hallo Anna,

wenn Du Kontakt zu anderen Schwangeren in deiner Umgebung suchst, würde ich dir empfehlen aktiv bei zB Kleinanzeigen zu suchen. Du musst ja nicht sofort alles über dich preisgeben, man weiß ja nie, wer sich da meldet, aber vielleicht findet sich so eine andere werdende Mami in deinem Alter.

Ansonsten hat mir der Geburtsvorbereitungskurs viele nette Kontakte zum Austausch gebracht. Wir haben dann eine WhatsApp Gruppe gegründet und uns auch nach der Geburt regelmäßig getroffen.
Es gibt ja einige Kurse nur für Schwangere, da würde ich an deiner Stelle mal schauen, was dich so interessiert. ZB Yoga oder ein Aquafitnesskurs.

Auch nach der Geburt haben mir die Kurse, wie Babymassage, Delfi/Pekip, Babyschwimmen, etc geholfen, mit anderen Eltern in den Austausch zu kommen. Dadurch haben sich auch Freundschaften entwickelt. Diese Kurse sind ja nett für die Babys, aber eigentlich am wichtigsten für die Mütter, um mit anderen in Kontakt zu kommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.