November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 21.04.2018, 10:25 Uhr

Macht ihr denn alle einen Vorbereitungskurs...?

Ich fand sämtliche Kurse in der Schwangerschaft toll und wichtig. In meinem Freundeskreis vor Ort gab es noch nicht viele Schwangere/Eltern und ich wollte in der Elternzeit nicht vereinsamen weil alle anderen arbeiten sind. Ich war daher echt bemüht um Kontakt und hab dann auch eine Mutti-Gruppe gefunden mit denen ich viel Zeit in der Elternzeit verbracht habe. Wir waren häufig frühstücken, Spazieren und haben uns so getroffen. Das war viel wert, wir sind immer noch befreundet und alle sind jetzt schwanger mit Nr 2, ich bin da jetzt etwas die Nachzüglerin. Da sich unserr Elternzeit jetzt wieder überschneidet und ich eh nur 4 Monate nehme, reicht es mir für diesmal. Ich überlege trotzdem noch einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen, einfach um mich wieder auf die Geburt einzustimmen. Da meine erste Geburt eine BEL war war ich sehr dankbar um den Kurs und die Unterstützung meiner Hebamme die mich da sehr ermutigte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.