Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati04 am 25.08.2014, 23:05 Uhr

Mädels ich brauche euren Rat bevor ich wahnsinnig werde

Meine kleine trinkt zur Zeit total schlecht. Das macht mir echt grad richtige Sorgen, da sie eh schon so zierlich ist.
Also sie bekommt die Flasche weil ich leider nach 3 Wochen keine Milch mehr hatte. Und sobald sie anfängt zu trinken schreit sie wie am Spieß. Sie lässt sich wieder beruhigen und sobald ich sie weiter füttern möchte beginnt das ganze von vorne. Und so kann es sein dass sie für 40 ml 1, 5 Stunden braucht. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Mit dem schreien könnte ich noch zurecht kommen aber sie trinkt einfach zu wenig. Sie ist jetzt 9 Wochen alt.
Also beim Arzt waren wir schon einige Male es können Bauchschmerzen sein meint er müssen aber nicht. ...wir können nur vermuten was sie hat....also das hilft mir auch nicht.
Ich nehm schon Fencheltee für die Milchzubereitung. Sab tropfen zum Luft binden, Anti Kolik Flaschen....wir haben schon verschiedene Milch probiert....und Bauchmassage und Kirschkernkissen auf dem Bauch.

Ich bin echt verzweifelt und fix und fertig. Kennt ihr vielleicht ähnliches?
Wäre dankbar für eure Antworten.

Gruß Kati

 
8 Antworten:

Re: Mädels ich brauche euren Rat bevor ich wahnsinnig werde

Antwort von mamanoel am 25.08.2014, 23:18 Uhr

Ist in ihrem Mund alles in Ordnung?
Wenn sie so schreit beim ansetzen der Flasche könnte sie Schmerzen durch Soor haben...wäre jetzt nur ne Idee.
Das ist nichts schlimmes, nur das tut richtig weh wenn die warme Milch fließt.
Das sind so weiße Beläge an den Wangentaschen die sich nicht wegwischen lassen. Dann müsste nochmal ein Arzt drauf schauen...

Oder hast du wirklich den Eindruck das es der Bauch ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche euren Rat bevor ich wahnsinnig werde

Antwort von Schafinchen am 26.08.2014, 7:29 Uhr

Meine Hebamme hat mir von sowas erzählt. Bei dem Kind waren es auch Schmerzen und zwar im Kiefer. Da es beim Saugen weh Tat hat das Baby geschrien. Die Mutter ist dann mit dem Baby zum Osteopathen, dass hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht hier seit Wochen so

Antwort von DantesEi am 26.08.2014, 8:37 Uhr

wir sind zu diversen Ärzten gewesen. Punkt 1 war: er konnte die Muttermilich nicht ab. Seitdem ist sein Bauchi ruhiger. VIEL ruhiger und seine Pupsies stinken nicht mehr faulig! Er hat irgendwas nicht in der Muttermich vertragen. Was auch immer!

Die Osteopathin ist an ihm dran. Er hat starke Verspannungen. Als ich sagte, ich sei etwas mit schlechtem Gewissen behaftet, dass er nun keine Muttermilch mehr bekommt, meinte sie, ich solle mich nicht von der Mütter-Mafia kirre machen lassen!!! Es ist nicht so dramatisch, wenn man nicht mehr stillt und es dafür dem Kind besser geht ;-)

Sein Muskeltonus ist sehr erhöht. Er steht auch. Wenn ich ihn stehen lasse, kann ich loslassen. Er kann sich drehen etc. Ist nicht sofort erkennbar, aber das ist nicht gut, weil es eben nicht auf "weit" hindeutet (viel zu weit!!!), sondern auf diesen Muskeltonus, der vermutlich weggeturnt wird.

Was aber am allerwichtigsten ist:

Er hatte einen Reflux. Also das haben 50% der Kinder. Aber einen, der ihm das Trinken schmerzhaft werden ließ.
Er hat gelernt: Trinken = Aua!
Genau wie auf dem Rücken liegen (oder generell liegen) = Aua!

