April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ephegenia, 18. SSW am 29.10.2010, 13:21 Uhr

Mach mir Sorgen wegen Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Mädels,

nach dem ich nun gestern schon 16 Tage auf die Ergebnisse der Fruchtwasseruntersuchung gewartet habe, habe ich mal hinterher telefoniert. Man hat mich von einem zum Anderen verbunden. Eine Dame sagte mir dann, dass Ergebnisse vorliegen, aber sie müsse mich da mit dem Genetiker verbinden. Da fing mein Herz schon an zu rasen u. ich hatte ein ungutes Gefühl. Diesem Typen mußte ich dann alles aus der Nase ziehen. ". . . In meinem Fall würde es länger dauern." Fragte ihn natürlich warum : Die erste meiner Proben wäre wunderbar gewesen. Sprich : das Kind ist vollkommen gesund. In der zweiten Probe hätte man was am 13 Chromosomen gefunden. Nun müsse man zur Sicherheit eine dritte Probe ansetzen. Er geht davon aus, dass es sich bei der zweiten Probe um einen Laborfehler hadelt. Das würde bei 1% der Fälle vorkommen. Ich würde das Ergemniss Ende nächster Woche haben. Somit habe ich dann fast 4 Wo. auf dieses Ergebniss warten müssen.
Nach diesem Gespräch bin ich in Tränen ausgebrochen u. habe erstmal meine Freundin angerufen. Sie findet es komisch, dass die erste Probe o.k. war u. die zweite nicht. Sie hat mich damit beruhigen wollen, dass wirklich ein Laborfehler vorliegen muß.
Heute war ich beunruhigt beim FA. Dort wurde mir gesagt, dass sie schon seit 11 Tagen ein Ergebniss vom Genetikinstitut vorliegen haben. Es zeigt keine Auffälligkeiten. Das Kind ist gesund. Irgendwie verwirrt mich das alles sehr! Die FÄ hat mich dann auch beruhigt. Sie sagte mir das sie auch bei der 2 Probe von einer Verunreinigung ausgeht. Das Kind ist im Ultraschall total unauffällig .
Am 08.11. habe ich wieder einen Termin. Hoffe bist dahin nur auf gute Nachrichten von der 3 Probe
Was haltet ihr davon ? Hat irgendwer was ähnliches erlebt ? Mache mir wirklich sorgen, dass mir dem Krümel irgendwas nicht stimmen könnte. Könnte nur heulen !

LG
Yvonne

 
7 Antworten:

Re: Mach mir Sorgen wegen Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Zweizahn, 18. SSW am 29.10.2010, 14:41 Uhr

Oje, tief durchatmen. Ich weiß nicht, wie sich diese Ungewissheit anfühlt, kann dir also keinen wirklich brauchbaren Rat geben.
Gab es denn bei dir einen Grund, weshalb du dich zu Fruchtwasseruntersuchung entschlossen hast? Ich drücke dir die Daumen, dass tatsächlich alles ok ist.LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen wegen Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von niffy79, 17. SSW am 29.10.2010, 15:57 Uhr

Hallo Yvonne,

fühl dich mal gedrückt, einen Rat kann ich dir auch nicht geben-leider. Kann mir aber vorstellen wie sch... du dich fühlst:-(

Ich würd erstmal auf das vertrauen, was dein FA gesagt hat ( um mich innerlich zu beruhigen und die Zeit bis zum endgültigen Ergebnis rum zu bekommen).

Wenn was nicht stimmen sollte, warum hat dein FA schon ein gutes Ergebnis bekommen? Wahrscheinlich hat irgendein Trottel im Labor Mist gebaut und das alles ist ein Mißverständnis. Jetzt müssen die halt nochmal testen, nur der ordunghalber.
Solang bis was gegenteiliges behauptet wird, ist alles ok mit deinem Krümel;-) Wirst sehen, so wird´s auch nächste Woche sein!

