Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah221, 16. SSW am 24.07.2009, 7:58 Uhr

Mädchen augependelt....!!??!!!

Huhu Ihr lieben!!

War ja gestern mal wieder arbeiten und da haben wir so einen verrückten Vertretungsarzt, der nur Nachtdienste macht. Wirklich eine komische Type... Ein bisschen wie die moderne Form eines zerstreuten Professors...so mit goldener Harry-Potter-Brille und kurzem zerzausten Haar und völlig "desorientiert"....

Naja, der fragte mich ganz unvermittelt, ob ich wissen wolle, ob ich ein Mädchen oder einen Jungen bekomme und dass er das Pendeln könne. Er hätte es zwar erst 3x gemacht, aber diese drei Male lag er richtig!

Wassoll ich sagen, rauf auf dieliege und abgewartet. Und das Pendel hat mehr als eindeutig ein Mädel angezeigt!!

Nun bin ich ja echt mal gespannt, ob sich das auch nochmal irgendwann im US bestätigt!!? Würde mich auf jeden Fall riiieeeesig freuen über ein Mädchen. Obwohl wir diesmal schon nen Jungennamen ausgesucht haben und keine Idee für n Mädchen.....

Bin ja so gespannt!!

 
8 Antworten:

Re: Mädchen augependelt....!!??!!!

Antwort von Schidde1609, 14. SSW am 24.07.2009, 8:14 Uhr

hihih,
das erinnert mich an meine Ausbildung, da hatten wir auch so einen komischen Vogel als Stationsarzt...
Zum Pendeln, meine Mama will das demnächst auch pendeln, sie ist ein sogenanntes Medium..zum Glück hat sie mir das nicht vererbt, son schwachsinn hab ich noch nie auf die Goldwaage gelegt :D
Aber Pendeln werd ich sie wohl lassen, mal gucken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen augependelt....!!??!!!

Antwort von sarah221, 16. SSW am 24.07.2009, 8:26 Uhr

Ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll, aber lustig wars allemal!!
mein Schatz meinte auch gleich: Alles hokus-pokus...hauptsache gesund!

Auf was für einer Station arbeitest du? Solche komischen Leute gibts wohl überall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen augependelt....!!??!!!

Antwort von Schidde1609, 14. SSW am 24.07.2009, 10:00 Uhr

Das sagt mein Vater auch immer...

Ich arbeite auf überwiegend auf der Inneren, ich bin eher als Sprung Schwester eingesetzt, wo Personalmangel ist , komm ich hin zur Entlastung hab ja auch nur nen befristeten Vertrag

Aber ab dem 31.8 ist schluss für mich, dann geh ich nur noch in die Nächte 10 mal pro Monat, bis zum MS.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen augependelt....!!??!!!

Antwort von sarah221, 16. SSW am 24.07.2009, 10:20 Uhr

Ich bin froh, dass ich keinen ND mehr machen muss und du machst sie freiwillig?? Ich würd durchdrehen bei 10 Nächten im Monat. Hast du dich ausdrücklich dafür ausgesprochen, oder warum darfst du die Nächte machen?? Sobald bei uns in der Klinik die SS offiziell ist (also bei PDL gemeldet) haben wir striktes ND-Verbot.
Sind auch nur eine kleine neuro-taumatologische Klinik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen augependelt....!!??!!!

Antwort von Schidde1609, 14. SSW am 24.07.2009, 10:28 Uhr

Ne ich wollte das erstmal so und ich mache ihn ja nicht alleine,
es ging ja darum das ich etwas entlastener arbeiten kann und das kann ich
tagsüber nicht, es ist egal welche Jahreszeit bei uns ist dauernd Personalmangel und die Hütte brennt vor Patienten.. da schaffst du nicht mal nach dem ersten Durchgang mit 14 vollpflege Pat. deine Frühstückspause..
Und ich arbeite ehrlich gesagt lieber nachts ganz in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen augependelt....!!??!!!

Antwort von sarah221, 16. SSW am 24.07.2009, 10:40 Uhr

Stimmt, es gibt ja so Menschen, die für die Nachtarbeit geboren sind... Leider gehöre ich nicht dazu...
Obwohl ich damit auch wenig Probleme hätte, wenn wir zu zweit wären, aber leider müssen wir uns allein durch die Nacht schlagen.
Sind ja auch "nur" 16 Pat, Wachkoma hauptsächlich mit Trachealkanülen, Monitoren und zum Teil Heimbeatmungsgeräten. Wenn man die 3x pro Nacht gelagert hat, weiß man, was man getan hat. Du verstehst sicher, was ich meine....
Heute hab ich frei, denn mehr als 7 Tg am Stück darf ich auch nicht mehr arbeiten.... Paragraphen-Reiter....tsts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen augependelt....!!??!!!

Antwort von Schidde1609, 14. SSW am 24.07.2009, 11:21 Uhr

Boah 16 ? Wieviel Personal seit ihr auf der Station ?

Ich glaube das wäre wieder nichts für mich, selbst bei den Vollpflege Pat bei uns, nachm 2 ten mal lagern, hab ich schon schwere Arme und das bei 14..puuuh... aber 16 , hammerhart , hut ab ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen augependelt....!!??!!!

Antwort von sarah221, 16. SSW am 24.07.2009, 20:36 Uhr

Ja...ist echt fies, deshalb bin ich mehr als froh über angeordnetes ND-Verbot!!

Wir arbeiten im Frühdienst zu viert und Spät zu dritt. Am WoEnd 3/3.
Eigentlich ist das schon ein ganz guter Personalschlüssel, aber Nachts fehlt trotzdem eine Kraft, finde ich zumindest...

Schön, dass wir als Paten schonmal den Job gemeinsam haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.