Also brüllt er pauschal (aus Angst vor Schmerzen oder in Erwartung selbiger) die Flasche an. Es ist ein antrainiertes Verhalten!!!!
Wir waren auch auf 50 ml runter.

Mittlerweile trinkt er locker 100ml Beba Pre. Er gedeiht besser und brüllt immer noch!!! Ich werde irre mit dem Kind.

Aber es gibt solche Kinder. Die haben auch keine Schmerzen! Die brüllen halt einfach wie am Spieß. Ich kannte es von 3 größeren Kindern nicht und muss nun lernen, dass Nr. 4 einfach anders ist (teilweise sogar echt ätzend!!!!). Er brüllt im MaxiCosi, wenn ich ihn raus nehme, ist Ruhe. Tolle Vorführung mit garantierten Lachern beim Einkaufen an der Kasse!

Er brüllt im Kinderwagen (Liegen ist ja böse und potentiell schmerzhaft- das heißt nicht, dass er Schmerzen hat!!!).

Er brüllt im Laufgitter und überall, wo er nicht an mir (oder sonstwem) klebt!
Und wenn ich nicht sofort springe, wird das Brüllen hysterisch und wütend!

Was passiert, wenn Du sie hochnimmst?

Wir haben ALLES weggelassen. Von sab über...alles. Und es hatte keinerlei Veränderung. Außer, dass er wieder mehr trinkt.
Evtl lasse ich ihn nun noch wegen seines Muskeltonus beturnen. Die Neurologin meinte, in 2 Wochen wäre das mit dem Tonus dann schon besser. Ggf. kann er sich dann besser entspannen und besser in den Schlaf finden.

Eigentlich kann man versuchen, Berge zu versetzen. Oder einfach abwarten. Ich glaube, viele haben nix und werden übertherapiert. Haben wir ja auch hinter uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche euren Rat bevor ich wahnsinnig werde

Antwort von Kati04 am 26.08.2014, 9:05 Uhr

Genau so einen Soor hatte sie auch haben wir aber mit so einem Gel behandelt. Also dürfte es das nicht sein.
Was macht so ein Ostheopath?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche euren Rat bevor ich wahnsinnig werde

Antwort von DantesEi am 26.08.2014, 9:10 Uhr

Schwer zu beschreiben. Druckpunkte aktivieren, die die Knochen, Muskeln, Sehnen wieder in Position bringen und zwar durch eigene Mechanismen und nicht mit "Gewalt" von außen.

Sollte man eigentlich einer KG vorschieben. Unsere Osteopathin ist auch Physiotherapeutin. Weiß also sehr gut, wann was Sinn macht.

Ich habe es selbst mit meinem Nacken hinter mir, als ich den Kopf nicht mehr wenden konnte und ohne Einrenken hat sie das wieder hinbekommen, dass die Wirbel sich von allein an Ort und Stelle begeben haben.

Es werden Verspannungen und Anspannungen gelöst (nicht wie Massage), sondern eben durch bestimmte Punkte, an denen gedrückt oder gezogen wird. Wirkt wie Hokuspokus, aber es hat bei mir selbst wirklich auch gewirkt. Demnach sicher auch bei den KLeinen!

Ich schwöre drauf!!!!
Und ich kenne derzeit 4 Kinderärzte, die diese langwierige Ausbildung nun nebenbei abends machen (was wirklich anspruchsvoll ist). Das tun die sicher nicht, weil sie es für Humbuk halten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche euren Rat bevor ich wahnsinnig werde

Antwort von schneeflocke2014 am 26.08.2014, 12:47 Uhr

Hallo,

kurz zur Osteopathie, ich war heute mit meinem Jonas dort. Fast 2 Std. Habe bisher sowas auch noch nie gemacht. War hauptsächlich dort, weil er seinen Kopf fast nur nach links dreht.

Es war insofern dort recht interessant, man kann sich gar nicht alles merken, wie man ein Kind heben, hinlegen, an/ausziehen usw soll...

