November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmama2016, 9. SSW am 20.04.2018, 21:15 Uhr

Macht ihr denn alle einen Vorbereitungskurs...?

Ich muss ja zugeben, dass wir auch beim ersten Mal keinen gemacht haben.. Hatten uns erst angemeldet, und dann doch wieder abgemeldet weil wir irgendwie so viel zu tun hatten. Letztlich waren wir an dem Wochenende, an dem der Kurs stattgefunden hätte, dann in der Therme....

Und dann haben wir uns noch eine DVD angeguckt, so eine die den Geburtsvorbereitungskurs ersetzen soll. Mein Mann ist introvertiert und für ihn wäre der Kurs mit echten Menschen horror gewesen (auch wenn er es mir zuliebe gemacht hätte). Und ich muss sagen.. Rückblickend war die DVD ausreichend. Während der Geburt war ich eh völlig in mir und habe nur noch auf das reagieren können was die Hebamme sagte (ebenso mein Mann). Und das ganze Thema Säuglingspflege haben wir dann auch von unserer Hebamme in der Nachsorge gelernt.

Deshalb werde ich auch dieses Mal keinen Kurs machen, lieber noch mal in die Therme....

Wie sieht es bei euch aus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.