November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 22. SSW am 17.07.2014, 14:14 Uhr

Macht ihr noch Urlaub?

Huhu

Mich würde interessieren, ob jemand noch vorhat bald in den Urlaub zu fliegen? Wir fliegen im August, wenn alles gut ist.. mache mir aber auch so meine Gedanken, ob alles gut verlaufen wird.. der dicke Bauch usw...

Oder war schon mal jemand im 6./ 7. Monat weiter weg? Wie wars?

LG :)

 
24 Antworten:

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Babyface 2014, 23. SSW am 17.07.2014, 14:17 Uhr

Ja ....wir fahren am Samstag für 1 Woche in die Berge auf 1300 m :-)

Freu mich schon so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Lilisu am 17.07.2014, 14:36 Uhr

Oh schön!!! Ich bin dann wenn wir fliegen auch in der 24. Woche. Und freue mich auch schon soooo, manche Mütter verunsichern mich aber ein wenig.. dass ich mich das trau.. hmm. Hoffe klappt alles so wie ichs mir vorstelle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Lilisu am 17.07.2014, 14:36 Uhr

Ne doch 25. Wo. Dachte bin dann in der 24. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von tamtamgo, 25. SSW am 17.07.2014, 14:37 Uhr

Nein bei mir leider ausgeschlossen :(
Würde es aber machen wenn ich dürfte. Wollten über meinen 30 Geburtstag ein paar Tage an die See fahren. Hab leider bei meiner FÄ keine Zustimmung gefunden, dieses lange sitzen (5 stunden) zu arg auf den mumu drückt... Also lasse ich es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Milla Lee, 24. SSW am 17.07.2014, 14:49 Uhr

Hätt ich nicht so ne Flugangst dann sofort...!
Aber ich weiss wie sehr ich mich sonst immer gestresst habe. Ob Koffer packen usw. Und dann käme für mich,falls ich fliege, nur Fuerteventura oder die Nachbarinseln in Frage (angenehm windig) und niemals im Hochsommer Griechenland, Türkei...vieeel zu heiß!
Aber Fuerteventura über 4 Std Flug. Dann Busreise usw. Lockerer mit Einchecken 10 Std on Tour...

Wir bleiben zu Hause. Hab mir ja einen grossen Pool gekauft und haben somit etwas Urlaubsfeeling im Garten.

Wünsch euch allen einen schönen Urlaub - wo auch immer ihr ihn verbringt


LG Milla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Lilisu am 17.07.2014, 14:55 Uhr

Hm.. das ist schade. Im Auto könntest du dich doch aber auc trotz Gurt hinlegen, auch seitlich. Hab ich immer so gemacht wenn ich müde war, wenn wir nach Paris gefahren sind. Also mal angenommen dein Mann wäre gefahren :)

Und ganz ehrlich. Hab meine FÄ noch gar nicht gefragt. Der nächste Termin ist am 4.8. Flug am 6. Naja kann nur hoffen dass sie nicht abraet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Lilisu am 17.07.2014, 14:59 Uhr

Pool im Garten ist auch super! Flugangst hab ich Gott sei Dank nicht. Höchstens Reiseuebelkeit, aber die Vorfreude ist größer :)

Ich fahr aber tatsächlich in ein sehr heißes Land.. nach Ägypten. Haben aber dort eine klimatisierte Wohnung und abends, wo alle rausgehen, ists ja auch erträglich eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Sprottenmama, 24. SSW am 17.07.2014, 15:06 Uhr

wir fahren 850km an die Ostsee und machen dort Urlaub ... bin eh nicht so der Freund davon mit Kleinkindern irgendwo in die Welt zu fliegen, daher reicht uns das vollkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Lilisu am 17.07.2014, 15:23 Uhr

Das werden ja auch gute 10 Std Fahrt, oder?

Viel Spaß !! Auch allen anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Sprottenmama, 24. SSW am 17.07.2014, 15:53 Uhr

joah ... mit Pausen kommt das hin ... haben aber unterwegs (Ur)großeltern, bei denen eh ein Stopp schön ist und auf der Hochfahrt machen wir noch 2 Tage Station in Chemnitz wegen einer Geburtstagsfeier - ist mir ganz recht so, besser als alles an einem Tag durchzufahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11 Tage Ägypten :)

Antwort von LioMummy1407, 25. SSW am 17.07.2014, 16:04 Uhr

Am 14.08. gehts los :) freu mich schon so sehr, da es der absolute Entspannungsurlaub wird...mein Mann braucht es beruflich & ich nervlich ist ein rundum-sorglos-Paket mit großen Reiserücktrittspaket...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage Ägypten :)

Antwort von Lilisu am 17.07.2014, 16:10 Uhr

Oh dann sind wir ja gleichzeitig dort. Wo wirst du dich denn aufhalten?