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zweizahn

Antwort von Ephegenia, 18. SSW am 29.10.2010, 19:47 Uhr

Der Grund für die Untersuchung war mein Alter. Da ich schon 36 bin gibt es ein erhöhtes Risiko für Trisomie. ich habe auch einige leute kennengelernt die solche Kinder haben u.mit ihnen nicht wirklich glücklich sind.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen wegen Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Ephegenia, 18. SSW am 29.10.2010, 19:49 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte!

Drück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ephigenia

Antwort von Zweizahn, 18. SSW am 29.10.2010, 22:16 Uhr

Ich bin auch 36, es ist allerdings mein zweites Kind. Ich habe die Nackentransparenzmessung gehabt, mein Risiko ist demnach minimal. Eigentlich habe ich es nur meinem Freund zuliebe gemacht und ein Down-Kind akzeptiert, er nicht. Da gehen unsere Meinungen leider auseinander...ich weiß nicht, ob ich die Fruchtwasseruntersuchung noch gewollt hätte. Keine Ahnung, was wäre, wenn diese Untersuchung ein negatives Ergebnis gebracht hätte. Jetzt gibt es zum Glück keinen Anlass, sie durchführen zu lassen.
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zweizahn

Antwort von Ephegenia, 18. SSW am 30.10.2010, 11:14 Uhr

Ich wollte auch kein Down Kind. Das muß aber jeder für sich entscheiden. Bei der Trisomie 13 hat das Kind kaum eine Überlebenscance. Es hat auch unübersehbare körperliche Schäden, welche man im Ultraschall schon erkennen sollte, daher glaube ich nun auch langsam an einen Laborfehler. Mein Kind war im Ultraschall völlig gesund. Er war sehr zufrieden.

Lg
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir Sorgen wegen Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von sajusta, 18. SSW am 30.10.2010, 14:07 Uhr

Hi du!

Fühl dich erst mal gedrückt!!!!

Dass beim US alles ok war und dein FA ein Testergebnis ohne Auffälligkeiten bekommen hat ist doch super!!!! Sicher war es nur ein Laborfehler, sonst hätte dein FA doch was sehen müssen - du schreibst ja dass man es im US erkennen müsste.

Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen dass es dem Krümel gut geht!!! Bestimmt ist er gesund!!!!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…einfach mal ausheulen…

Hallo zusammen Wie geht ihr so mit allem um?! Mein Mann und ich sind geboostert, unser knapp dreijähriger Sohn geht in die Kita, ab Mitte Februar bin ich in meinem Resturlaub und eigentlich möchte ich ihn dann gerne weiterhin in die Kita gehen lassen, da ich dann vermutlich ...

von CajunShrimp, 25. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo zusammen, hatte heute meine Fruchtwasseruntersuchung. In spätestens 3 Wochen kommt das Ergebnis. Den Eingriff hat ein anderer Frauenarzt gemacht. Er hat sich richtig viel Zeit genommen und mir alles erklärt. Wegen meiner Bandscheiben-Not-OP während der (damals ...

von Nightfighterin, 16. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Komische Sorgen

Hallo Ihr. Ich habe eine bestimmt Kopfschüttelnde Frage! Aber ich wunder mich wirklich! Und zwar ich sitze immer im Schneidersitz. Finde das ultra bequem. Vorhin hatte ich im Schneidersitz gesessen und mich auf die seite gebeugt. Also im schneidersitz wie weit nach vorne ...

von Mimal, 14. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch ...

von beyondthemaze, 6. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zurück v. FA mit Sorgen

Hallo liebe April - Mamas Gehöre eigentlich in den Mai-Bus (Entbindung 02.05.) aber meine kleine (4. Kind) wird schon am 22.04. per Kaiserschnitt geholt Ich bin heute 31+3 und Gebährmutterhals beträgt nur noch 2,7 cm zudem soll ich jetzt 600mg Magnesium am Tag nehmen. ...

von Powermama83, 32. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.