Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenja, 26. SSW am 14.10.2009, 15:59 Uhr

mache mir sorgen wegen Gewicht

Hallo ihr lieben!

Ich mache mir nun langsam etwas sorgen was mein Gewicht betrifft ich habe bis jetzt gute 11 Kilo zugenommen ich finde das echt viel, obwohl ich eigentlich ganz normal esse, ok ich sündige auch ab und zu mal aber im großen und ganzen esse ich nicht viel mehr als vorher!
Mein FA sagt zwar ist noch Ok aber ich frage mich wo das noch hinführen soll!
Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen, naja ich weis die frage hatten wir schön öfter aber wäre lieb wenn ihr trotzdem antwortet!!

LG Jenja

 
21 Antworten:

Re: mache mir sorgen wegen Gewicht

Antwort von Bluemchen80, 28. SSW am 14.10.2009, 17:02 Uhr

Hi!

Ich habe zwar bislang erst 6 kg zugenommen, aber meine Freundin, die zufällig auch im Januar Mama wird, hat schon 10 kg zugenommen.
Meine Ärztin meinte heute Morgen, dass es nicht an der SS liegt, sondern immer an dem, was die werdenden Mamas essen. Vielleicht solltest Du mehr auf Deine Ernährung achten? Ich esse nix Fettiges und Süßes (außer die Tage habe ich 1 Schoki gegessen). Morgens Vollkorn-Müsli mit Joghurt, zwischendurch Obst, mittags warm, zwischendurch wieder Obst und abends Suppe oder Salat.

LG Bluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen wegen Gewicht

Antwort von juri, 27. SSW am 14.10.2009, 17:19 Uhr

Hallo,
Ich bin noch sehr gut dabei,
habe bisher nichts zugenommen.... bin sogar im Moment 1,5 Kilo unter dem Ausgangsgewicht bevor ich schwanger war, muss aufgrund meines SS Diabetes aufpassen, esse dreimal am Tag aber nicht sehr viel da kein Platz. Nur noch Vollkornprodukte und Portionen die auf einen Frühstücksteller passen.Viel Gemüse und Joghurt und Quark, natur mit etwas Marmelade oder Kräuterquark. Zur Zeit mein Renner .Habe seit Anfang der SS keine Lust mehr auf süß!! Vielleicht ist das mein Geheimnis?!
Bin von vornherein schon schwergewichtig und darum garnicht böse das es bisher so super läuft! Von mir aus kanns so bleiben.

Nicht den Kopf hängen lassen

lg JUliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen wegen Gewicht

Antwort von liz10, 26. SSW am 14.10.2009, 17:21 Uhr

Ich habe bis jetzt 9kg zugenommen.
LG Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 !!!!!!!!!!!!!!!! LG oT

Antwort von Schidde1609, 26. SSW am 14.10.2009, 17:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen wegen Gewicht

Antwort von Anusch81, 27. SSW am 14.10.2009, 17:42 Uhr

Ich find meine Waage in dem ganzen Umzugsgetummel und
gemöhle nicht.....zwar höre ich hin und wieder mal leise, lockende stimmen
aus irgend einer dunklen Ecke wie.........
........"komm her....komm her und wiege Dich mein kleines
Dickerchen..hi, hi.." , aber ich versuche der Versuchung zu wiederstehen,
da auch ich ein bissel Angst vor den bösen Kilos habe.

Na, ja...laut Mutterpass habe ich bis jetzt 6,5 kg zugenommen.
Bin noch zufrieden damit, aber die ganzen Leckereien lassen
mich immer mehr weicher werden und ich kann kaum noch
Wiederstehen...

Mach dir keine Gedanken...die eine Mami nimmt halt mehr und
eine Andere wieder etwas weniger zu....
Liebe Grüße sendet Anusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht...