Wir in Kairo und wenn ich Kraft hab fahren wir noch nach Sharm el Sheikh oder Hurghada!

Fliegt ihr mit Lufthansa? Ich fand da das Reiseruecktrittspaket so bescheuert, dass ichs riskiert habe darauf zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Lilisu am 17.07.2014, 16:15 Uhr

Klingt super! Viel Spaß jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Murmeltier103, 22. SSW am 17.07.2014, 17:26 Uhr

Ich wäre gerne nach Dänemark gefahren wenn bei mir Mitte September der Mutterschutz beginnt. Aber mein Mann hat Angst vor der langen Fahrt (knapp 12 std.) Je nach Verkehr und falls Würmchen eher kommen sollte oder es Probleme geben könnte das nächste Krankenhaus fast eineinhalb Std. Entfernt wäre. Die Dänen machen wohl meist eine Hausgeburt und das ist so wirklich nicht unseres.
Lange Rede kurzer Sinn. Wir haben uns jetzt auf ne Woche Holland geeinigt und nochmal ein paar Wochenenden Österreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Lilisu am 17.07.2014, 17:50 Uhr

Holland und Österreich.. da habt ihr ja auch viel vor. Fliegt ihr denn nach Österreich oder fährt ihr? Je nachdem von wo bis wohin kanns auch ganz schön lange werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Nomadin13, 24. SSW am 17.07.2014, 18:27 Uhr

Meine Mutter möchte noch eine Woche mit mir in ein Wellness-Hotel. Ich finde das nicht so passend, denn erstens fürchte ich mich in irgendwelchen Bädern vor Infektionen und so heisse Sachen wie Sauna oder Dampfbad ist ja in der Schwangerschaft eh out.
Sie meinte dann, so ein Haut-Peeling oder Algen-Wickel oder was weiss ich, könnte ich doch machen. Ja schon, aber das bezahlt man ja alles noch extra und vom Wellness-Angebot, das im Hotelpreis inbegriffen ist, hab ich ja dann gar nichts!
Na, mal schauen, was daraus wird. Bevor meine Probezeit um ist Ende Juli plane ich sowieso noch keine Ferien.
Und wenn, dann nicht mehr als vier oder fünf Autostunden entfernt, damit ich im Notfall innert nützlicher Frist in "meinem" Krankenhaus des Vertrauens wäre.

Allen, die in den Urlaub fahren, wünsche ich eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Murmeltier103 am 17.07.2014, 18:31 Uhr

Wir wohnen in Bayern also eher Unterfranken sind also ca. 300 km bis zu unserem Zielort. Für nen Kurzurlaub sehr angenehm zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Wunschkind89, 25. SSW am 17.07.2014, 19:00 Uhr

Also mein Mann nimmt seinen Jahresurlaub (4 Wochen) zur Geburt vom Kleinen, sodass ich dann die ersten 4 Wochen nicht alleine mit beiden Kindern zu Hause sein muss. Jetzt nochmal weg fahren/fliegen geht eh nicht, darf ja schon nur noch für das nötigste aufstehen.
Daher leider dieses Jahr nix mit Urlaub :( Aber nächstes Jahr dann wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von frechemami, 24. SSW am 17.07.2014, 23:22 Uhr

Wir fahren am 09.08 an die Italienische Adria für zwei Wochen juhuuuuuuu ......

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Indigo86, 25. SSW am 18.07.2014, 11:25 Uhr

Bin grad von paar Tagen Italien, Rimini zurück (24 ). Hinfahrt war 8h, zurück etwas über 9 dank stau.
War aber ok. Fahrt kein problem. Die letzten. 5h bin ich auto gefahren. Das war gegen ende dann doch etwas unbequem weil man sich dann nicht bewegen und strecken kann. Aber bis auf leichte rückenschmerzen auch das ok. Waren dort 1 tag bei einer veranstaltung, schon in den pausen etas herugegangen aber trotzdem ca 9h sitzen auf einem tribühnenplastiksitz ohne lehne. Muss sagen, dass war wesentlich anstrengender und unangenehmer als die fahrt.

Wir sind gerade dabei noch urlaub zu buchen, können uns aber nicht entscheiden. Hätte gern allin Tunesien oder so, das hat mir gut gefallen. Nach ägypten hatten wir aber beide starke darmbeschwerden mit hammer antibiotika für 2 wochen nachher. Tunesien war besser, aber auch nicht ganz optimal überstanden. Trau mich jetzt also beides nicht.
Wir schwanken zwischen bulgarien und kreta (zur not nochmal italien mit auto). Hoffe, wir buchen heut endlich. Termin ist ca 1-11.8. Ist dann 27/28 SSW.

