Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34, 24. SSW am 03.11.2015, 19:56 Uhr

Machen eure partner auch

So wenig mit den kids?
Meiner unterstützt mich leider nicht soo toll.
Nicht Haushalt...und heute ist er das erste mal mit ihr mit dem kinderwagen alleine spazieren gefahren sie ist schon 15 monate alt und das nur auf meckerei meinerseits und wow nach ner halben std waren sie wieder da.
Ich frag mich wie ich das bewerkstelligen soll..wenn das bauchzwergerl da ist .
Haushalt bleibt auch größtenteils an mir hängen und ich lass jetzt alles liegen und stehn..mag nicht mehr.
Ach ja er arbeitet derzeit nicht.aber zu hause macht er auch nicht wirklich von selbst was
Wie schaut das bei euch aus?

 
11 Antworten:

Re: Machen eure partner auch

Antwort von Melek2013, 25. SSW am 03.11.2015, 20:17 Uhr

Hey viki...

das kenne ich zu gut... Mein Mann ist ein wirklich guter Vater aber alleine mit den Kiddis raus gehen? Nö.. ist nicht so sein ding. Er hat auch wenig Zeit.. Aber wenn er dann mal zuhause ist, dann nutzt er die Zeit und holt es mit den Kindern nach.
Haushalt?? Ne, da tut er auch garnichts.. Damit habe ich mich schon längst abgefunden. Und ich selbst bin auch nicht der Putzwimmel.. Was solls, darüber ärgern mag ich mich nicht. Ich versuche meine Schwangerschaft zu genießen, denn vorallem die ersten Wochen mit Baby wird sehr anstrengend. Hoffe mal, dass er dann mir auf irgendeiner Art und Weise hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure partner auch

Antwort von efp050911, 25. SSW am 03.11.2015, 20:29 Uhr

das kenne ich von meinem auch.
er kümmert sich nur um die kinder, wenn er muss.
und wenn er was mit den kids macht, das nimmt er sie mit und sie müssen dann eben mitmachen, was er machen will.

ist eigentlich schade, das es männer gibt, die so interessenlos sind. ich bin gespannt, ob es mit seinem Sohn genauso wird, oder ob es da anders sein wird, als bei seinen Töchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau..

Antwort von Melek2013 am 03.11.2015, 21:04 Uhr

Das frage ich mich auch. . Nach zwei Mädels. .. aufjedenfall sah ich ihn das erste mal ein Schwangerschaftsvideo anschauen, bei diesem Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure partner auch

Antwort von Zuna, 26. SSW am 03.11.2015, 21:22 Uhr

Ich will ja nicht angeben, aber meiner hilft so gut er kann.
Er arbeitet viel (wofür ich sehr dankbar bin) denn er ist der "Ernährer" der Familie und sonst könnte ich nicht zuhause bleiben und erst recht nicht Baby Nr 4 bekommen. Aber wenn er da ist packt er wirklich mit an. Er erledigt wie selbstverständlich den Einkauf, am Wochenende macht er gern das Frühstück mit Ei und allem drum und dran und packt an wo halt was getan muss, auch Wäsche etc.. Nur kochen ist nicht sein Ding... Dafür schenkt er mir dann Sachen wie den neuen Thermomix und ich kann mich dran auslassen :-)
Ich bin schon sehr "gesegnet" mit ihm. Kein Wunder das ich mich in ihn schon verknallt hab als ich gerade mal 14 war... Jetzt sind wir 11 Jahre verheiratet und ich liebe ihn über alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure partner auch

Antwort von dana2228 am 03.11.2015, 21:31 Uhr

Also 15 Monate ist auch zu "jung" für meinen Mann.
Meine Tochter war gerade ein Jahr alt, als ich wieder schwanger wurde und ab 14. Woche Bett ruhe hatte. Er hatte die tu vor nie gebadet oder war alleine unterwegs (außer zu seiner Mama).

Meine drei sind jetzt 5, 3 1/2 und 1 1/2 Jahre. Und es ist für ihn null Problem ein Wochende mit den beiden Großen wegzugehen. Aber mit den kleinen an dreien Vormittagen mal auf dem Spielplatz......... würde ihn nicht in den Sinn kommen.
Aber ich "scheuche" ihn schon. War sogar zwei mal ALLEINE im Mini Club. Es geht, wenn er will. Gleiche mit Haushalt. Er kann und macht auch, aber nicht von selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure partner auch

Antwort von Katjameyer, 27. SSW am 03.11.2015, 21:57 Uhr

Meiner ist tatsächlich ganz wundervoll und hilft überall, kümmert sich neben der Arbeit auch um Haus und Garten und der Haushalt wird geteilt! Wir sind beide berufstätig und da kann es ja nur so laufen! Und mit seinem Sohnemann unternimmt er sehr gern was , die Zwei fahren Baden, spielen Fußball usw, er liebt ihn über alles!
Ich könnte einen faulen, auf der Couch sitzenden Mann nicht ertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure partner auch

Antwort von tajulein, 24. SSW am 04.11.2015, 0:23 Uhr

Nein, ich kenne das zum Glück nicht! Unter der Woche bleibt schon einiges an mir hängen, da er auch seehr lange arveutet (siehe mein Post "Stimmungsschwankungen"), dafür holt er am Wochenende oder sogar manchmal auch abends einiges nach, bzw. macht es von sich aus. Alles andere würde ich auch nicht akzeptieren. Kind, Haus, Garten, das alles will und muss gepflegt werden. Unsere Tochter ist sein Ein und Alles, am Wochenende nimmt er sie oft mit. Baumarkt findet sie spannend! :-) aber er geht mit ihr auch Drachen steigen lassen, Fahrrad fahren oder auf den Indoorspielplatz. Da habe ich -offensichtlich- eine Rarität zu Hause und bin echt froh drum. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure partner auch