Antwort von kroska, 28. SSW am 14.10.2009, 18:03 Uhr

also ich wurde gestern wegen 3 kg in 4 wochen und insgesamt 6,5kg geschimpft (obwohl ich zu beginn der ss Untergewicht hatte und er meinte, ich kann ruhig 10-15kg zunehmen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen wegen Gewicht

Antwort von taniesha25, 27. SSW am 14.10.2009, 18:04 Uhr

hallo,
ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen,man kann die nicht wirklich sehen aber ich finde das es bischen viel ist
esse schon kaum was suesses aber es wird immer mehr
morgens esse ich (so gegen 9) eine scheibe vollkornbrott mit marmelade oder wurst und trinke eine tasse ungessuesten tee dann zwischen durch joghurt und fruechte dann "normal" mittagessen zb reis,fisch oder fleisch + immer irgend eine sorte gemuesse ok danach kommt mal was suesses oder gebackenes
am abend essen wir wieder so richtig wie mittagessen wenn mein mann von der arbeit kommt naja und danach kommt alles was suess ist ich versuche es wirklich zu reduzieren aber es faellt mir immer so schwer

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen wegen Gewicht

Antwort von Sylvie20, 26. SSW am 14.10.2009, 18:07 Uhr

In meiner 1. Schwangerschaft hab ich 20kg zugenommen. Jetzt bin ich in der 26. Woche und hab bisher 8kg zugenommen.

LG Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen wegen Gewicht

Antwort von pussydeluxe2003, 26. SSW am 14.10.2009, 18:53 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich 20kg zugenommen...
Das wollte ich diesmal auf keinen Fall... aber so richtig klappt es bei mir nicht
Diät mache ich natürlich nicht, aber ich versuche nicht zu viel Schoki zu essen
Habe bis jetzt 10kg zugenommen (in der ersten Schwangerschaft um die selbe Zeit 13kg)

Mal schaun was noch kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen wegen Gewicht

Antwort von Nukki, 26. SSW am 14.10.2009, 19:11 Uhr

Hey lass den Kopf nicht hängen.

Also ich hab bisher 5 kilo zugenommen. Aber meine freundin die auch im Janur entbinden wird hat auch schon 10 Kilo auf den Rippen.
Ist halt von Frau zu Frau anders.
In meiner 1. Ss hatte ich 22 Kilo drauf, das soll dieses mal (ich hoffe es) nicht passieren.
Versuche auf meine Ernährung zu achten.
Esse bis 18 Uhr alles. Versuche dann ab 18 kaum noch was zuessen.
Aber manchmal gelinkt es auch mir nicht,war heut bei mcdonals und hab mich voll gestopft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen wegen Gewicht

Antwort von Dana 123, 27. SSW am 14.10.2009, 20:05 Uhr

Hallo Jenja,
also ich liege momentan bei 9kg,auch nicht gerade wenig. Aber ich weiß auch woran es liegt, habe einfach herzhaften Appetit und bin süchtig nach Toffifee. Werde mich aber jetzt mal bremsen, da ich in der ersten SS auch 20 kg hatte und die bis zur zweiten SS nie richtig wegbekommen habe.

Wir haben es schon manchmal nicht leicht- ich gönne mir jetzt nur noch am WE was Süßes.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen wegen Gewicht

Antwort von sarah221, 28. SSW am 15.10.2009, 7:58 Uhr

Guten Morgen!

Also zuhause wiege ichmich ja aus prinzip nicht...hihi.... Und die Waage meiner Ärztin zeigte letzte Woche insgesamt 5,5 kg mehr als zu Anfang.
Damit bin ich absolut zufrieden, denn ich hatte auch in der 1.SS 20,4kg zugenommen.
Meine Mutti meint, es würde daran liegen, dass ich jetzt nen Junge bekomme, also dass man bei Mädchen mehr zunimmt...??
Was meint Ihr dazu__?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarah221

Antwort von pussydeluxe2003, 26. SSW am 15.10.2009, 8:57 Uhr

Ich hätte eher gedacht bei einem Jungen nimmt man mehr zu... weil die doch meist scherer sind
Ich glaub das kann man so pauschal nicht sagen...
Erste Schwangerschaft war bei mir ein Junge, mit 20kg gewichtszunahme.
Hoffe das wird diesmal beim Mädchen weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pussydeluxe