Schon diese Handgriffe bringen viel für´s alltägliche Leben. Von daher interessant. Bezüglich Impfungen usw. denke ich sollte man sich aber nicht in irgendwas reintreiben lassen und selbst seine Entscheidung treffen.

In wie fern die bei deinem Problem helfen können, weiß ich nicht.

Ich geh ab morgen noch zur Krankengym. mit Jonas, weil mein Kinderarzt nur das verordnet, er hält von Osteopathie nicht viel... Dort wo ich war, die ist allerdings auch Pysiotherapeutin, denke das ist eine gute Kombi. Und der Mann von ihr hat eine Krankengym.praxis, dort gehe ich dann morgen hin.

Vielleicht für euch interessant,von der Osteopathin bei der ich war gibt es ein Buch mit DVD mit all diesen Handgriffen - soll recht gut sein -
Karin Ritter -" Babynöte verstehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfungen

Antwort von DantesEi am 26.08.2014, 13:12 Uhr

Ich Rabenmutter- wir müssen dringend hin, aber ich mag mein Baby nicht pieksen lassen. Das vorweg.

Noch deutlicher vorweg: Impfungen sind nunmal wichtig. Viele der SIDS Fälle sind unerkannter Keuchhusten, der als Symptom eben ua Atemaussetzer haben kann. Man kann viel pro und contra zusammentragen und jeder hat sicher seine Intention, dem Kind das allerbeste zu wollen. An der Schule unserer Kinder (alternative Privatschule) sind viele Kinder nicht geimpft. Unsere schon. Und der Lütte bekommt die Impfung auch, einfach weil er dann geschützt ist und es häufiger zu Problemen durch die Krankheiten als durch die Impfung kommt!

ABER unsere Osteopathin ist komplett FÜR Impfung! Sie sagt, das ist sicher total richtig und gut. ABER nur gesunde Kinder. Kinder, die eh grad mit etwas kämpfen, solle man lieber erst impfen, wenn sie damit durch sind, damit der kleine Körper nicht überfordert wird.

Die Einstellung kann ich absolut teilen. Meine Großen haben noch einen Impfstoff bekommen, der mittlerweile vom Markt genommen wurde, weil er angeblich nicht lange genug wirkte. Damals hab ich mir auch schwere Vorwürfe gemacht, sie damit impfen lassen zu haben. Aber sie sind kerngesund!!! (also bis auf vorhandene und nicht damit im Zusammenhang stehende Dinge).

Mein Mann legt großen Wert auf kinestetische Handgriffe. Schon beim Wickeln, Anziehen, lagern achtet er sehr darauf. Für viele Kinder ist es absolut wichtig, dass sie richtig ge"handelt" werden. Find ich gut, dass die Osteopathin da auch "Einweisungen" gibt.

Hat Jonas bei der Behandlung gepupst? Unserer lässt immer alles raus dabei, so sehr entspannt er ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich brauche euren Rat bevor ich wahnsinnig werde

Antwort von schneeflocke2014 am 26.08.2014, 15:07 Uhr

Ja einmal hat er gepupst ;-) Und am Schluss ist er fast eingeschlafen, aber auch weil es so lange gedauert hat und uns so viel gezeigt wurde, da musste er schon auch viel selbst mitmachen.

Ja, aber diese ganzen Handgriffe sind für die "Erleichterung" im Alltag bestimmt teils nicht schlecht. Denke das in der Krankengym. morgen auch nochmal das ein oder andere gezeigt wird, konnte mir alles nicht merken.

Jonas wird auch geimpft. Es wurde heute bei der Osteophatie auch nur darüber gesprochen, wir sind nicht in eine bestimmte Richtung geschoben worden, uns wurde aber auch geraten, das - wenn impfen - dann gesund - wie du auch gesagt hast...

So, muss in knapp 1 Std zum FA zur Nachsorge...

Schönen Nachmittag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.