Antwort von Katjameyer, 27. SSW am 04.11.2015, 7:09 Uhr

Huhu, ich hab auch so ein seltenes Exemplar und könnte es anders auch nicht ertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure partner auch

Antwort von K.D., 25. SSW am 04.11.2015, 10:00 Uhr

Mein Mann macht nicht viel im Haushalt und auch Erziehung liegt zu ca 80% bei mir. Da er aber der Hauptbrötchenverdiener ist und ich mich bei Sachen rund ums Haus nicht kümmern muss (sprich Rasen pflegen; Holz hacken für das ganze Jahr, haben eine Holzzentralheizung und heizen nur damit auch Warmwasser) ist das für mich okay und gerecht geteilt.
Als ich aber, wegen Komplikationen 1 Woche im KH war, hat er alles prima gemangt (hatte die Woche sogar Urlaub)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure partner auch

Antwort von Fany86 am 04.11.2015, 10:36 Uhr

Habe wohl auch eines von den seltenen erwischt...

Er hilft mir wo er nur kann... Egal ob Wäsche, wischen, Geschirrspüler etc.

Und unsere Tochter steht sowieso an 1. Stelle... Kaum kommt er nach Hause wird gespielt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure partner auch

Antwort von sterntaler82 am 04.11.2015, 11:54 Uhr

Sorry, ich glaube das ist ein bissel anerzogen. Wenn mein Mann zu hause wäre und nix im Haushalt machen würde würde ich ihm was husten!!!
Mein Mann macht so gut wie alles und ja er kümmert sich um seine Tochter genauso seit sie auf der Welt ist wie ich !!! Geht auch gar nicht anders da ich drei Kinder mitgebracht habe und wir von Pupertät bis 15 Monate alles da haben. Klar hab ich den Haupteil am Haushalt, aber er arbeitet auch Vollzeit im Schichtdienst auf einer Intensivstation.
LG aus dem Aprilbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo , Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ? Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld ...

von Tulpe2023, 37. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Angst vom Partner

Morgen Mädels, wir haben mittlerweile den Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Wir haben uns online Videos geholt, da ich nicht der Gruppen-Mensch bin und mein Ehemann genau so. Alles so weit so gut, aber wie viele schon wissen, die Themen, die da vorkommen, nicht gerade ...

von AnneMay, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner Begleitung zum Frauenarzt.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und hab nur mal durch Google bei bestimmten Anlässen auf dieser Website gelesen. Doch diesmal frage ich selber mal in die Runde. Ich bin momentan in der 18 SSW. Frauenarzt Termine sind immer ein Highlight um wirklich genau ...

von TinchenTina90, 18. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Corona Test für den Partner

Hallo zusammen, so langsam geht es in den Entspurt. Momentan braucht der Partner ja (noch) einen Schnelltest aus dem Testzentrum, um im Kreissaal dabei zu sein. Wie macht ihr das? Lasst ihr euch vorher regelmäßig testen und wenn ja, ab wann? Oder wartet ihr bis die Wehen ...

von sevn89, 36. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geburtsvorbereitungskurs und Partner ist nicht mit.

Muss mich jetzt auch Mal auskotzen. Hatte heute den Geburtsvorbereitungskurs mit Partner und meiner ist lieber Arbeiten gegangen (normalerweise Montag-Freitag und Samstag ist freiwillig). Zwar ist es unsere 2 Geburt aber da die erste genau in die Anfangszeit von Corona ...

von Tamara W., 27. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geburtsvorbereitungskurs und Partner ist nicht mit.

Muss mich jetzt auch Mal auskotzen. Hatte heute den Geburtsvorbereitungskurs mit Partner und meiner Mutter ist lieber Arbeiten gegangen (normalerweise Montag-Freitag und Samstag ist freiwillig). Zwar ist es unsere 2 Geburt aber da die erste genau in die Anfangszeit von ...

von Tamara W., 27. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Outing für Partner

Hallo ihr lieben. Mein Mann möchte, das ich ihn diesmal mit dem Geschlecht überrasche. - ich habe da schon einige ideen. Wollte jedoch Mal wissen, ob eine von euch sowas auch schon gemacht und wenn ja, wie ?

von Lou3107 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Ultraschall Begleitung Partner wie ist das bei euch ?

Hallo zusammen, Ich wollte Mal ein paar eurer Erfahrungen hören, durfte bei euch der Partner mit rein bei den Ultraschalluntersuchungen? Mein Freund durfte nun wiederholt nicht mit rein obwohl er am selben Tag einen Test gemacht hat und geimpft ist... Ich finde das so ...

von Katha1992, 12. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Trennung vom Partner

Hallo ihr Lieben. Habe heute mal einen ziemlich großen Jammerpost vor euch. Ich habe mich vor 2 Tagen von meinem Partner getrennt. Wir waren noch nicht so lange zusammen, aber wollten unbedingt ein Kind, da wir beide nicht mehr die Jüngsten sind und aus unserem ...

von Jacky013, 27. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Streit mit Partner

Hallo zusammen, bin neu hier... Habe gerade mal eine Frage und zwar interessiert es mich, ob sonst noch jemand mehr Streit mit dem Partner hat im Moment? Bin echt sensibel und empfindlich, nehme alles viel mehr zu Herzen als sonst. Zur Info noch vielleicht: Wir freuen uns beide ...

von vivijoelle, 7. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.