Antwort von sarah221, 28. SSW am 15.10.2009, 10:31 Uhr

Hmmm....meine Mutti hat immer solch Theorien. Sind ja sozusagen fast wissenschaftlich fundiert....haha.....
Meine Mutti arbeitet mitten in der Stadt bei Ernstings und führt da son paar "Studien". Sie weiß genau, welche Frau zum selben zeitpunkt wie ich ET hat, wann die Kinder letzendlich geboren wurden, beobachtet anhand der Farbwahl ob eher Jungen oder Mädchen erwartet werden..... Im moment sind wohl mehr Jungs unterwegs.... Und die hat letztens eine Frau interviewt, die nach 2 Mädels mit je 20-30kg Zunahme jetzt einen Jungen bekonmmt und dabei noch fast gerstenschlank erscheint. Und das beobachtet sie jetzt auch bei mir (wobei gertenschlank da natürlich nicht zugehört!) und hat sie damals auch bei sich festgestellt.

Ach, meine Mutti.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pussydeluxe

Antwort von pussydeluxe2003, 26. SSW am 15.10.2009, 11:31 Uhr

Grosser Spaß
Sehr coole Therorien auf jeden Fall!
Wir könnten dann Ende Januar auch mal mit unseren Mamis so eine Statistik machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach Dir keine Sorgen

Antwort von Sonne212, 25. SSW am 15.10.2009, 12:04 Uhr

Also ich glaube ich bin scheinbar Spitzenreiter mit 12 kg. Meine Ärztin hat über die Ärzte geschimpft die so einen Druck wegen dem Gewicht machen. Ich kann mit fester Überzeugung sagen, dass ich genauso esse wie vorher. Viel Obst, viel Volkorn, wenig Fleisch und ab und zu mal ein Stück Kuchen oder Schoki aber nicht übertrieben. Und wenn man jetzt nicht deutlich anders isst wie nachts Nutella und so Spässe (hat eine Bekannte gemacht) dann wäre das völlig o.k. Sie meint die eine Frau hätte dann mehr Wasser als die andere und so lange der Blutdruck und die Eiweißwerte o.k. sind wäre das völlig bedenkenlos. Nützt ja nix, Diäten ginge ja jetzt gar nicht und wenn Du nicht einfach drauflosfutterst...
VLG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Kilo o.t. :)

Antwort von Mone1974, 29. SSW am 15.10.2009, 12:53 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einschleich =)

Antwort von susi2401 am 15.10.2009, 13:18 Uhr

huhu bin ne januar mami 2009
und kenne deine sorgen
ich habe vor der ss bei einer größe von 1,69 cm 53 kg und
genau 20 kilo am ende der ss

das lag mehr oder weniger an meiner großen maus
54 cm und 3920 gramm

nach der entbindung waren direkt 10 kilo runter und heute nach knapp 9 monaten sind nur noch 3 kilo über

also kopf hoch und einfach die ss genießen

allen eine schöne rest schwangerschaft und viele schöne gesunde baby´s

lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Jenja, 26. SSW am 15.10.2009, 15:53 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von sushiw, 27. SSW am 15.10.2009, 19:47 Uhr

Meine Antwort kommt etwas spät, aber sie kommt
Also ich denke mal mach dir mal kein Kopf. Wie ich so gelesen liegt es immer so zwischen 11 und 3 Kilo hier . Drei Gewichtangaben sind bei der mehrzahl vorgekommen , einmal die 6, 10 und 11 Kilo.Also bist du doch im Normalbereich. Klar denkt man oh gott da ist noch so viel Zeit über da kommt bestimmt noch viel Gewicht. So weit war ich auch schon Aber das kriegen wir wieder runter. Zumal das gut sein kann das auch viel vom Wasser kommt. Sprich das du viel Wasser im Körper hast.
Das wird schon
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen wegen Gewicht

Antwort von Claudia27, 26. SSW am 16.10.2009, 8:43 Uhr

hab bei meinen mädelz jeweils 24 kg zugenommen....

jetzt bin ich 26 ssw und hab schon 14 kg mehr drauf...

also mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mache mir gerade sorgen. Tests werden nicht stärker

Hallo zusammen, Gerade mache ich mir viele Gedanken und mache mir sorgen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Tests zu wenig stark werden. Hab gerade nicht alle da aber zumindest die mal zusammen geschnitten wo ich Fotos gemacht hab. Es ist einfach nervig. Ich denke ich werde ...

von Nany-me, 3. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.