Außerdem plane ich für anfang sept noch 1-2 wochen korsika. Entweder flug, oder eher auto (ca 10h) und ann fähre. Das wäre so 31 SSW.
Hebamme war nicht begeistert. Meine ärztin meinte, ist nicht optimal so lang auto, aber mit pausen, wieso nicht. Ich solls machen wenn ich mich wohl fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lilisu

Antwort von LioMummy1407, 26. SSW am 18.07.2014, 12:04 Uhr

Hallo liebe lilisu,
Wir sind in Hurghada...ich war noch nie in Ägypten und freue mich tierisch!
Wir fliegen mit Condor von Stuttgart aus :) freust du dich auch schon? Wie lange geht ihr?
Bin gespannt ob unser Söhnchen (2j.) auch brav mitmacht im Flugzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@L I O M U M M Y

Antwort von Lilisu am 18.07.2014, 12:55 Uhr

Hihi.. damit du es nicht übersiehst :D

Wir fliegen von Frankfurt erstmal direkt nach Kairo. Meine Mutter hat ein Hotel in Hurghada gebucht, möglich aber dass wir doch nach Sharm fahren. Entscheiden wir wohl kurzfristig. Wir fliegen am 6.8. und bleiben 3 Wochen. Natürlich freue ich mich riesig! Hab Familie dort, die ich ewig nicht gesehen habe!

Nimm deinem Sohnemann viel zur Unterhaltung und zum Knabbern mit. Das lenkt gut ab. Meine Maus hat eigentlich nur Probleme gemacht als sie ganz klein war.. als sie älter wurde wollte sie ständig aufstehen, auch bei Start und Landung, aber ich hoffe und denke, dass sie jetzt noh besser verstehen wird, wenn ich ihr sage, dass sie etwas nicht darf. Sienust übrigens auch 2 :)

Wünsche euch vieeel Spaß und wenn wir doch nach Hurghada fahren und ich ne schwangere Mami mit 2 jährigem Sohn seh, dann weiß ich Bescheid :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Lilisu am 18.07.2014, 13:19 Uhr

Oh da habt ihr euch auch noch einiges vorgenommen.
Ja ist immer so ne Sache mit den Magen Darm Geschichten., aber wir essen da auch nicht im Hotel.. Vertraue aber auch in D nicht 100% immer der Hygiene muss ich sagen.

So lange Autofahrten sind nichts für mich. Waren letztes Jahr mit dem Auto unterwegs nach Marokko. Nie wieder! Und da war ich nicht mal schwanger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch Urlaub?

Antwort von Lilisu am 18.07.2014, 13:20 Uhr

Vielen Dank. Würde es mir allerdings mit dem Wellnessurlaub überlegen. Tut bestimmt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Urlaub und erfolgreicher US

So wir sind zurück aus unserem Urlaub und hatte am Donnerstag bei 12+3 den nächsten Termin gehabt unser Wunder ist schon 6cm groß und hat sich fleißig bewegt. Hebamme für die Nachsorge hab ich auch schon und sogar schon ...

von Cowgirl93, 13. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Katastrophe im Urlaub

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin ja aktuell zu Besuch bei meiner Mama im Spreewald. Am Samstag steht der Schulanfang von meinem Neffen in Sachsen auf dem Programm. Und mich hat gestern die absolute Vollkatastrophe erwischt: Analvenenthrombose. Im Urlaub. Großartig - nicht. ...

von Renilein9, 30. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in den Herbstferien buchen?

Hallo ihr Zuberkugeln, Da wir diesen Sommer mal nicht im Urlaub gewesen sind haben wir uns kurzerhand überlegt eventuell zu den Herbstferien an die Ostsee zu fahren. Jetzt ist es aber so, dass meine Plazenta kleine Luftlöcher (Vakuolen) aufweist und wir nicht so genau ...

von Chanti2022, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Hallo an frisch gebackene Mamis aus dem August-Bus, meine Schwiegereltern haben noch vor meiner Schwangerschaft einen 10-tägigen Strandurlaub gebucht, wird nicht mehr allzu heiß sein, da Ende September. Dieser wäre 4 Wochen nach meiner Entbindung. Wir müssten fliegen (nach ...

von FinallyMiracle 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht ✈

Ich kann es nicht glauben, wir haben uns heute spontan dazu entschieden sofort zu buchen und somit geht es für uns für 9 Tage in die Türkei am 24.06. geht's dann los

von NovemberMami2019, 17. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

5. Monat und Urlaub JIPPIII

Hallo ihr Lieben, seit gestern sind wir im Urlaub. 28 Grad, Sonne, See und gutes Essen und wir sind im 5. Monat angekommen. Es geht mir super gut! Hach, Mädels, hoffentlich hält es an. Habe gestern Abend zu viel gegessen und dachte ich Platze. Große Portionen gehen nicht ...

von Mia_13, 17. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s! Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen. Der zweite Urlaub ist Mitte ...

von Jäzz, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.